bei meiner Bank einen Lagerstellenwechsel beantragt und warte nun auf die Auskunft ob das möglich ist. Es kann nämlich sein, dass ich und wahrscheinlich viele andere Pech habe und dieses nicht geht. Zitat der Bank:"Ein Handel in den USA findet statt. Es wäre für Sie am einfachsten die Wertpapiere dort zu verkaufen wo Sie die Wertpapiere gekauft haben. Das wäre in diesem Fall in Deutschland, da eine Arbitrage Sperre in unseren Systemen für diese Gattung eingepflegt ist. Ein Handel in den USA wäre auch möglich, wenn Sie vorab das Wertpapier in die USA umbuchen lassen. Die Umlegung in die USA kostet 40,07 EUR 5 USD. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Garantie bezüglich der Umbuchung nicht erfolgen kann, da die Gattung wie o.g. Arbitragegesperrt ist. Gebühren fallen nur bei erfolgreicher Umbuchung an." Am Telefon konnte man mir auch nichts genaues dazu sagen. Jetzt bleibt abzuwarten was passiert. Wenn ich das hier so lese, ahne ich aber nichts gutes. Dann kann ich mein Geld wohl abschreiben...grrr Melde mich, sobald ich weitere Info´s habe. |