...kein Wunder, die News aus Russland sind auch nicht sonderlich erbaulich, doch wollte ich anmerken, daß
- Strategisch gesehen der geplante weitere Vorstoß nach Russland mit Rosneft per se kein schlechter Schachzug ist, zumindest in der Theorie... - Dieser Konflikt wohl auf die eine oder andere Art & Weise 'ner Lösung zugeführt werden wird... ...schön wäre es, wenn die Konfliktlösung auf die in #4251 von Motobiker benannte Art (schnell & unbürokratisch) von statten gehen würde... - Selbst wenn BP nicht auf die schnelle eine Lösung finden sollte, ist BP durchaus in der Lage "erfolgreich zu wirtschaften", meines Wissens hat BP die Förderung und den Vertrieb von Erdöl- / Erdölprodukten nicht eingestellt, derzeit sollte BP trotz aller Schwierigkeiten aufgrund der Rahmenbedingungen (Rohölpreis, Spritpreis für 'n Liter Super vs. 'n Liter Super Plus) anständig verdienen, jeder der bisher "nur" Super tankt wird mir das wohl bestätigen... - Die "angekratzte" Glaubwürdigkeit des BP- Managements welche hin und wieder auch in den Medien thematisiert wird, wird medial noch schneller vergessen sein als die Explosion der Deepwater Horizon, welche sich in einigen Tagen jährt... ...im Übrigen halte ich die Probleme in Russland für deutlich weniger existenzbedrohend für BP als seinerzeit den Untergang der Deepwater...
Im gegensatz zu allen Unkenrufen seinerzeit hat BP den Untergang der Deepwater Horizon überstanden sowie noch vor Ablauf eines Jahres wieder die Dividendenzahlungen wieder aufgenommen, ich vermute, daß ein paar renitente Oligarchen BP auch nicht in die Knie zwingen werden...
MfG PB |