ich habe im Februar/März ein paar verkaufte Puts ausgeübt bekommen, im Schnitt zu 120 EUR. D.h. ich hatte zu dem Zeitpunkt ein paar Hundert WDI Aktien zu damals etwas "überhöhten" Preisen eingebucht bekommen, allerdings habe ich dazu zusätzlich natürlich die Prämien schon kassiert.
Als die Vola hochging habe ich ein paar weitere Puts weit aus dem Geld für je 800-1000€ verkauft. Die sind inzwischen alle verfallen. Prämie habe ich behalten.
Danach habe ich Calls verkauft, natürlich zu deutlich höheren Strikes als die 120 Einkaufskurs. Einer wurde schon ausgeübt - d.h. ich habe Kursgewinn + Prämie eingenommen. Ein weiterer Call zu 142 wird vermutlich am 21.6. ausgeübt, Prämie ca. 300€. weitere Calls habe ich bei 155 und 180. Wenn die ausgeübt werden, werde ich wieder Puts auf WDI verkaufen und hoffen, wieder long in WDI zu sein :)
Es ist mir grade zu umständlich die Rendite nur auf WDI bezogen auszurechnen, aber wie du siehst kommt man da auch locker an die 35% oder mehr, es hängt alles davon ab, welches Risiko du beim Verkauf der Optionen eingehst, ich bin da eher zurückhaltender und konzentriere mich eher auf den amerikanischen Markt, weil dort die Handelsvolumina deutlich höher sind. |