ARISE die canadische Solarperle !

Seite 396 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1556570
davon Heute: 3024
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 486   

10.03.11 11:58

1140 Postings, 6427 Tage Mic68ABER....

.... ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und bekanntlich stirbt diese ja zuletzt.

LG mic
-----------
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)
Angehängte Grafik:
glaskugel.gif
glaskugel.gif

10.03.11 12:02

9149 Postings, 7001 Tage Trilonermic

bei 0,058 € kannste richtig koofen

@Fatschi brennt noch LICHT  ?
-----------
"Entweder wir brechen gemeinsam auf zum Erfolg, oder wir sterben in Schönheit."

10.03.11 12:16

9149 Postings, 7001 Tage TrilonerWo nach sieht der Chart aus

dreimal dürft IHR raten (auch die ausgeschlossenen)

-----------

10.03.11 13:09

9149 Postings, 7001 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.11 21:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Panikmache bitte unterlassen. Der von Ihnen angegebene Wert wurde im ganzen letzten Jahr nie erreicht.

10.03.11 14:41
1

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.11 21:14
Kommentar: Bashversuch - Pöbelei.

10.03.11 14:43

9149 Postings, 7001 Tage Trilonerdie ersten

schmeissen schon von den Longies.....

Zitat:
(....in Ca scheinen somit nicht mehr viele an eine Wende zum Guten zu glauben !!
auch ich bin mittlerweile sehr skeptisch und habe meine Konsequenzen- wenn auch schmerzlich- gezogen! ")

Gruß, Phase
-----------

10.03.11 14:52

9149 Postings, 7001 Tage Triloner@präsi

nogger T -Jünger und Anhänger steigen bei 0,050€ ein bei der Blasmusik vom nogger.......

Arise Jünger gucken (weiter ) zu....,

So ist das !
-----------

10.03.11 14:54

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.11 21:30
Kommentar: Off-Topic - Bitte zurück zum Thema.

10.03.11 15:15

9149 Postings, 7001 Tage Trilonerund hier bewahrheitet es sich

Man muss immer gegen den Strom schwimmen.....
-----------

10.03.11 16:36

9149 Postings, 7001 Tage TrilonerListe der größten Kapitalvernichter 2010

Solon sei das schmerzhafteste Beispiel für diese Entwicklung. Das Unternehmen habe "es geschafft, das Kapital seiner Aktionäre fast vollständig zu pulverisieren. Wer vor fünf Jahren 1000 Euro auf die Aktie setzte, besitzt heute noch 90 Euro", sagte Hocker. Auch Q-Cells, mit einem Jahresumsatz von mehr als 1,3 Mrd. Euro einer der größten Solarzellen-Hersteller weltweit, habe sich den Problemen der Branche nicht entziehen können. Zur harten Konkurrenz durch günstigere ausländische Anbieter hätten sich noch hausgemachte Probleme hinzugesellt, sagte Hocker.

http://www.ftd.de/unternehmen/...sser-kapitalvernichter/60023879.html
-----------

10.03.11 17:18

1726 Postings, 5956 Tage FatschiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.11 14:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Off-Topic - Beende es doch endlich mal!

10.03.11 17:22

1726 Postings, 5956 Tage Fatschitrio

Gugg ma hier...
http://www.ariva.de/forum/meldungen.m
PS:Roland Kaiser sein Lied:"Es geht schon wieder los,das darf doch wohl nicht wahr sein"....  

11.03.11 09:59

1772 Postings, 6006 Tage male2009der heutige

weitere Kursverlust dürfte wohl nur ein Vorindikator sein, auf das, was und an Zahlen Ende März seitens Arise präsentiert wird.

Heute schon wieder fast 10 % MINUS...Abwärtstrend läuft weiter!!

Es ziehen mal wieder dunkel Wolken am Solarhimmel in BIW auf!!
-----------
Male ist die Hauptstadt der Malediven....nicht zu verwechseln mit Malle!! *lach*

11.03.11 10:39

9149 Postings, 7001 Tage Trilonermale

grüsse dich .
Schreibe ich doch , hier  wird jetzt peu a peu abgeladen  und  das schleichend.
Ja wir hatten recht gehabt.Man hätte ja rechtzeitig die NOTBREMSE ziehen können , aber so......Der Damm scheint gebrochen zu sein.

Mein TIP : Nächte Woche 0,050 €.

"Es ziehen mal wieder dunkel Wolken am Solarhimmel in BIW auf!!"  

Nicht nur in BIW die ganzen "SOLARIS" werden ihre Speckgürtel nicht mehr aufrecht halten können.Man sieht auch das sie nur mithilfe von Subventionen "tragfähig" waren.Genau wie bei Arise. Die Canadier dachten hier in D oder im Osten könnten sie "abzocken" und wurden jetzt eines besseren belehrt.Verzockt kann man da sagen.
Viel Baustellen wurden hier in den verg.Jahren  eröffnet  ,begonnen und nicht zu Ende gedacht.Das rächt sich ,weil Kosten aufgelaufen und dann mit den schlechten Margen nicht kompensiert werden konnten.Visionen musste dann auch noch herhalten die  wie eine Fatamorgana am Horizont daher zog.

Genug der Worte , > Arise hat fertig!
-----------

11.03.11 11:34

1726 Postings, 5956 Tage FatschiCharttechnisch

sieht es auf Wochenbasis bis jetzt nicht nach steigenden Kursen aus...
http://stockcharts.com/h-sc/ui?c=apv.to
Die lange schwarze Wochenkerze letzte Woche und diese Woche bisher eine weitere darin..,es fehlt nur noch,dass nächste Woche das gleiche Kurslevel gehalten wird...,dann wäre es ein weiteres Falling Three Methods...
PS:Alles nur MEINE chartechn. Einschätzung und stellte KEINE Kauf-oder Verkaufsempfehlung dar!  

11.03.11 11:50
2

1772 Postings, 6006 Tage male2009triloner

Hi...grüße Dich auch!

soweit ich das richtig im Kopf habe ....läuft nicht Ende März das Brückendarlehen aus??

Und dann noch die wahrscheinlich (wundervollen) Zahlen ****lach******

Hier ziehen nicht nur dunkle Wolken auf....es sieht eher nach einer schwarzen Wolkenwand aus, die gerade in Richtung BIW zieht!!
-----------
Male ist die Hauptstadt der Malediven....nicht zu verwechseln mit Malle!! *lach*

11.03.11 15:13

9149 Postings, 7001 Tage Trilonervorbörl

0,12 /0,12
-----------

11.03.11 21:59

14 Postings, 5296 Tage punschiist doch

alles im grünen Bereich 

12.03.11 11:23
1

9149 Postings, 7001 Tage TrilonerGrüss dich

punschi.
Glückwunsch zum 1.Posting in diesem Spitzenthread der solaren Energie.Seit Japan hat diese wieder sicherlich eine andere Stellung.
Nur Spitzenfirmen die wirtschaften  können und sich  innovativen Ideen stellen ,besser sind als andere ,zB. in der Zelleffizienz  und bei den Wirkungsgraden, und dieses auch noch in die Praxis (darin liegt eben die Kunst) umsetzten ,  haben ein Chance auf dem hart umkämpften Solarmarkt. Alle anderen haben auf diesem Markt leider nicht zu sucheen.Denn Subventionsabgreifer ,die das System ausnutzen , tragen zur weiteren Vorantreibung der EEG nichts bei,sondern belasten nur die Steuerzahler und die müssen für diesen Wahnsinn herhalten.Und das ist nun mal nicht wirklich effizient.Was helfen mir  viele Stromabnehmer ,wenn ich ein Überangebot von Strom habe und  dadurch die Netz zusätzlich belaste.

Viel Spass hier in disesen ehrenwerten Thread von mir
Hier wirst du nicht begleitet von "Jüngern"  der Arise-Aktie oder der solaren Energie ,sondern von ehrlichen ,der Realität ins Auge sehenden Fachleuten ,die einen anderen Blickwinkel haben und auf andere Dinge fokussiert sind ,als auf das steigen eines Aktiekurses.

TRI  
-----------

13.03.11 17:32
1

14 Postings, 5296 Tage punschihmm

ich möchte dich nicht verärgern oder so.

Ich bin da immer etwas skeptisch wenn sich jemand selber als Fachmann brüstet.

Wie kommt es das hier sehr viele Beiträge von dir als Fachmann gelöscht wurden?

Geschah das grundlos oder zu Recht?
Einige Löschgründe welche ich hier gesehen habe, geben mir doch zu denken.

Ich wünsche euch erstmal noch einen schönen Sonntag.

lg Anna  

13.03.11 19:41

1726 Postings, 5956 Tage FatschiIch möchte jetzt mal

paar grundlegende Gedanken zu EE loswerden...
Fakt ist,dass die herkömmlichen Energievorräte endlich sind..
Uran angeblich noch 50 Jahre..
Braunkohle in D noch 300 Jahre..
Öl weltweit,wenn es in der gleichen Menge weitergefördert wird,dürfte auch in 100 Jahren Schluss sein...
Ja,als Alternative gäbe es die EE,wobei ich den allergrössten Unfug mit Biosprit NICHT gutheisse!
Das Problem mit Sonne und Wind jedoch ist,sie sind zumindest in D dann immer vorrätig,wenn sie NICHT gebraucht werden..
Siehe dieses Wochenende!
Die herkömmlichen Kraftwerke können garnicht sooo schnell ihre Lastspitzen runterfahren,wie die Einspeisung von EE erfolgt!
AUSSERDEM KOSTET ein Hochfahren der Kohlekraftwerke ca. 10 Prozent vom Wirkungsgrad und die Anlagen verschleissen viel schneller
Vor allem am WE gibt es KEINE Abnehmer für den überschüssigen Strom!
Da  in D von den ca.12 GW  EE der Grossteil im Osten "stationiert" ist,hier aber dank der glorreichen Bundesregierung die INDUSTRIE platt gemacht wurde,gibt es KEINE ausreichenden Abnehmer!
Das ostdeutsche Stromnetzt steht täglich vor dem SUPERGAU durch Netztüberlastung!
Mittlerweile wird an der Leipziger Strombörse der Überschuss mit sage und schreibe bis 1.50 € an verschenkt!
Ist sowas Sinn und Zweck der EE????
Ich denke nicht!
Solange die GRÜNE Fraktion in D NEUE Stromtrassen wegen Umweltschutz blockiert,kann ich nur hoffen,dass mit unserem Stromnetz nix passiert...
Überschüssiger Strom kann nur gespeichert werden,aber die Alternativen wie Pumpspeicherwerke sind mächtig rar und nicht ohne Weiteres zu bewerkstelligen.
Selbst der Windstrom von der Norseeküste kann bis jetzt NICHT nach Süddeutschland geleitet werden!
Deswegen macht es bis in naher Zukunft wenig Sinn,hier in D noch mehr unsinnige Solarinstallationen durchzuführen!
Und Strom zu Eigennutzung...,seien wir doch mal ehrlich...,Sonne scheint,wenn Ottonormalverbraucher einer Tätigkeit nachgeht und max. der Kühlschrank in dieser Zeit Strom frisst..
Also Unsinn!
Mitgehen würde ich mit Warmwasseraufbereitung zur Unterstützung von Heizung u. Warmwasser..
ABER dazu braucht man KEINE Siliziumsolarzellen,wie sie ARISE z.B produziert...
In Canada,dort wie ARISE doch so erfolgreich sein möchte,gibt es die Stromerzeugung fast zum Nulltarif,da genügend Wasserkraft vorhanden ist..
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass das der grosse Erfolg wird...

ICH erbitte eine rege Diskussion!  

13.03.11 20:29

9149 Postings, 7001 Tage TrilonerFatschi

der Joschka hat vor 25.Jahren schon gefordert "Raus aus der Atomkraft ".......und nu ?
-----------

14.03.11 09:09

27167 Postings, 6434 Tage brunnetaAtom-Alarm und Solar

Profiteure sind am Montag vor allem Solarwerte

http://www.finanznachrichten.de/...s-und-co-gewinnen-deutlich-124.htm
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

14.03.11 10:13

2166 Postings, 5298 Tage MilchKaffeeHier passiert was ...

...ab heute...  

14.03.11 10:45

1772 Postings, 6006 Tage male2009@milch

na klar passiert was.... bei Arise NUR heute!
-----------

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben