Zunächst möchte ich aber zurückkommen auf meine gestrige Vorstellung von TerraX Metals. Wer sich die Geschichte durchgelesen hat, wird sich wie auch ich die Frage stellen: weshalb haben die Goldminer nach erfolgreichem Abbau in der Gegend nicht selbst Exploration bestrieben, was dann ein Unternehmen erst 10 Jahre später nun wieder versucht? Heute möchte ich ein Unternehmen vorstellen, das ein Projekt namens Curraghinalt in Nordirland angehen möchte. Ein EPA liegt vor mit einem irre hoch datierten IRR von 36 % bzw. mit einer Rückzahlung innerhalb von 2,6 Jahren bei einem Goldpreis von 1.200$. Der Grund liegt darin, daß die bisherigen Untersuchungen einen Goldgehalt von 9,6g /to vorsehen. Bohrungen begannen im März, weshalb wohl bald mit ersten Ergebnissen zu rechnen sein wird. Prefeasibility study ist in Vorbereitung sowie ein Umweltverträglichkeits-assessment. .( Dieser explorer befindet sich daher in einem weiter fortgeschrittenen >Zustand, als TerraX.) 45 Mio cash sind vorhanden. Die Projektkosten werden auf lediglich 249 Mio $ geschätzt. Wird an TSX und London gehandelt, in Frankfurt unter CA 2354991002 nor bedingt erhältlich |