"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 366 von 462
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
eröffnet am: 21.03.15 10:36 von: Ilmen Anzahl Beiträge: 11544
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03 von: Antjewnvea Leser gesamt: 2711756
davon Heute: 1477
bewertet mit 60 Sternen

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 462   

05.10.15 20:16
3

2908 Postings, 6105 Tage hjszFür

was den Friedensnobelpreis... hat se irgendwo irgendwas verhindert... dann bitte mitteilen. Wird se nicht die einflussreichste und mächtigste Frau dieser Welt genannt, wann sind den die Krisen dieser Welt... Finanz- Weltwirtschafts- Ukraine- IS- Flüchtlingskrise denn entflammt und  keine wurde verhindert und bis jetzt keine gelöst. Achja f die eine Krise wurde verhindert... die SuperReichenWerdenZuArme-Krise!!!!
Kann Allles, Muß aber nicht so sein!!!!
-----------
Na dann...weiter so...

05.10.15 20:17
6

22873 Postings, 7566 Tage pfeifenlümmelzu #120

Nach meiner Meinung steht auch ariva unter Druck und hat dafür zu sorgen, dass kritische Meinungen ausgefiltert werden.
Habe 2 Tage Erholung von ariva genossen, weil ich einen kritischen Beitrag zum Einwanderungsproblem beschrieb. Der Link der Info hatte eine Seite, deren Vorsitz ein US Botschafter hat und die mir als verfassugsbedenklich unterstellt wurde und zu der Sperre führte. Die Putin Freunde unter Euch hätten wohl geschmunzelt ( ich grinse auch ein wenig ), aber lassen wir das. Zur Ehre von ariva muss ich sagen, dass nun dieser Beiitrag wieder lesbar im Thread steht. Diese Löscherei kann ich mir nur dadurch erklären, dass die kritischen Beiträge bei einigen Moderatoren zu Muffensausen führen. Anscheinend wird der Druck auf die Medien erhöht, ein Alarmzeichen ERSTEN RANGES!!!
Ach so, es fehlt noch der Goldbezug. Goldbesitz macht unabhängiger!!!  

05.10.15 20:18
4

10388 Postings, 5332 Tage farfaraway@derFranke - kann schon sein

Schadensbegrenzung wird wahrscheinlich erst möglich, wenn sie den Preis bekommen hat. Dann kann sie das Steuer rumreißen, also wende hals mäßig. Wahrscheinlich wird man ihn ihr aber vorerst nicht geben, aus taktischen Gründen. Und so wird es zu einer Eskalation kommen, die man jetzt noch abmildern könnte, wenn man gegen Steuern würde, nicht mit Slogans es gäbe keine Quoten. Die wird es jedoch bald zwangsmäßig geben...  

05.10.15 20:20
7

10864 Postings, 7304 Tage IlmenGuten Abend liebe verbliebenen Gold Freunde...

Nun ja, Meinungsfreiheit steht nun mal auf dem Papier unserem Rechtsystems. Das heißt aber noch lange nicht, wir dürfen uneingeschränkt unsere Meinung kundtun. So nach dem Motto: meinen darfst du schon, brauchst aber blos nicht meinen dass du darfst.

Dieser Link führt euch in eine andere Meinungswelt:

http://www.traderforum.de/...orhang-wird-gebaut&p=61147#post61147

Wünsche euch allen, ein schönen angenehmen Abend!

Und hier noch etwas indirektes zum Thema Gold:
Fed-Chefin Janet Yellen zögert die Zinswende immer wieder hinaus. Offenbar nicht ohne Grund: Der US-Arbeitsmarkt steht deutlich schlechter da, als erwartet. Die Wette auf eine schnelle Zinserhöhung sei nun "etwas für Narren", glauben Marktbeobachter.....

Ergo: Wer in heutigen Zeiten Gold verkauft gehört genauso zu diesem US-Narrenverein FED. Wir werden von der US-Fed, mit ein jeder Ihrer neuen Zins Ankündigungssitzungen, verarscht. Dieser US-Geld Druckereiladen, gehorcht nur noch der hohen Politik und nicht mehr einer gesunden Ökonomie sowie gesunden Menschenverstand.......  

05.10.15 20:23
1

10864 Postings, 7304 Tage IlmenLink Nachholung: Nur ein Narr glaubt jetzt noch...

05.10.15 20:29
4

244 Postings, 3701 Tage bernd2000Die Versetzung

dieses (des) Ilmen-Thread durch MOD Zwergnase zu den "Plaudertaschen" hat nichts genützt, hier wird mehr geschrieben seit vordem. Die letzte "Rührung" im Maba-Thread um 13.30 Uhr :-)))  

05.10.15 20:41
3

2908 Postings, 6105 Tage hjszIm

alten Thread von MABA ist seit dem letzten Post von shrie " SOS auf allen Kanälen" um 13.30 Funkstille...  
-----------
Na dann...weiter so...

05.10.15 20:49
2

244 Postings, 3701 Tage bernd2000Apropos Meinung

Man kommt mit seiner Meinung zu einem Börsenforum und geht mit der
Meinung des Börsenforum wieder weg - Meinungsaustausch à la .......... ?  

05.10.15 20:55
4

22873 Postings, 7566 Tage pfeifenlümmelzu #131

Nasenzwerge habe zu kurze Nasen. Deshalb keinen guten Riecher.
Zum Goldbezug: Es riecht nach Goldverknappung  

05.10.15 20:59
2

22873 Postings, 7566 Tage pfeifenlümmelGold läuft heute

in engen Grenzen, deshalb morgen wahrscheinlich Ausreißer, nach oben oder unten, wer weiß das schon.  

05.10.15 21:14
14

10864 Postings, 7304 Tage IlmenMein Widerspruch gegen diese Thread Verschiebung

hatte einen unvermuteten Erfolg gehabt.

Frage: wessen Geisteshaltung hat diese ominöse Thread Verschiebung rückgängig gemacht?

Kaum zu glauben, das Hinterteil ist größer wie die Augen.

Vielen herzlichen an euch alle, die hier und im Hintergrund mitgeholfen, diese willkürliche Handlungsweise eines merkwürdigen Irrläufers zu verhindern.

Zum Thema Gold folgendes gefunden:
Hochkonjunktur für Verschwörungstheoretiker..........Sie wittern eine böse Verschwörung. Schuld am Preissturz seien die Zentralbanken, die den Goldpreis künstlich niedrig halten, meinen die einen. Die anderen beschuldigen die Geldinstitute, den Goldpreis manipuliert zu haben.........Ähnliche Verschwörungstheorien gibt es beim Silberpreis. Nach Ansicht von Rohstoffexperte Thorsten Schulte ("Silberjunge") ist der Preisrutsch auf unter 15 Dollar je Feinunze das Ergebnis einer Marktmanipulation der vier großen Player im Markt........Tatsächlich haben die britischen Finanzaufseher Manipulationen beim Goldhandel aufgedeckt. Sie brummten der Barclays Bank eine Strafe von 26 Millionen Pfund auf und belegten einen Ex-Barclays-Händler mit Berufsverbot......Nun ermittelt auch die Schweizer Wettbewerbskommission (Weko) wegen möglicher illegaler Preis-Absprachen im Handel mit Edelmetallen, also Gold, Silber, Platin und Palladium. Es bestehe der Verdacht, dass Banken Kaufs- und Verkaufspreise untereinander abgestimmt hätten, hieß es am Montag in einer Mitteilung der Weko. Die Behörde will nun eine formelle Untersuchung einleiten......

Ergo: wenn's um Geld neigt der Mensch zu Manipulationen und das geht querbeet durch unsere Lügen-Wirtschaft, wie mit dem VW-Lügendiesel, Lügenpresse & Lügenregierung und mit der ominösen großen schwarzen Lügen NULL!  

05.10.15 21:29
20

30310 Postings, 4489 Tage derFrankeich sags eigentlich ungern aber eigentlich

wünsche ich mir keinen Goldpreisanstieg, warum?
Ich kaufe nur Gold mit übrigem Geld, solange ich für die Euros
den Lebensunterhalt bestreiten kann auch mal an den Gardasee fahren
kann brauche ich keinen Anstieg auf 10.000 von Dollars.

Gold sollte als Altervorsorge und Kapitalabsicherung betrachtet werden
und vor allem als Wertspeicher über einen längeren Zeitraum.
Solange Gold nicht explosiv steigt bricht das jetzige Finanzsystem nicht
zusammen und wer weiß was dann hier los ist.
Momentan werden wir langsam enteignet, da ist Gold ein und vermutlich
der einzige Schutz, aber wir können mit der Anlage entgegen wirken.

Solange die Situation sich nicht zuspitzt, was man erwarten muss,
gehts noch.
Ilmen du schreibst verbliebene Goldfreunde, also wir bleiben solange hier
noch Licht brennt, denn wir sind Kummer gewöhnt
und auch Gegner.  

05.10.15 21:44
4

22873 Postings, 7566 Tage pfeifenlümmelJetzt wieder auf Börse?

Hatte mich so auf Talk gefreut, wüsche mit statt Talk eigentlich einen Small Talk, übersetzt heißt das glaub ich Kaffeekränzchenniveau, so hätten wir endlich mal  unverfangen usererm niedrigen Niveau fröhnen können.

Nun muss man sich wieder überlegen, was mn schreibt. So eine Scheiße!!!

zum Goldbezug: Der Deivel ( Teufel ) scheißt immer auf den größten Haufen.  

05.10.15 21:55
9

5399 Postings, 5274 Tage toni1111Demoaufruf 10.10.2015 Freihandelsabkommen

Aufruf zur Großdemonstration am 10. Oktober 2015 in Berlin
Im Herbst 2015 tritt die Auseinandersetzung um die Handels- und Investitionsabkommen TTIP und CETA in die heiße Phase. Beide Abkommen drohen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu untergraben und würden es unseren Politikern erschweren, Gesetze gegen Fracking zu verabschieden.
Bestehende Gesetze könnten zudem (unter umgehung unserer ordentlichen Gerichtsbarkeit) durch Konzerne ausgehebelt werden.
Link zum DEMO-Aufruf (Berlin, Samstag: 10. Oktober 15)

http://www.frackingfreieshessen.de/index.php?page=Custom&pageID=72  

05.10.15 21:56
6

833 Postings, 4632 Tage wasweissichSalamitaktik

Die Diktatur kommt auf leisen Sohlen .
Die EU , derzeit als Gesetz in Rumänien umgesetzt , führt unter dem Begriff "Toleranz"
die Meinungsdiktatur ein :

https://www.youtube.com/watch?v=k4O__9yuwm8  

05.10.15 23:11
12

10864 Postings, 7304 Tage IlmenItalien ist der eigentliche Euro-Wackelkandidat

Das Einzige, was wächst, sind Schulden und Arbeitslosigkeit. Italien ist das wirtschaftliche Schlusslicht der EU. Einige Ökonomen glauben gar: Es ist das Land, das am ehesten den Euro verlassen wird......Gerade einmal 4,5 Prozent an Wachstum hat Italien seit dem Start des Euro im Jahr 1999 zugelegt. Das sind durchschnittlich 0,28 Prozent pro Jahr. Mit diesem Mager-Wachstum ist Italien das Schlusslicht der Euro-Zone. Sogar Griechenland bringt es im Vergleich der vergangenen 16 Jahre auf einen Zuwachs von immerhin 4,6 Prozent. Beide sind Lichtjahre vom Euro-Durchschnitt entfernt, der bei 22 Prozent liegt.....Wie stark die Wettbewerbsfähigkeit gelitten hat, offenbart die Exportstatistik. Danach ist seit 2002 Italiens Anteil am Welthandel um mehr als 30 Prozent gefallen, so stark wie in kaum einem anderen Euro-Land. Deutschland beispielsweise konnte trotz der aufsteigenden Schwellenländer seinen Anteil halten.......Vor allem für den italienischen Arbeitsmarkt hat das verheerende Folgen. Die Arbeitslosenquote des Landes liegt mit 12,5 Prozent nahe ihrem Rekordhoch. Noch düsterer ist das Bild für die unter 25-Jährigen. Jüngsten Statistiken zufolge rangiert die Jugendarbeitslosigkeit bei über 44 Prozent......

http://www.welt.de/wirtschaft/article144873286/...Wackelkandidat.html  

06.10.15 08:40
3

244 Postings, 3701 Tage bernd2000Guten Morgen,

1. Hallo Ilmen ! Was hat sich an den Status "deines" Threads geändert. Bis jetzt konnte ich noch keine Änderung feststellen. Der Thread ist noch nicht da, wo er vor der Verlagerung durch den Moderator gewesen ist.

2. Wenn zwei Staaten mit den gleichen wirtschaftlichen Risiken bzw. Problemen da sind, dann "fällt" Italien zuletzt. Der Staat lebt doch seit Jahrzehnten mit Krise und ist das gewohnt.

Allen einen schönen Tag !!  

06.10.15 12:10
12

244 Postings, 3701 Tage bernd2000Hallo,

in den beiden "GOLD-Threads" tut sich so gut wie garnichts mehr. Ohne jetzt irgend jemanden nahe treten zu wollen, kann es sein, dass die Threads "tot"-moderiert worden sind. Hausrecht hin und her !!! :-((((  

06.10.15 12:30
4

10388 Postings, 5332 Tage farfarawayschon seltsam

geht die Angst um?  

06.10.15 12:39
3

22873 Postings, 7566 Tage pfeifenlümmelSaudis brauchen Kohle

Saudi Aramco cuts Nov Asia Arab Light crude oil OSP to eight-month low
http://www.platts.com/latest-news/oil/singapore/...crude-oil-26229261
-------------------------------
Ob sie Gold kaufen? Wohl knapper bei Kasse.  

06.10.15 13:13
6

185 Postings, 4975 Tage derolliErst der Amoklauf

und jetzt gerade bei n-tv gelesen, das in Amerika ein 11 jähriger eine 8 jährige erschießt - so weit so normal für Amerika - aber laut dem "umsichtigen" Kollegen Trump ist die 8 jährige selber Schuld, warum war sie auch nicht bewaffnet, dann hätte sie es vermutlich vermeiden können. So versteht man zumindest die Aussage von Kollege Trump zum Amoklauf letzte Tage. Goldiges Kerlchen.  

06.10.15 13:25
3

13624 Postings, 5928 Tage DrSheldon CooperDie meisten

Shootings sind fake und nur inszeniert. Sie wollen dem Volk die Waffen wegnehmen  

06.10.15 13:45
6

296 Postings, 4390 Tage bergenfreund#9143

werden dann die Mods entlassen? (Weil sie ja nichts mehr zu tun haben?)

so schnell ist man dann nichts mehr Wert, oder werden neue eingestellt?

Fachkräfte aus dem "Südosten"?

06.10.15 14:14
8

30310 Postings, 4489 Tage derFrankeist doch ganz einfach

Gold steigt
und über alles andere darfst hier nicht mehr schreiben,
wo Willkür und Meinungsbeschneidung herrscht,
da will niemand mehr frei schreiben!

06.10.15 14:15
4

244 Postings, 3701 Tage bernd2000Die Mods

sind zum Teil nebenberufliche Soziologiestudenten und ähnliche "Berufe" und anderem Teil "Hauptberufliche"  (Motz...äh entschuldigung) Moderatoren :-)  

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 462   
   Antwort einfügen - nach oben