ich versuche es den Mods ja auch zu erklären, aber irgendwie haben die da ein blindes Auge für. Trotzdem: ich habe halbwüchsige Kinder, denen muss ich auch alles gefühlte 100te male erklären; irgendwann raffen sie es und so habe ich immer noch Hoffnung mit unseren lieben Mods, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Und klar, Erdogan nützt die kleine Grenzüberschreitung natürlich aus, um zu punkten. Unsere Presse steigt voll drauf rein und verwendet es um die anderen Sauereien etwas zu verwischen. Mit Bomben, das ist klar, wird man nie zum Ziel kommen, egal von wem auch immer, nur als die Franzosen auch noch mit eingestiegen sind in das Bombardement hat sich wohl jemand im Osten genötigt gefühlt, ebenso was zu tun. Denn eines ist sicher: Russland will keine Islamisten an seinen Grenzen haben, keine ISIS, IS, Taliban oder sonst was. Und da ist es schon verständlich da eine gewisse Balance zu wahren.
Einzig und allein muss hier die Diplomatie ins Spiel kommen. Gleichzeitig muss die ISIS etc auf den Index kommen, wer dagegen ist, zeigt schon eindeutig sein wahres Gesicht. Wenn man hier nicht gemeinsam gegen die Unterstützer der ISIS zu geht und sie mit der Mehrheit der Regierungen zwingt von solchen Machenschaften ab zu kommen, wird es auch nie eine nachhaltige Lösung geben. |