>>>Aber das wirst Du ja bald sehen, wenn QE4 in unglaublichem Ausmaß verkündet wird...<<< ich hoffe nicht, aber was habe ich da mit zu tun ? Du scheinst mich zu verwechseln.
>>>Weisst Du, Wahnsinn laut Einstein ist, immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten. <<<
Es wird doch gar nicht immer das gleich getan. Die Welt befindet sich in ständiger Entwicklung. GlobalisierungWeltweite Arbeitsteilung, die Wirtschaftssysteme sind eng verflochten: nur die Politik denkt national
>>>Und das Gelddrucken der Notenbanken weltweit ist Wahnsinn.<<< Die Nationalbanken nehmen Schrottpapiere aus dem Markt und da liegen die dann bis auf alle Ewigkeit. Ob man das Wahnsinn nennen kann, ja kann man sagen.
<<<Aber kein Mythos ist, dass jegliches Gelddrucken<<< jegliches ? >>>... in einem Desaster geendet ist <<< Ich bin kein Wirtschaftshistoriker, also .... sagt mir das jetzt wenig. Analogien zur Grossen Depression ...
Ich denke schon dass die Menschheit lernfähig ist, leider sind Menschen sobald sie politische Macht erhalten jeweils völlig bekloppt im Kopf. Das ist das Desaster und der Wahnsinn. Trau niemand über 30 !
|