Wenn ich mir den Goldpreischart der letzten 3 Monate anschaue, dann hat der sich von ca. 1.175 Euro bis auf 1.375 Euro um glatte 200 Euro erhöht. Was bedeutet das für uns? Bei 3 Mio. Unzen Gold im Bauch der Mine, sind das 200 x 3 Mio = 600.000.000 Euro an Mehrwert unserer MJS ! Bei 1 Mrd. Aktien sind das immerhin 0,60 Euro. Ist doch stark, mit einem Anstieg des Goldpreises von 10 Euro, wird unsere Aktie 3 Cent mehr wert. Noch honoriert es die Börse nicht, aber der Tag wird kommen, dann .... werden die, die heute keinen Blick für MJS haben die Aktie in den Himmel loben und den Kursen hinterherlaufen. Jeder der heute kauft, hat 0,60 Euro Mehrwert in der Hand gegenüber dem, der vor 3 Monaten die Aktie kaufte und muss er noch nicht einmal bezahlen. Ich habe es früher schon vorgerechnet, für 1.000 Aktien hast Du 3 Unzen Gold, d.h. für aktuell 124 Euro in Aktien = Gold für 4.125 Euro. Man wenn das kein Geschäft ist. Wenn Du keine 124 Euro hast, geh Zeitungen austragen, zum Krahwirt Bier servieren, tu was, aber lass Dir diese Chance nicht entgehen. Bei den von @Fred genannten KGVs immer dran denken, an der Börse wird unter- und übertrieben. Z. Zt. heftig untertrieben. Wenn Fred von 1,07 schreibt, dann gibt das bei einem KGV von 20 ein Kurs von 0,124 Euro x 20 dividiert 1,07 = 2,31 Euro Tja meine Freunde da kommt Freude auf …………. Folgende Seite ist auch recht interessant: http://goldseiten.de/artikel/...n-seit-1980ern-hat-just-begonnen.html
|