Hallo zusammen, jetzt melde ich mich auch mal hier zu Wort (habe mich sogar extra dafür angemeldet ;)):
Ich bin seit ein paar Tagen auch mit an Board und habe sogar gestern Morgen zu 1,40 € ruhigen Gewissens nochmal nachgekauft. Ich denke, dass wir mit dem Titel noch ordentlich Freude haben KÖNNEN.
Achtung, hier folgt jetzt Zukunftsmusik: Wenn sich das Management ordentlich anstellt (natürlich gibt es hier noch weitere Faktoren neben dem Management oder der Konkurrenz), die bekanntgegebene Kooperation im Automobilsektor an Fahrt aufnimmt, weitere Kooperationen über verschiedenste Technologiesparten hinweg folgen und die ersten Akkus verkauft werden, reden wir hier mittelfristig nicht mehr über einstellige Kurse. Davon bin ich fest überzeugt! Da öffnet sich ein Markt von unfassbarem Volumen - den man aber auch erst einmal bedienen können muss! Sollte das der Fall sein, dann ist auch die aktuelle Marktkapitalisierung von 102,5 Mio € (beim Kurs zu 1,70 € das Stück) ein Witz. Aber das ist wie gesagt auf lange Frist gesehen und mit der Annahme, dass sich das Unternehmen entsprechend positiv entwickelt. Die News der vergangenen Tage deuten aber schon die ersten Schritte in die richtige Richtung an.
Dennoch ist es absolut richtig, dass wir bisher noch keinen Akku gesehen haben und eine Konsolidierung nach der Entwicklung der letzten Tage nicht verkehrt wäre.
Auf lange Frist gesehen, befinden wir uns meiner Meinung nach aktuell noch in den Kinderschuhen sowohl was das Unternehmen an sich betrifft, aber auch was den Kurs angeht. Das ganze sollte sich aber bitte Schritt für Schritt in einem gesunden Maße entwickeln.
Ich hatte nicht geplant auch nur ein Stück binnen der nächsten 9-10 Jahre zu verkaufen. Unvorhergesehene Umstände mal außen vor gelassen.
Meine bescheidene Hoffnung... liebe Grüße & viel Glück / Geduld |