Heute war ich wieder im lokalen MediaMarkt, aber ein anderer Verkäufer. Zwei Aussagen dazu: - Letztes Mal wurde mir gesagt, dass sie 15 Lumia 920 bekommen hätten und ich konnte noch 6 vorhandene zählen. Wären 9 verkaufte, aber drei waren nicht eindeutig zu identifizieren, da es auch 820 gab und die Schachteln fast identisch sind. - Aber der Verkäufer meinte, dass sie bisher 3 Stück (schwarze) gestern verkauft haben und noch drei weiße da wären. Die roten und schwarzen wären bestellt. Nehmen wir mal die schlechtere Aussage, dass drei verkauft wurden, was schließe ich daraus? Es ist kein run, aber es geht aufwärts, auch wenn es noch ein langer Weg ist. Der Verkäufer mochte persönlich WP nicht, aber sagte auch, hey, das ist ein gutes Handy,, du musst das BS mögen. Ich denke schon ein Unterschied zum Lumia 900, dass wie Blei in den Regalen lag und sie in einem Markt überlegt haben, es komplett aus dem Programm zu nehmen. Dazu wissen wir ja, dass in Deutschland mit die niedrigste Verbreitung von WP weltweit ist. Also wenn es hier klappt, dann woanders erst recht. Kommen wir zur Werbung und zum Veröfentlichungstermin. Also geplant wirkt das nicht. Ich vermute, dass der 15. lange vorbereitet wurde, dann die Werbung anfängt und die Werbfuzzis vom 5. 11 überrascht waren. Wieso? - http://data.mediamarkt.de/angebot/vorbestellung/...archkategorie=1721 steht immer noch der 15.11 als Veröffentlichungstermin. Hallo, ich kann es im Markt abholen. - Die Anlieferug war ja ziemlich komisch und die Märkte wußten laut euren Berichten auch nicht Bescheid. Also geplant sieht anders aus. Wenn es so geplant wäre, sollte ich meine Nokia Aktien sofort verkaufen. - Bei Amazon selbst kann man ja es auch bisher nur vorbestellen und ich hoffe es liegt nicht daran, dass sie in Luxenburg ihren Sitz haben, aber nur Deutschland beliefert wird. ( cool, jetzt schon 11 gute Bewertungen) - Gestern beim CL Spiel Real-BVB sehe ich endlich mal Nokia Werbung, aber was ist das , das Nokia 610, hä? Danach direkt die leider gut gemachte Apfel-Werbung. Ne so blöd können die nicht, da sitzen hochbezahlte Agentur- Wichtigkeits Leute fürs Marketing. Also ich warte bis zum 15. Nov. , wenn ich dann keine Werbung sehe, mache ich mir echt sorgen. Werbung, gutes Stichwort, geht doch auch mal in die Märkte, wie die Verkaufszahlen sind, dabei könnt ihr auch leicht die Verkäufer schulen. Sind leider nicht immer die hellsten, aber die Macht. Meinem habe ich heute erklärt, was es für zusätzliche Foto-Apps es gibt und damit z.b. Panorama-Shots möglich sind :-) |