bekomme ich von Frauke Petry einen Ehrenorden der AfD und werde hier gesperrt, also lasse ich es. Und ich bin eingefleischter Sozialliberaler.
@spgre, kennst Du das nicht mit dem Schütteln, da wird die Richtung hin und her geändert, bis keiner mehr den Nerv hat, etwas zu riskieren, deshalb schaue ich mir das von der Seitenlinie an, ich muss nicht jedesmal, mein Sauerstoffzelt bemühen.
Sie müssen ja einen Grund produzieren, damit Gold und Silber fallen, nachher haben's ja alle gewusst. Ich gehe immer noch von einem Mega-Crash aus, erinnert alles sehr an 2006-2008. Wie war das noch in 1998 - 2001, es gab nur steigende Kurse und kein Ende in Sicht, dann kam in 2002 die Ernüchterung, viele haben 100 Tsd. an Euros verballert oder weit mehr, weil ihre topsoliden NM-Klitschen auf einmal fast wertlos waren. Die schwachen Hände regierten den Markt. In 2006 nahm ja die Subprime-Blase ihren Anfang, damals gab es schon Anzeichen, dass das nicht gutgehen kann und in 2008 kam dann mit Bear Sterns und Lehman der große Knall, damals ahnte keiner den Domino-Effekt, den die Pleite einer (für Henry Paulson) so unwichtigen Bank, bringen würde. Mittlerweile sind wir schlauer und denken, dass sowas nicht nocheinmal passieren kann. Ich sage nur Anleihen-Markt. Werden die Zinsen in USofB angehoben, droht der Bond-Markt zu kollabieren.
Ich kauf' mir lieber 'ne Finca.
Natürlich AIMHO CP |