Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2022 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7001623
davon Heute: 1142
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 2020 | 2021 |
| 2023 | 2024 | ... | 2158   

17.07.13 16:03
1

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2und wenn du noch so viel Puderzucker draufstreust

Ananas , aus dem Scheisshaufen von Conergy wird kein Donat.

Im Grunde läuft es doch wie bisher. lediglich das Minus in den Depots hat sich vergrößert und es sind die inso Zocker mit im Boot. Wie  lehm es zu treffend formulierte. Die Katze erhält den Todesschuss und springt ggfs. noch mal um einige ct. in die Höhe. Wer danach nicht raus ist, hat Pech in Form von Totalschaden zu befürchten.  

17.07.13 16:46
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasMeine Güte duftpapst2

Heute zeigst du dich mal von deiner ordinären Seite, dass ist eine neue Qualität. Das hängt bestimmt mit der Insolvenz zusammen, mach einer denkt das er sich jetzt alles erlauben kann, die Maske fallen lassen…Es kommt eh nicht mehr darauf an….
Ich würde dir den neuen "Insolvenz- Thread" von Börsenfan empfehlen, der mag das!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

17.07.13 17:13

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2mach ich

17.07.13 17:47
2

6222 Postings, 6108 Tage flippWie auch immer die DB

ihre Aktien abgestoßen hat ist völlig egal. Hier hängen sich einige noch an den 5% auf, aber für die 800000 Euro bzw. 8 Millionen Aktien braucht es nicht viele Glücksritter im free-float um das aufzusaugen.  Da werden sich doch 800 Leute finden, die mal 1k Taschengeld "anlegen". Zeigt einzig auf, was der Laden noch wert ist, nämlich in den Zahlen der "Großen" gesehen eigentlich nichts mehr.

Abgeschrieben und vergessen ... .

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

18.07.13 10:21

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDas mit der DB hat sich seit

gestern erledigt. Der Streubesitz ist gestiegen, also gingen die Teile über den Ladentisch zu den Käufern.
Käufern? Welche Käufer! Na ich denke das viele noch nicht ganz vom Ende der Story überzeugt sind.
-----------

18.07.13 10:45
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasSehr, sehr ruhig um Conergy herum

Der Unternehmensname "Conergy" hat mit Sicherheit am Deutschen Heimatmarkt keinen guten Klang mehr, er hat durch die Insolvenz gelitten und das Vertrauen ist gänzlich weg.
Keiner kann mit letzter Gewissheit sagen wie es weiter geht.
Doch das Unternehmen ist Weitverzweigt,  es hat in über vierzig Ländern Niederlassungen. Gerade im asiatischen Raum ist das Unternehmen, in der Branche, sehr gut bekannt. Hier hat man nicht die Befindlichkeiten wie im bürgerlichen Deutschland. Welche Asset Conergy noch sein Eigen nennt, auch das ist nicht gänzlich und Detailliert bekannt. Erst ein Bericht des Insolvenzverwalters wird hier einen Aufschluss bringen.
Was zur Zeit " Hinter den Kulissen" zusammengeschustert wird, auch da kann man nur spekulieren. Am 14. August kommen die Zahlen zum 2. Quartal, auch hier dürfte Sprengstoff – Spekulation-  für Kurzweiligkeit sorgen.
Meine Order steht bis einschließlich Freitag, danach muss ich erneut nachdenken.
-----------

18.07.13 13:50
1

131 Postings, 5195 Tage BörsenzockerDoch bald gehn die Lichtlein aus

und Ana sitz beschäftigungslos rum zu Haus.                         LOL
Dann ist Schluß mit den Bla Bla Morgenpostings :- ))  

18.07.13 14:00

1076 Postings, 6323 Tage GREENHORN AND.das rumdümpeln auf der 0.09

gefällt mir gar nicht, entweder warten alle auf News bzw. weiterer Sell-off
folgt in kürze.

Vorzuweisen haben sie nicht viel, ausser ein paar Dependancen u. ein wenig Produktion  
-----------
carpe diem

18.07.13 14:02

1681 Postings, 5330 Tage menschmaierund du denkst du kennst jetzt

Den chinesischen Markt und der holt conergy aus der inso???

Naja es sollte letztes Jahr ja auch schon die Welt untergehen.

Ich war schon in China in Sachen erneuerbare Energien unterwegs. Auch mit offiziellen. Die waren der Meinung, dass solaranlagen schädlich für menschen  seien. Ist eigentlich in China ein Witz war aber keiner. Man konnte  auch schlecht widersprechen, da es solche Studien ja auch in Europa gibt...  

18.07.13 14:25

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNa

GREENHORN, viel vorzuweisen hast du doch auch nicht....
menschmaier, wenn du mich meinst mit dem > und du denkst du kennst< So erkenne ich keinen Hinweis darauf was ich denke und kenne. Ich war auch schon mal am Nordpol und habe keine Solarparks gesehen. Ich war da als Ananasverkäufer unterwegs und bin nicht eine Ananas losgeworden. Ananas, ist im Gegensatz zu Solaranlagen, sehr gesund. Schädlich sind sie nur wenn du sie nicht vorher schälst...Wegen der Verdauung....
-----------

18.07.13 14:38

1076 Postings, 6323 Tage GREENHORN AND.Ananas

so ein Quatsch,

hier geht's nicht um mich sondern um die Inso-Bude.

Oder ist dir Dein Thread schon zu Kopf gestiegen, na Einbildung ist auch ne Bildung.
-----------
carpe diem

18.07.13 15:05

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNa, na

GREENHORN.....Dieser Thread wurde zu einem klaustrophobischen Ort, hier muss du jetzt schnell atmen um genug Sauerstoff zu bekommen, wenn du etwas schreiben möchtest.
Probiere es mal, und immer cool bleieben.
-----------

18.07.13 17:11
4

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007aEinen Tag zu spät

aber nachträglich von mir auch Gratulation zum Jubiläum....

Mein erster wirklicher Thread bei ariva war dieser hier....und ich war gerne hier. Die user waren toll...wir hatten eine gute Zeit. Hatten unsere Vision...und manche gute Diskussion... Es hat sich seitdem viel verändert.... Leider.... Und unsere Visionen haben sich auch nicht erfüllt.
Auch ich bin mit Verlusten vor langer Zeit raus und konnte diese dann später (wohlbemerkt mit viel Glück ) nach Fukushima wieder ausgleichen....insofern ist kein negatives Gefühl geblieben.

Was mir geblieben ist, ist die Erinnerung an die für mich netteste und interessante Thread-Zeit hier bei Ariva.... und die Erinnerung an ganz viele nette User... Einige sind mir ganz persönlich "erhalten" geblieben und es haben sich Freundschaften entwickelt.... Das ist weit mehr, als ich damals je von einem Aktienforum erwartet hätte....

Ich hebe mein Glas auf den Phoenix Thread und all diejenigen, die ich hier kennengelernt habe :-)

18.07.13 17:24
2

30793 Postings, 7078 Tage AnanasEs ist nie zu spät

Danke für deine Besuch Grisu. Es ist schön, dass du gerne zurückblickst, wenn auch mit etwas Wehmut aber ohne Zorn. Wenn der Thread hier niemanden wirklich genutzt hat, so war er doch ein "Spender" von Freundschaften über Ariva hinaus.
Auch gardenia hat das gestern so begründet.
Ich passe hier noch ein bisschen auf, damit keine Wandalen die Werkshallen von Conergy plündern oder Graffiti an den Wänden sprüht.
Na wenn du dein Glas hebst, dann gieße ich mir auch einen Rum/Eis ein, zünde mir eine Zigarre an und während ich den Rauchwolken nachschaue denke ich über dein geschriebenes nach - wie alles begann und warum nun alles vorbei ist -.
-----------

18.07.13 21:51

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Bei dem Wetter hab ich es mehr mit em Bembel.

Löscht sogar den Durst.:-))  

18.07.13 23:11
1

249 Postings, 6456 Tage meistersebiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.13 09:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Reine Hetz-ID und jetzt auch noch Aufruf zum Mord. Geht´s hier eigentlich noch ???

19.07.13 07:39
1

6401 Postings, 5948 Tage rockopa100Musikwunsch

Schönen guten Morgen

19.07.13 07:53
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Rockopa

Recht herzlichen Dank für "Honey".
Dir, und alle friedliebenden Usern. wünsche ich ein schönes Wochenende.

Doch was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe, lässt mich daran zweifeln, ob manche User ihren Verstand noch gebrauchen.
Ich werde jetzt nach "Praktiker" fahren und mir eine Fliegenklatsche besorgen, dort gibt es noch 20% Rabatt.
-----------

19.07.13 08:12

30793 Postings, 7078 Tage AnanasWie man liest

könnte Praktiker als Gesamtpaket übernommen werden, diese Komplettlösung wäre wohl die Beste.
Bei Balda fliegen schon seit Wochen die Fetzen .Balzgehabe im Vorstand verhindert hier eine Lösung zu finden.
Bei Conergy regt sich nichts. Traumatische Zustände beim Vorstand, wegen der Insolvenz, zeigen hier eine Handlungsunfähigkeit. Auch der Insolvenzverwalter scheint wenig erfolgreich zu sein, oder hat erst seinen Jahresurlaub angetreten.
-----------

19.07.13 08:12

1926 Postings, 4961 Tage sven60Alternative zu Conergy - Ballard Power

wer auf die Brennstoffzelle setzen will...Ballard Power Technologies (BLDP, US $ 2,12, Euro 1,64); ich denke, mit dieser Akrtie ist Chance dar, den Verlust in Conergy mehr als auszugleichen.  

19.07.13 08:17

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrother# 50541 von "meistersepi"

Selbst ein "uninteressant" ist noch nicht ausreichend für dieses post.

Habe die moderation deswegen gebeten den user aus dem verkehr zu ziehen. Ist sicher kein verlust.  

19.07.13 08:33
1

265 Postings, 5895 Tage OptimNa endlich

Ich denke wir leben noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

19.07.13 08:38

2894 Postings, 4405 Tage Bullenjagd31Das ist ein erstes Zeichen

Schöner kann der Freitag nicht starten  

19.07.13 08:39

265 Postings, 5895 Tage OptimDer Link

Ad hoc: Conergy AG: Geplante Übernahme der wesentlichen Vertriebsaktivitäten durch US-amerikanischen Finanzinvestor  

19.07.13 08:39

1076 Postings, 6323 Tage GREENHORN AND.der Patient lebt noch

Hamburg, 19. Juli 2013 - Der US-amerikanische Finanzinvestor Kawa Capital Management, Inc. ('Kawa'), Miami, USA, und der Vorstand der Conergy AG haben heute mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters der Conergy AG eine grundsätzliche Verständigung über eine Übernahme der wesentlichen Vertriebsaktivitäten von Conergy erzielt. Diese sieht die Übernahme eines Großteils der operativ tätigen nationalen und internationalen Vertriebseinheiten und der Conergy Services GmbH, sowie der dazugehörigen Holding-Funktionen der Conergy AG, insbesondere Verwaltungs- und Infrastruktureinrichtungen, und der Marke 'Conergy' vor. Es ist beabsichtigt, die Vertragsdokumente im August zu unterzeichnen. Über die Höhe des zu erwartenden Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Die Umsetzung des Verkaufs wird unter dem Vorbehalt der erforderlichen Zustimmungen nach dem deutschen Insolvenzrecht und dem Eintritt sonstiger üblichen Vollzugsvoraussetzungen stehen.

-----------
carpe diem

Seite: 1 | ... | 2020 | 2021 |
| 2023 | 2024 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben