zum Aktienkurs von VW und Tesla gibt es keinen vergleich. Eine VW Aktie ist eine Dividenden Aktie die man kauft und wenn es geht weiter an die Kinder vererbt. Sie macht nach Steuern locker 5% Netto so eine Rendite mache ich nicht einmal mit meinen Immobilien. Eine Tesla Aktie ist Spekulieren man weiß heute schon das es nie, nie eine Dividende bezahlen können. Und darum kann man den Kurs nicht vergleichen. Meine Immobilien schwanken ja auch im Wert und da schaue ich auch nicht nach dem Kurs (Wert). Aktien hat den Uhrsprung als Beispiel Coca Cola ein Anteil eines Unternehmens zu besitzen und dafür eine Dividende bekommt. Wer die damals gekauft hat und liegen lassen hat und immer nur die Dividende mitgenommen hat ist da sehr gut mit gefahren. Aber mit einer Zocker Aktie werden nur einige Glücklich der der zuerst verkauft und wenn es runter geht schauen die letzten in die Röhre. Aber das sollte jedem der Aktien kauft bewusst sein. Warum soll ich mir eine Aktie kaufen die bei 400 Euro stand und jetzt bei 200 Euro steht und in einem Jahr bei 100Euro steht weil Mask es weiß und mal gerade im großen stiel wieder verkauft. Und mehr will ich hier den Aktionären nicht vermitteln. Und nebenbei gehen mir die blöden Sprüche auf die Nerven alle wollen nur Tesla das stimmt nicht die Modele sind aufgelutscht wer Geld hat möchte das neuste und modernste Model. Darum werde ich mir auch in absehbarer Zeit den neuen Tguan Kaufen. |