Moin,
Beim Editorfehler handelt es sich um einen Fehler der die Benutzung des Editor mit einigen Browsern fast unmöglich macht. Aufgefallen ist er mir beim Umstieg vom Internet Explorer 10 auf die neue Version 11 ! Der Umstieg wurde für mich und vermutlich auch für viele andere erforderlich weil sich die Darstellungsfehler auf anderen wichtigen Webseiten häuften ( die den neuen Browsern angepasst wurden).
Zum Fehler (Ich kann natürlich nur für den Explorer 11 sprechen, es ist aber zu vermuten dass andere Browserversionen auch betroffen sind):
Wenn ich einen Text im Textfeld schreibe und dann einen Teil dieses Textes zur weiteren Editorbearbeitung markiere wird diese Textmarkierung aufgehoben (und die weitere Bearbeitung wird unmöglich) sobald man mit dem Cursor eine der zuständigen Schaltflächen ansteuert. Man kann den Text mit Textmarker und co. NICHT bearbeiten. Außerdem ist es nicht möglich bei aktivierten Editor Text aus dem Editor Textfeld in die Zwischenablage zu kopieren. Text aus anderen Beiträgen lässt sich weiterhin in die Zwischenablage kopieren und auch in das Textfeld des Editors einfügen allerdings wird bei einem solcherart eingefügten Text die erste Zeile eingerückt und diese Zeichen ~~ vorangestellt.
Das ist der Fehler, so wie er sich unter dem Internet Explorer 11 darstellt !
Beste Grüße ( und Danke schon mal im voraus)
ranger100
|