in dieser Gruppe. - Das schafft uns eine solide Basis, verstärkt an die Entstörung auch solcher Fehler herangehen zu können, die mit extrem hoher LATENZ (teils schon seit Jahren?) immer noch hartnäckig hier bei uns im System steh'n...
Dabei bitte die jüngeren Fehler aber jetzt nicht vergessen!
Fehlers ansichtig, der sorgfältig ANALYSIERT (also: in seine Bestand-TEILE aufgelöst) werden muss, wenn er denn jemals entstört werden soll.
Hierbei wollen wir uns nicht nur auf die so genannte Best PRACTICE stützen, wie sie in denen Entstörer-HANDBÜCHERN verkörpert ist, sondern - falls nötig - auch auf die Entstörungs-THEORETISCHEN Aussagen, wie sie die Allgemeine Entstörungs-Theorie (AET) hauptsächlich für schwierigere Fälle bereithält.
Zum Thema passend hier ein kurzer Seiten-Blick auf die STRUCTUR der TESTLAUF-Abteilung derer Entstörer-Handbücher, wie sie für die Entstörung von FINANZ-Plattformen im Einsatz sind:
Schon als ich von 1988/89 bis 1999 auf User-Seite an der Entstörung verschiedener Finanz-Plattformen habe mitwirken dürfen (der erste Einsatz war übrigens als BETA-Tester, also als ein "officiell" mitwirkender User), hat es auf diesen Plattformen automatisierte TEST-Laufe geben. - Und der älteste automatisierte Test-Lauf, an den ich mich erinnern kann, war ein SUNDAY-Quoting-Test.
Automatisierte Test-Laufe (zumindest jene, die ich kennen lernen durfte) wurden stets MANUELL gestartet, und zwar Vorzugs-weise SAMSTAGS, also OHNE Börsen-Last. - Man unterschied damals zwischen "schreibenden" und "nicht schreibenden" Tests, was etwas INSIDER-mäßig ausgedrückt war, da unter "schreibenden" Tests ÜBER-schreibende Tests verstanden wurden, während die "nicht" schreibenden zwar auch schreiben durften, jedoch AUSSCHLIEßLICH auf ein vorher LEERES Speicher-Medium, zum Beispiel in eine separate Datei.
praesentierte, das weiß ARIVA, sind hier immer noch nicht richtig im GRIFF. - Einerseits liegt das wohl daran, dass entsprechende User-Hinweise zunächst nicht sonderlich ernst nommen wurden. - Andererseits VERBLÜFFEN Einfrierungs-Fehler doch immer wieder durch ihre STREU-Breite wie auch durch den VARIANTEN-Reichtum ihrer jeweils ausgeformten GESTALT...
Hier 'mal ein Blick auf den DATA-Feed-Klemmer vom DONNERSTAG (19.6.2008): Obwohl längst neue Curse da waren, blieb unsere Anzeige derer Hannoveraner Curse für AIXTRON (WKN alt: 506620) auf dem Stande vom MITTWOCH (18.6.2008) einfach kleben. - Das unten angehängte PHOTO dieses seltsamen Vorgangs stammt ursprünglich von HIER: http://www.ariva.de/..._dem_DATA_Feed_t332945?pnr=4421769#jump4421769
ARIVA frag ich gar nicht erst,da komm ich lieber direkt zu Dir...
Also,wenn du denn mal mein Profil anklicken magst,nur wenn du magst, und dann auf "weiblich" klickst, dann kommt ja eine entsprechende Liste der weiblichen User des Boards...
So auch meine.
Nun klicke mal auf die 12, von oben - die ohne Namen mit "Profilbild" (irgendwas...), die nach "Tiger/Entenhausen" -> dann landest Du nämlich,zumindest ich tue das,erneut auf meiner Profilseite.
Weist du,wo da der Hase im Pfeffer liegt ?
----------- Proletarier Aller Länder vereinigt Euch ! ONE BIG UNION
Der von mir beanstandete Fehler ist nun mehrmals hinreichend dokumentiert und diskutiert worden. Siehe letztes Posting (#282) dazu vom 7.7.09. Hier nochmal ein Beispiel und der Beweis, dass der Link nicht als Link erscheint, wenn der erweiterte HTML-Editor eingeschaltet ist. DasTest-Posting darunter ist ohne erw. Editor geschrieben. Es ist aber nunmal zwingend notwendig, den erw. Editor einzuschalten, wenn Grafiken mit einkopiert werden, da man sie sonst umständlich erst abspeichern muss, um sie dann anzuhängen, was im übrigen oft unpassend ist, da die Grafik zur besseren Übersicht zwischen den Textabschnitten stehen soll und nicht am Ende des Textes.
Sei so lieb und gib Bescheid, ob daran gearbeitet wird. Danke.
----------- An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. André Kostolany
wie an Zufälle, ioch glaube hier höchsten noch Teras...
Und ansonsten,vielleicht ist das ja die ARIVA Göttin, nur sollte einem vor Eintritt in die Kirche doch gesagt werden, und wie heißt sie (wegen dem täglichen Gebet), ach so - ja,müßt ioch wissen,sie hat keuinen namen, oder eben alle, der Einfachheit nenne ich Sie Jochina Fricka von ARIVA, nur weis ich dann immer noch nicht, bin ich bekennender ARIVAnerin,JochanerIn oder am Ende doch nur ein dämlicher Frick fan, das wäre mir gar nicht recht.....
----------- Proletarier Aller Länder vereinigt Euch ! ONE BIG UNION
können wir das Eintritts-Datum derer vier BLANK-IDs jeweils Punct-genau DATIEREN:
Es geschah das damals an jenem Denk-würdigen MONTAG (29.5.2006), nachdem der Systemtrader leise Servus sagt hatte und bevor dann BIG BRIC BUSTER das Kommen des Bäcker-Freundes hatte ankünden müssen:
Auf den ERSTEN Teil http://www.ariva.de/_t378449?pnr=6148299#jump6148299 zum SUNDAY-Quoting-Test folgt hier jetzt der ZWEITE: Es ist dieser TEST-Lauf von seiner ganzen Bestimmung her immer ein "NICHT schreibender" wesen; er durfte also AUS-schreiben, aber eben nicht ÜBER-schreiben, obwohl er sicherlich mehr als nur ein Mal als ein "schreibender" angesetzt worden ist. - Dieses eine Mal, von dem ich noch berichten werde, ereignete sich im Frühjahr 1999. - Zum GLÜCK geschah das, wie für solche Test-Laufe üblich, an einem Wochen-ENDE, nämlich an einem Samstag, also nicht unter BÖRSEN-Last. - Und zum noch größeren GLÜCK des übermütigen Knöpfchen-Drückers gab es ein vollständig re-activierbares BACK-Up...
Und was das alles mit UNSERER Plattform zu tun haben könnte oder auch nicht, lesen wir in einem späteren Posting. - Hier zunächst ein Blick zurück auf die Zeiten, wo wir hier bei uns auf ARIVA einige Monate lang Regel-mäßig von SUNDAY-Quotes erfrischt worden sind; zum Beispiel auch am SONNTAG (17.8.2008), wo die Parquette-Börse DÜSSELDORF einen Curs von 0,151 DE-Mark pro Referenz-Nominal von 100 RM festgestellt haben soll.
Denn während alle ANDEREN Börsen ihre jeweiligen Curs-Feststellungen vom heutigen FREITAG (17.7.2009) für die Actie der Gerresheimer AG (ISIN: DE000A0LD6E6; WKN: A0LD6E) hier bei uns auf ARIVA darstellen durften, blieb das der Parquette-Börse HANNOVER verwehrt. - Für DIESE Börse sieht die Sache hier so aus, als habe es am vergangenen DONNERSTAG (16.7.2009) die letzte Curs-Feststellung geben, weshalb uns statt des Curses vom heutigen FREITAG (17.7.2009) der gestrige "16.07.09" consequenter Weise in Blass praesentiert wird...
da der Hannoveraner Curs für die Actie der Gerresheimer AG (ISIN: DE000A0LD6E6; WKN: A0LD6E) anderswo Problem-los angezeigt werden kann. - Zum Beweise werfe man nur einen Blick auf das unten documentierend angehängte PHOTO, das von HIER http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_detail,i,2153405.html geschossen ist:
Wie man aus demselben unschwer erkennt, hat es an der Börse HANNOVER am heutigen FREITAG (17.7.2009) für diese Actie sehr WOHL eine Curs-Feststellung geben, und zwar bei 09:11:40 Uhren in Höhe von 16,93 €uro pro Stück, was wohl auf allen anderen Plattformen, nur eben hier bei uns auf ARIVA leider nicht angezeigt werden konnte (und die URSACHE dieses FREEZING-Error's habe ich an anderer Stelle bereits mehrmals berichtet)...
angekündigt, hier der Screenshot des betreffenden Postings, das ich nicht bewerten kann, weil das Bewertungsfeld nicht vorhanden ist, obwohl es schon dreimal bewertet werden konnte. Der Fehler ist also brandneuer Natur. Ist mir auch vorher noch nicht untergekommen. An Firefox kann es nicht liegen, da es beim IE genauso ist.
----------- An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. André Kostolany
MINUS-Cash im Börsen-Spiel ist ein sehr schönes FEATURE, sofern die Regeln der Credit-VERGABE für alle Teilnehmer GLEICH sind. - Und der unten angehängt documentierende SCREEN-Shot ist dies' Mal von HIER:
Falls KEINE Contingente an SUNDAY-Quotes mehr bei uns im System steh'n, würde ich vorschlagen, dass wir als Nächstes auch denen SAMSTAGS-Cursen den Garaus machen, die ganz im Gegensatz zu denen SONNTAGS-Cursen oft von fetten PHANTOM-Volumina begleitet sind...
jeden Falls hier bei uns auf ARIVA, wo für diese Actie am vergangenen SAMSTAG (18.7.2009) ein fettes Volumen von 21-Millionen-und-471-Tausend-und-800 Stücken NYSE-mäßig transagiert worden sein soll (vergleiche hierzu das unten documentierend angehängte PHOTO, das von HIER http://www.ariva.de/quote/historic.m?boerse_id=21&secu=102160900 geschossen ist)...
weder für die NYSE, ja noch nicht einmal für AIG, was man schon daran erkennen kann, dass laut jener Plattform das bislang letzte NYSE-Quoting für die AIG-Actie am FREITAG (17.7.2009) gewesen sein soll. - Und den BEWEIS für diese dissidente onVista-Meinung erblicken wir in dem hier unten documentierend angehängten und am vergangenen SONNTAG (19.7.2009) von HIER http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=25177867 geschossenen onVista-SCREEN-Shot...
Die freudig SATURDAY-quotende Plattform ARIVA, oder doch eher diese anderen Finanz-Portale, wo von solch' Samstäglichem Treiben überhaupt gar nichts wisset?