Von Nikola gab es schon längere Zeit keine kursrelevanten News. Warum also sollte sich etwas an der Tatsache, dass die Nikola-Aktie ein Spielball der Marktteilnehmer ist, ändern, solange es nicht wichtige News seitens Nikola gibt? Es gibt eine Menge Gelabere über Nikola. Wenn es keine News gibt, gibt es eben keine, das muss man meiner Meinung nach auch aushalten können.
Ich selbst werde Nikola erst jeweils neu beurteilen, wenn folgende Informationen veröffentlicht wurden: BEV-(Austausch)Batterien: wer liefert/wird liefern? FCEV-Batterien: wer liefert/wird liefern? wer künftiger CFO und ab wann? Zahlen Q4/2023 und Gesamtjahr 2023 Ausblick für Produktionsstückzahlen BEV und FCEV Q1/2024 und Gesamtjahr 2024
Nach den bisher vorliegenden Informationen wird Nikola den Wasserstoff auf absehbare Zeit nur durchhandeln, daraus erwarte ich mir b.a.w. keinen oder so gut wie keinen positiven Ergebnisbeitrag. Meiner Meinung nach sollte Nikola ihre Beteiligung an Wabash Valley Resources LLC abstoßen, soferne dies ohne große Verluste möglich ist.
Für mich gilt weiterhin: herrlich hohe Volatilität der Nikola-Aktie, nahezu immer für einen schnellen Zock gut |