Nur zur Klarstellung: Es liegt mir fern, einen Wert pushen, also dessen Wert nur treiben zu wollen. Ich schreibe die Dinge wie ich sehe und habe keinerlei Einwände, wenn meine Beiträge sachbezogen widerlegt werden. Wohlgemerkt: Sachbezogen. Was mir widerstrebt sind Beiträge, die unter Aufstellung bloßer Behauptungen hier irgendwelche Menetekel an die Wand werfen wollen, sich aber mit den Verlautbarungen der Gesellschaft nicht im Ansatz auseinandersetzen. Zumal wenn, wie hier, so gewisse "Bedenkenträger" sich mit ihren comments in gleichgefaßtem Text in mehreren Foren bewegen, diese Art "Sendungsbewußtsein" macht mich einfach grundsätzlich mißtrauisch. (Ist jetzt aber nicht Ihr Beitrag damit gemeint, das nur zur Klarstellung). Und natürlich gilt: Auch ich kann nicht die Zukunft von Aktieninvests in Zahlen und Bewegung vorhersagen, auch ich bin durchaus Irrtümern unterlegen. Deshalb versuche mit meinen Beiträgen ich nur den Austausch von Meinungen und auch Wissen herbeizuführen, wohlgemerkt aber: An und in der Sache. Wenn Sie Fehler in meinen Ausführungen entdecken, bitte gerne ansprechen. Austausch ist der Sinn und Zweck solcher Foren. |