Diese Aktie schmeckt mir

Seite 15 von 37
neuester Beitrag: 18.07.18 17:20
eröffnet am: 25.05.09 20:21 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 904
neuester Beitrag: 18.07.18 17:20 von: Schoggi Leser gesamt: 350858
davon Heute: 35
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 37   

24.10.14 18:13

2000 Postings, 5453 Tage Börsengeflüster#349: mal wieder TOP analysiert, Eintracht!

Immer wenn ich denke, dass dieser User eigentlich nicht noch peinlicher werden/argumentieren kann, überrascht er mich doch wieder auf´s Neue! ...    *LOL*

Man kann am Chart richtig erkennen, wie "entsetzt/enttäuscht" die Anleger auf die Bekanntgabe der strategischen Partnerschaft reagiert haben!!  :-)

Auch ist es mir ein Rätsel, wie der Kurs seitdem "gesunken" sein soll, wenn ich aktuell mit meinem letzten Halloren-Nachkauf (kurz vor der Bekanntgabe) 5% im Plus liege!?   ;-)

Auch liegt die Aktie heute (real-time) bei mir im Plus ?!?

Und keine Sorge, Eintracht ... auch "völlig unsinnige Beiträge" werden auf ariva.de nicht einfach so gelöscht! ...  kannst also beruhigt sein! ...  ;-)  
Angehängte Grafik:
intraday_chart__halloren_23.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
intraday_chart__halloren_23.jpg

24.10.14 18:25

5559 Postings, 3769 Tage oniT MLWie locker "Börsi" Börsengeflüster

auf Provokation reagiert, importiert mir.
Habe ihn früher auch provoziert.


 

24.10.14 18:35

5559 Postings, 3769 Tage oniT MLHi, Wunder

das Du "Börsi" provozieren tust ist mir egal. Finde es sogar interessant wie er deine Vorwürfe auseinander nimmt.

Aber dein Zonen gesabber.
Überlege wo deine F... herkommt und Deine T....  lebt und arbeitet.  

24.10.14 21:41

123 Postings, 3549 Tage Wunder1503Noch Frage die Herren

Pioniere a.D.?

Stuttgart 6,83 6,80 6,92  -2,67 % 24.10. 21:25

Der vermeintliche Boom ist in wenigen Stunden dahin, die Aktie steht in Stuttgart aktuell wieder bei 6,83 und fett im Minus?
Das ist aber offensichtlich nicht der Stoff aus dem die Träume sind, oder?
Und nochmal kurz zum Nachdenken, die Aktie hat seit der letzten HV im Sommer rund 15 % verloren.

Hier werden ja immer ganz gnadenlos die Wahrheiten auf den Tisch gelegt, aber warum kommen denn keine Infos über diese zu mindestens fragwürdige GmbH aus Luxemburg und den Vertriebskanal USA?

Übrigens, was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich das Borstenv...

   

24.10.14 22:01
1

123 Postings, 3549 Tage Wunder1503Ach ja, wie hält man es bei Halloren

eigentlich mit den Rechten von Arbeitnehmern?
Die Firma Weibler in Cremlingen/Niedersachsen mit ihren fast 200 Mitarbeitern ist eine 100 % Tochter von Halloren.

Überschrift der Braunschweiger Zeitung aus dieser Woche " ich hoffe diese Quellenangabe ist i.O."

Weibler in Cremlingen – „Der Betriebsrat ist unerwünscht“

Cremlingen: Die Geschäftsführung der Firma Weibler soll die Betriebsratswahl massiv gestört haben.


Wenn diese Angaben stimmen, eine offensichtlich eine ganz üble Geschichte, denn nur Hand in Hand mit den eigenen Mitarbeitern kann man der Schokoladenkonzern werden, oder?


 

24.10.14 22:24

123 Postings, 3549 Tage Wunder1503Sorry, aber es ist ja noch viel

besser als ich dachte!!!

Die Halloren Aktie hat innerhalb der letzten drei Monate im Xetra seit dem Höchststand am 29.07.14 mit 8,42€ bis zum Tiefstand am 22.10.14 auf 6,20€ ganze 26,4 % verloren.
26,4% Verlust innerhalb von drei Monaten, da kann selbst der geprügelte Dax nicht mithalten.

Ach ja, und selbst wenn ich den aktuellen Kurs bei 6,90€ sehe ist der Verlust innerhalb von 3 Monaten bei über 18%.

Das sind Fakten und da kann niemand mehr die Wahrheit verdrehen, diese Firma hat in der Spitze mehr als 10 Millionen € Börsenkapitalisierung verloren!
Das nennt man wohl eine Erfolgsgeschichte, oder?  

25.10.14 11:57
1

123 Postings, 3549 Tage Wunder1503Wer ist denn unser Forums Geflüster?

"Gereon Kruses Börsengeflüster
24. Mai 2013 ·
Gestern hat Halloren Quartalszahlen vorgelegt. Wer mehr über die Aktie der Schokoladenfabrik erfahren will - boersengefluester.de sprach mit Finanzvorstand Andreas Stuhl."

Sollte unser Geflüster etwa dieser Gereon Kruse, alias Boersengefluester.de sein?
Vielleicht kann man unserem Geflüster deshalb hier keine freundliche Boardmail schreiben?

Sollte unser Geflüster tatsächlich dieser vermeintliche Spezialist für Klein- und Nebenwerte  Gereon Kruse sein, kann man sich seine Verfahrensweise hier erklären, oder?
 

25.10.14 12:08
1

278 Postings, 4558 Tage Handymanaha, von Eintracht

wird wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben - die bösen Manipulatoren sind wieder da.
Und natürlich das böse böse Management...

Immer wieder köstlich zu lesen...
Danke Eintracht oder Wunder oder...
 

25.10.14 15:55
1

123 Postings, 3549 Tage Wunder1503Genau Handyman, Du hast

absolut Recht, jetzt geht die neue Sau durchs Dörfli.

Wer diese Aktionen hier nicht durchblickt ist halt selber Schuld, aber mal zurück zu den Fakten.

Operativer Verlust der Halloren Schokoladenfabrik AG laut eigener Bekanntmachung im ersten Halbjahr des laufen Geschäftsjahres über 3,5 Millionen €, komplette Übernahme der belgischen Tochter gescheitert, massive Kostensteigerungen bei den Beschaffungspreisen für die Grundrohstoffe der Produktion und offensichtlich fehlende Möglichkeiten der Steigerung der Gewinnmargen über den Handel.
Kursverlust innerhalb der letzten drei Monate von in der Spitze über 26,4 % und damit Verlust von Marktkapitalisierung im Volumen von über 10 Millionen € und offensichtlich hat man laut Bericht der Braunschweiger Zeitung aus dieser Woche Probleme mit der Arbeitnehmervertretung bei der Tochter Weibler in Cremlingen haben.

Man könnte fast glauben diese Kapitalgesellschaft steht vor einigen schwerwiegenden Herausforderungen, oder?  

Wenn jetzt noch eine größere Kapitalerhöhung und die Ausgabe von vielen neuen Aktien kommt, dann kaufe ich Eure Aktien gern zu 4,50 € oder billiger.    

25.10.14 20:37

123 Postings, 3549 Tage Wunder1503Wie Aktionärsfreundlich ist Halloren?

Ich hätte nur mal eine Frage an die wirklich Fachkundigen.
Im Jahre 2014 hat Halloren für das Geschäftsjahr 2013 die Dividende an Aktionäre von 0,25 € auf 0,10 € und 60 % gekürzt.
Gleichzeitig wurden 18975 neue Aktien im Wert von rund 152.000 € von der Gesellschaft ausgegeben.
Kann mir jemand sagen wer diese neuen Aktien und vor allem wofür diese Aktien ausgegeben wurden?

Diese 152.000 € sind ein Betrag von immerhin rund 35 % der Summe die als Dividende an alle Aktionäre ausgegeben wurde.  

26.10.14 23:32

2000 Postings, 5453 Tage BörsengeflüsterIKEA - Adventskalender (2014) wieder von Halloren!

Wie schon im letzten Jahr, ist es in diesem Jahr wieder die Halloren Schokoladenfabrik AG, die die "IKEA-Adventskalender" produzieren durfte. Wieder befindet sich in 22 Türchen, leckere Schokolade "aus dem Hause" Halloren (275g). In den beiden anderen Türchen (6. und 24.)  findet man wieder IKEA-Gutscheine im Wert von - jeweils (!!) - mindestens 5€! (bis max. 1.000€ pro Gutschein) ...  MINDESTENS 10 €uro bekommt man also auf jeden Fall wieder zurück (in Form von IKEA-Gutscheinen) ... und mit etwas Glück sogar noch viel, viel mehr ...    ;-)

Auch der Preis ist gleich geblieben:   12,95€


Nur EINES hat sich verändert ...   die AUFLAGE !! ...    ;-)

Dank der sehr hohen Resonanz der IKEA-Kundschaft auf die letztjährige Aktion (und auf die Schokolade natürlich), hat IKEA dieses Jahr deutlich mehr Kalender bei Halloren bestellt, als noch im vorigen Jahr! ...      ;-)
Waren es 2013 noch cirka 150.000 georderte "IKEA-Adventskalender" , durften Halloren in diesem Jahr sogar über 205.000 Adventskalender für IKEA Deutlschland produzieren!

Quelle:    IKEA Deutschland

Das ist mal - wieder - ein schöner Großauftrag für Halloren ...
und auch der Marketing-Effekt für Halloren ist natürlich nicht zu verachten!   ;-)

Vale!  

27.10.14 17:58

2000 Postings, 5453 Tage Börsengeflüsterweitere Informationen zum "Charlie Investors-Deal"

Ich habe mich mal heute bei Halloren umgehört, um weitere/genauere Informationen bezüglich des Deals mit dem US-Investor "Charlie Investors S.á.r.l" in Erfahrung zu bringen.

Entgegen der "wilden Spekulationen und unbelegten Behauptungen" hier im Forum, ist die Komplett-Übernahme von Bouchard wohl KEINESWEGS "gescheitert". Die Komplettübernahme von Bouchard wurde "planmäßig rechtswirksam" durchgezogen. Im direkten Anschluss haben Halloren dann diese "restlichen, frisch erworbenen 49,99% an Bouchard" direkt auf den US-Investor Charlie-Investors "überschrieben" und haben dafür - im direkten Gegenzug - einen Anteil i.H.v. 25% an der US-Vertriebsgesellschaft "Charlie Distribution Company LLC" erhalten. Es sind bei diesem Deal - darüber hinaus - KEINE weiteren Gelder geflossen, womit es sich hier um ein "reines Tauschgeschäft" handelt!!!

Mit ihrem Anteil von 50,01% an Bouchard, behalten Halloren die "volle Kontrolle über die operativ-relevanten Entscheidungen" bei ihrer belgischen Tochter Bouchard Daskalides NV. Der US-Investor wird sich nicht in die operativ-relevanten Entscheidungen des Halloren Managements - mit Blick auf Bouchard - einmischen!

Halloren haben dieses "Tauschgeschäft" aus folgendem Grund begangen ...

Von der - durch dieses "Tauschgeschäft" erhaltene - strategischen Beteiligung von 25% am US-Unternehmen "Charlie Distribution Company LLC" , verspricht man sich seitens Halloren (Zitat!) ...  

"... deutlich bessere Verkaufsergebnisse, als das mit eigenen Vertriebsaktivitäten möglich wäre. Halloren profitiert hierbei insbesondere von bestehenden Kontakten zum amerikanischen Einzelhandel..."       (Ende des Zitats)


Quelle:   Halloren Schokoladenfabrik AG


Ich bleibe - auch angesichts dieser neuen Info´s - dabei!!! ...
DIESER DEAL IST POSITIV für die Halloren Schokoladenfabrik AG, weil man (neben den US-Kontakten von Bouchard und Steenland) einen (weiteren) DIREKTEN Kontakt zum US-Einzelhandel bekommt.

Ich bin mir ziemlich sicher (auch wenn das nur eine "Vermutung" meinerseits ist!) , dass - OHNE diese Beteiligung - die zweitgrößte US-Supermarktkette (Costco) , Halloren wohl NICHT so schnell ins Produktsortiment aufgenommen hätte!    ;-)

http://www.mz-web.de/wirtschaft/...on-halloren,20642182,28525332.html

" ... Fest steht bereits jetzt, dass die US-amerikanische Supermarktkette Costco Halloren in ihr Programm aufnimmt..."


Schöne Grüße aus der Händelstadt Halle

Euer Börsengeflüster


 

27.10.14 18:27

2000 Postings, 5453 Tage Börsengeflüsterlesenswert: "Ost-West-Markenstudie 2014"

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/...e100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html

und da wir gerade beim Thema sind ...  

Die neue Halloren-Marketingkampagne (Ziel: "Verjüngung der Marke Halloren") unter der Regie der Orca-Gruppe (PR-Agenturgruppe aus Hamburg), müßte in den kommenden Tagen beginnen...

Ich bin gespannt, welche Ideen man in der Händelstadt Halle und in der Hansestadt Hamburg zur Erreichung dieses Ziels hatte!?      ;-)

Vale!  

28.10.14 18:26
1

2000 Postings, 5453 Tage Börsengeflüster"Halloren stellt die Weichen auf Export"

HIER nochmal die vollständige Pressemitteilung:

http://www.halloren.de/wisl_s-cms/_redaktionell/...4c4afc7b66b1b80b48

Das Exportgeschäft wird für die Halloren Schokoladenfabrik AG also auch in Zukunft immer wichtiger werden. Längst ist das Exportgeschäft die eigentliche "Wachstumslokomotive" für Halloren. Bereits in diesem Jahr wird die Halloren Schokoladenfabrik AG erstmals deutlich mehr (!!) Umsatz im Ausland, als im Inland erwirtschaften (Verteilung cirka 60/40). Dieser Trend dürfte sich - auch angesichts der oben genannten Expansions-Pläne und des Deals mit dem US-Investor - in den kommenden Jahren noch weiter fortsetzen...

Das heißt aber nicht, dass Halloren im Inland "schwächer" werden würden! (im Gegenteil!) Lediglich das Wachstum fällt hier nicht ganz so hoch aus, wie das im Ausland der Fall ist, da der deutsche Schoko-Markt "ziemlich gesättigt und hart umkämpft" ist. Insgesamt "stagniert" der Schoko-Markt in Deutschland so gut wie, womit man in Deutschland nur noch über Marktanteilsgewinne den Umsatz überhaupt noch steigern kann!!
Die Halloren Schokoladenfabrik AG steigert seit Jahren ihre Inlandsumsätze "regelmäßig" in einer Größenordnung von etwa 10% per anno - und damit viel viel stärker, als der gesamte deutsche Schoko-Markt in den letzten Jahren gewachsen ist!! Die Halloren Schokoladenfabrik AG gewinnt also in allen Geschäftsbereichen (Halloren-Marke/Confiserie/Chocolaterie/Industrie) auch im äußerst hart umkämpften "Heimatmarkt" kontinuierlich Marktanteile hinzu!! Eine steigender Marktanteil ist hier besonders wichtig, um als "Verhandlungspartner" ernstgenommen zu werden und "auf Augenhöhe" verhandeln zu können!!

Von daher ist das gar nicht sooo falsch, was das Management in Halle so tut !! ...  ;-)

... Wird es hier im Forum doch gern als "dilettantisch" bezeichnet ... und das ausgerechnet von "schlauen Leuten" , die ernsthaft glauben , "Man solle sich lieber primär auf die Expansion im (längst gesättigten und sehr hart umkämpften!!) Heimatmarkt konzentrieren" !? ...

OUCH !!!    ...   Bin ich nur froh, dass diese "schlauen Leute" keinerlei Entscheidungsgewalt bei der Halloren Schokoladenfabrik AG haben!!!  
Da bleibe ich doch viel lieber bei dem Management, dass (in den letzten 17 Jahren) aus dem Unternehmen das gemacht hat, was es heute ist!! ...   :-)

Schöne Grüße aus Halle/Saale

Euer Börsengeflüster  

28.10.14 18:34
1

1732 Postings, 3957 Tage LillelouUnternehmensentwicklung

Ich hoffe für alle beteiligten, dass sich die positive und richtige Entwicklung von halloren auch einmal im Aktienkurs niederschlägt. Bisher hat die positive aktienkursentwicklung ja eine großen Bogen um halloren gemacht. Wer hier seit dem Börsengang wohlgemerkt vor 8 Jahren beteiligt ist, könnte genau 0% Rendite erwirtschaften.  

28.10.14 20:01
3

40 Postings, 8430 Tage DeruUnternehmensentwickling: Rendite seit Börsengang 2

Stimmt nicht ganz Lillelou. Halloren hat in den letzten Jahren fünf Mal Dividende im Gesamtwert von 1,53 € gezahlt. Macht bei einem Emmissionspreis von 7,- € immerhin
21,85 % Rendite. Plus 7 mal Schokopaket auf der Hauptversammlung!  

28.10.14 20:59

2000 Postings, 5453 Tage BörsengeflüsterKakao-Preis fällt auf 5-Monatstief !! ...

"Gute Nachrichten" gibt es auch vom Rohstoff-Markt. Der Kakaopreis scheint seine massiven Preissteigerungen bereits (vorerst) beendet zu haben und korrigiert bzw. fällt seit einigen Wochen kräftig!? Derzeit kämpft er mit der 1.900 GBP - Marke und nähert sich damit bereits dem "Normalpreis-Niveau" von 1.400 - 1.800 GBP je Tonne Kakao!!

Wegen der sich ausbreitenden Ebola-Epidemie in Westafrika (dort werden fast 75% des Kakaos weltweit angebaut/geerntet) hatten Spekulationen über "massive Ernteausfälle in den Haupt-Anbaugebieten" in den vergangenen Monaten und Quartalen zu teils massiven Kakao-Preissteigerungen geführt. Erste Meldungen über eine "sich allmählich stabilisierende Lage an der Ebola-Front" bringen den Kakao-Preis allerdings derzeit erheblich unter Druck!

Im völligen Kontrast zu den massiven Preissteigerungen der jüngeren Vergangenheit, steht sowieso die eigentliche "fundamentale Situation" beim Kakao ...  denn ...

FAKT IST ...

Noch NIE war die weltweite Kakao-Ernte so HOCH, wie in diesem Jahr! Die - mit Abstand - beiden wichtigsten "Kakao-Anbauländer" (Elfenbeinküste und Ghana) , die etwa 60% des Kakaos weltweit anbauen, hatten ERNTEÜBERSCHÜSSE von 20%!!

http://www.theobroma-cacao.de/aktuelles/...-meldet-rekord-kakaoernte/

http://www.halloren.de/upload/ZM_Q2_14.pdf    (Seite 3/6 - letzter Abschnitt)

Man hat auf der einen Seite also (wegen Ebola) "Angst vor Ernteausfällen in Westafrika", was die ganzen Spekulanten eben dazu bringt, in Kakao zu investieren und auf eine "Ebola-Eskalation" zu hoffen (so makaber das auch ist). Gleichzeitig ist das derzeitige Angebot/Nachfrage-Verhältnis beim Kakao aber so ausgeglichen, wie schon lange nicht mehr!!

Wie sich der Kakao-Preis in den kommenden Quartalen entwickelt, wird also primär davon abhängen, wie schnell man diese "Ebola-Epidemie" in den Griff bekommt !?
Stabilisiert bzw. verbessert sich die Lage an der "Ebola-Front" in naher Zukunft (den nächsten 3-6 Monaten) , dürfte auch der Kakaopreis weiter massiv nachgeben, da dann der "Preistreiber Ebola-Spekulant" mit seiner "Ebola-Wette" wegfällt. Fundamental betrachtet (Angebot und Nachfrage) ist der Kakaopreis derzeit jedenfalls viel zu hoch !!!

So oder so bleibt also zu hoffen, dass diese Ebola-Epidemie bald ein Ende findet !!!

 
Angehängte Grafik:
chart_year_kakaoliffe.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
chart_year_kakaoliffe.png

28.10.14 21:31

567 Postings, 5185 Tage oh kanadaWer ist Charlie...

Alles schön und gut, doch die eigentlich wichtigste Frage ist:

Wer ist der ominöse US-Investor "Charlie-Investors" und die sogen. "Charlie Distribution Company LLC"? Denn die haben ja nun - hoffentlich nur positiven - Einfluß.

Das müßte das Halloren Management doch ganz transparent beantworten können. Ansonsten könnten Spekulationen angestellt werden, warum man es nicht bekannt gibt, wer dahinter steht. Ob es sich evtl. um Special Purpose Vehicle (SPV) handelt?  

28.10.14 21:32
1

2000 Postings, 5453 Tage Börsengeflüster"Halloren: Eine Erfolgsgeschichte Made in Germany"

01.11.14 14:19
2

2000 Postings, 5453 Tage BörsengeflüsterHalloren: "mehr Bankdarlehen statt Anleihen"

hier erstmal eine Übersicht der bisherigen Halloren-Anleihen:

Die Halloren Schokoladenfabrik AG hat bisher insgesamt 3 Anleihen begeben, mit der die  "zügige Expansion und die Akqusitionen der letzten Jahre" mitfinanziert wurden ...


Die "Anleihe 2009"    ...     die "Anleihe 2010"    ....   und die "Anleihe 2012"  ...


Alle 3 Anleihen haben (je) eine (ursprüngliche) Laufzeit von 5 Jahren, ein Volumen von
10 Mio.€ und bei allen 3 Anleihen liegt die Verzinsung bzw. der "Kupon" (per anno) bei 6,25% ...  


Die "Anleihe 2012" wurde bereits Ende Juni 2014 vorzeitig gekündigt und in voller Höhe zurückgezahlt. Im Gegenzug haben Halloren (meinen Informationen nach) ein "etwas zinsgünstigers Bankdarlehen in gleicher Höhe" aufgenommen, um diesen vorzeitigen Rückkauf zu "refinanzieren".  Die "Anleihe 2012" wurde also (meinen Informationen nach) in ein "etwas zinsgünstigeres Bankdarlehen" quasi umgetauscht ("refinanziert")!

So soll es (meinen Informationen nach) auch mit der "Anleihe 2009" gemacht werden, nur das hier keine "vorzeitige Kündigung" nötig ist, da die "Anleihe 2009" sowieso bereits am 14. November 2014 - also in knapp 2 Wochen - fällig wird. Auch diese Anleihe wird also (nach meinen Informationen) durch solch ein "zinsgünstigeres Bankdarlehen in gleicher Höhe" ersetz werden.

Die "Anleihe 2010" wird dagegen "erst" am 18. Juli 2015 fällig. Die Art/Form der Refinanzierung (der Rückzahlung) steht hier noch nicht entgültig fest...


Hier mal die Übersicht der Finanzschulden von Halloren (und deren Entwicklung in den letzten Jahren) ...


Zum Stichtag 30.6.2014 hatte die Halloren Schokoladenfabrik AG Finanzverbindichkeiten von insgesamt etwa 44,4 Mio. €uro* ...  Die Aufteilung sieht wie folgt aus ...

20,0 Mio.€ für die beiden (noch) laufenden Anleihen ("Anleihe 2009" und "Anleihe 2010") ... und 24,4 Mio.€ für Bankdarlehen.


* und hier mal ein interessanter Vergleich ...  

Ende 2010 beliefen sich die Finanzschulden von Halloren auch schon auf 39,1 Mio.€ (Anleihen: 18,3 Mio.€ / Bankdarlehen: 20,8 Mio.€) !! ... Die Finanzschulden von Halloren sind also in diesen 3,5 Jahren "lediglich" um 5,3 Mio.€ gestiegen! ... und das OBWOHL man in der Zwischenzeit mit Steenland (100%) und Bouchard (50,1%) gleich 2 Konkurrenten übernommen (gekauft) hat ...JEDES Jahr eine Dividende ausgeschüttet hat ... und man auch die "organische Expansion" massiv vorangetrieben hat!!!

Die (von unserem "Halloren-Chefkritiker" gern gemachte) Behauptung, die "Halloren Schokoladenfabrik AG sei hoffnungslos überschuldet" und die "Schulden würden explodieren" bzw. "Halloren würden nur auf Pump wachsen", beweist sich hier - "leider" mal wieder - als "völlig haltlos".      ;-)

Die Halloren Schokoladenfabrik AG finanziert ihre (durchaus rasante) Expansion zum Großteil nachweislich aus dem eigenen Cash-Flows heraus!!!


Mit freundlichen Grüßen aus Halle

Euer Börsengeflüster



 

01.11.14 14:57
2

2000 Postings, 5453 Tage BörsengeflüsterHalloren "erobern den Westen" ...

http://www.welt.de/wirtschaft/article133883177/...Westen-erobert.html

Ergänzung:

Mittlerweile findet man Halloren-Produkte ("Marke Halloren") heute bereits bei ca. jedem zweiten Einzelhändler (in den "alten Bundesländern") ...  
und es werden von Jahr zu Jahr mehr!   ;-)


Güße aus Halle

Euer Börsengeflüster  

02.11.14 09:19
1

100 Postings, 5244 Tage gero210IKEA-Kalender ausverkauft?

So, gestern wollte ich mir einen IKEA-Halloren-Kalender kaufen (oder 2 oder 3) und...
... nichts da. Die Verkäuferin meinte, die gingen ganz schnell weg (IKEA Berlin-Waltersdorf).
Also, die scheinen echt begehrt zu sein und vielleicht im nächsten Jahr in noch größerer Auflage geordert werden??  

03.11.14 11:07

567 Postings, 5185 Tage oh kanadagero210, Börsengeflüster - IKEA-Kalender...

ausverkauft? Wow!
Wieviele waren das gleich? Muss ein Mords Umsatz gewesen sein.
Wie werden dabei die € 10,- IKEA  Gutschein behandelt?
Wie hoch ist ungefähr die Rohmarge?  

03.11.14 17:22
1

2000 Postings, 5453 Tage BörsengeflüsterHeute beginnt die neue Marketing-Offensive !!

Die Halloren Schokoladenfabrik AG startet heute mit ihrer neuen "Marketing-Offensive".

Erstmals haben Halloren ihren "gesamten Werbe-Etat" in die Hände einer externen Werbeagentur gegeben ...   Der ORCA-Gruppe aus Hamburg ...

Bisher hatten Halloren ihre Werbe-Kampagnen stets "im eigenen Haus" entworfen. Diesmal kommt jetzt also erstmals eine "professionelle Werbeagentur" zum Einsatz.


Quelle:     Halloren Schokoladenfabrik AG


Möge diese Werbekampagne ihr Ziel erreichen!    ;-)


Grüße aus Halle/Saale

Euer Börsengeflüster  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 37   
   Antwort einfügen - nach oben