Ich denke mal, dass MF im Januar und Februar noch seinen Abonnentenstamm aufgebaut hat. Es kann auchsein, dass er darauf spekuliert, dass im Mai die Kurse zurückgehen und er dann billiger einsteigen kann (was durchaus sinnvoll ist). Es ist auch möglich, dass er bei "seinem" Papier im Mai mit News rechnet, die dann als Zündstufe für seine Rakete dienen.
Ein kanadisches(?) Sommermärchen
Stellt Euch mal vor, da kommt so ein Macher wie der Frick bei einem CEO von einem Unternehmen an. Sie unterhalten sich. Dabei kommt raus, dass man nach vorläufigen Ergebnissen und Schätzungen, die noch nicht veröffentlicht wurden, mit einer Verdreifachung der nachgewiesenen Vorkommen rechnet, wenn im Mai die Bohrungen abgeschlossen und veröffentlicht werden. Ich freu mich schon, sagt der CEO, ich habe nämlich Optionen gezogen und kann dann meine Aktien mit hohem Gewinn verkaufen. Weisst Du, sagt der Frick, ich kann Dir sagen, wie Du das maximale rausholen kannst. Lass uns doch den Zeitpunkt, an dem Du Deine News rausläßt und meine Empfehlung für die Aktie zeitlich aufeinander abstimmen. Ich weiss nicht, sagt der CEO, ich werde meine Ergebnisse zwar am 20. Mai haben; aber wenn ich den Termin mit Dir abstimme, dann könnte die Börsenaufsicht... Hattest Du nicht vor, fragt der Frick, schon jetzt im Februar anzukündigen, dass Du im Mai die neuen Bohrergebnisse erwartest? Klar sagt der CEO, das gehört sich so. Und ich, antwortet der Frick, lese das natürlich. Denn nachdem ich mit dem fähigen Management der Firma gesprochen habe, ist die - wie andere auch - in meinem besonderen Fokus. Und denkt sich: Dann müssen meine Abonnenten eben bis Mai warten. Sollen Sie doch froh sein, wenn sie eine sichere Empfehlung bekommen.
Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt der CEO auch heute noch. |