Orginaltext!!! E-Mail siehe Nr. 18 in diesem Thread
Sehr geehrter Herr ...... zu 1. da ich erst heute von einer Dienstreise zurückgekehrt bin komme ich erst jetzt dazu Ihre Fragen zu beantworten. Es freut mich , dass sie noch immer sehr an der net AG interessiert sind. Die Abnahme der Liquiden Mittel ohne den einstieg des Investors dar ich ihnen aus vertraglichen Gründen mit dem Investor ( wir haben absolutes Stillschweigen vereinbart leider nicht nennen. Gehen sie aber davon aus das wir ohne den Einstieg des Investors im abgelaufenen Quartal liquiditätsmassig immer noch eine Verbesserung erreicht hätten. zu 2. Es ist richtig, dass die net m voraussichtlich einen Umsatz deutlich über unseren ehemaligen Erwartungen machen wird. Es ist jedoch zu deutlichen Verschiebungen in der Umsatzstruktur gekommen , so dass sich die Rohertragsmarge gegenüber der Planung negativ entwickelt hat. der break Even wir daher erst bei einem höheren Umsatz als ursprünglich geplant erreicht. Eine Anpassung der Planzahlen hat es deshalb nicht gegeben weil unsererseits nie konkrete Planzahlen veröffentlich wurden. zu3. zu Börsengerüchten nehme ich grundsätzlich keine Stellung zu 4 Die net AG verkündet grundsätzlich Nachrichten erst wenn sie vertraglich fest vereinbart sind. zu 5 Auch zu diesem Börsengerücht nehme ich keine Stellung Ich hoffe das Ihnen diese antworten weiter helfen und bedauere, dass ich aus rechtlichen Gründen nicht zu allen Fragen ausführlich und detaliert antworten kann. mit freundlichen Grüßen Hartmann
net AG Frank Hartmann Vorstand Finanzen Magnusstr. 11 50672 Köln Tel 0221 272670 Fax 02212726798
Ende Antwort --------------------------------
Anmerkung von mir:
Zu 1 Klingt gut obwohl ich aus den verherrenden Zahlen absolut keine Liquiditätsverbesserung ersehen kann. Bin da aber auch kein Fachmann. Ich kenne Herrn Hartmann persönlich und er ist für mich schon ein Mann dem man vertrauen kann. Ich tippe auf 2 - 2,2 Millionen die der Investor für den Einstieg bezahlt hat. Geht man von dem jetztigen Kurs von 0,90 Euro aus bekäme man für 2,2 Millionen Euro 2.444.444 Aktien = ca. 19 % der gesamten Net AG. Zu 2 Ich bin mir fast ziemlich sicher, dass ich eine Aussage von der Net AG gehört habe mit einen Umsatz von 16 Millionen bei Net-M. Die Abnahme der Rohertragsmarge ist negativ. Ging von einer Zunahme wegen der höherwertigen Dienste aus. Auch die ganze Antwort ist eher negativ für die Zukunft zu werten. Sollte sich meine "wilde" Vermutung (Einstieg der Investoren über die Net AG) bestätigen so könnte dies auch geplant sein um den Investoren den Einstieg zu erleichtern. Dazu sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Zu 3 - 5 Könnte meine "wilde" Vermutung bestätigen. Gerade zu 5 (Verkauf der Netzwerksparte) weiß ich aus sicherer Quelle das das im Haus der Net AG ein sehr offenes Geheimnis ist. Zur Lage: Momentan deutet allerdings nichts auf meine Vermutung hin. Kann sich aber auch schnell ändern. Ich hoffe es zumindest noch immer. Es liegt etwas in der Luft. Auch der erste Satz von Herrn Hartmann "Komme gerade von einer Dienstreise" klingt sehr gut. Glaube auch immer noch auf eine bevorstehende KE. Zur Zeit gilt aber immer noch Abwarten und Teetrinken. Kaufen würde ich erst wenn sich der Kurs wieder mit einem deutlichen Umsatzanstieg der 1 Euromarke nähert. Ansonsten abwarten denn alle die raus wollen sind nach meiner Meinung noch nicht raus. daswahreich Kann ich mehr sehr vorstellen, dass bei WO jetzt der Bär tanzt. Habe aber da die "Schnauze" so voll, dass ich nicht einmal mehr als Gast vorbeischauen will. Kann die "Psychos" einfach nicht mehr hören. Der "Oberpsycho" hat sogar bei 0,38 noch Anleger aus der Aktie getrieben. Einfach nur noch "irre" diese Typen!! Kein Vernünftiger Meinungsaustausch einfach nicht mehr möglich. Zu Wapme. Glaube das es noch weiterruntergeht. Noch locker unter die 2,40 Euro obwohl das schon in meinen Augen übertrieben ist. Aber so ist halt die Börse. Papa Nico PS. Sly lebst du noch??? Sind noch andere in Net investiert bitte melden!!! |