Apple - Chancen und Risiken

Seite 99 von 108
neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
eröffnet am: 17.06.06 15:05 von: buckstar Anzahl Beiträge: 2688
neuester Beitrag: 17.06.24 16:59 von: daxtom69 Leser gesamt: 425355
davon Heute: 70
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 108   

02.01.09 20:32

29 Postings, 5697 Tage franklynes wird kommen

der mac-mini - der MUSS kommen ich will mir einen holen und der alte ist mir zu alt.
der mac pro - schon allein weil apple nur displays mit dem mini-displayport hat

evtl - ein iphone nano - steht in den gerüchteseiten und einige zubehörlieferanten haben bereits produkte dafür angekündigt.

imac - evtl nen speedbump und displayport  

02.01.09 20:44

5169 Postings, 5675 Tage melbacherMini-Computer

ls weitere Neuheit, die Apple am Montag in San Francisco vorstellen könnte, gilt eine kompaktere Version seines Handys iPhone, die in diversen Medienberichten "iPhone nano" genannt wird. Quelle sind vor allem Websites chinesischer Schutzhüllen-Hersteller, die bereits Produkte für ein neues Modell anbieten. In der Vergangenheit hatten sich ähnliche Spekulationen bereits bestätigt.

Zuletzt berichtete der Online-Dienst "TechCrunch" zudem von einem geplanten neuen Gerät, mit dem Apple in den Markt der Mini-Computer vorstoßen würde: Eine Art übergroßen iPod touch mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm mit einer Diagonale zwischen 7 und 9 Zoll (knapp 18 bis knapp 23 cm).
-----------
Die besten Börsenbriefe:
www.ariva.de/Boersenbriefe_t360882?page=0#jump5245522

02.01.09 20:49

29 Postings, 5697 Tage franklynein übergroßer iPod touch -

könnte cool werden und zwar wenn er mindestens 1280x800 auflösen kann - sonst ist das genauso frickelig wie die XP-netbooks und (fast) nicht zu nutzen.

ach ja - auf den rumors-seiten wird auch von einem mediacenter-server geschrieben - könnte auch was werden

... warten wir mal ab.  

02.01.09 22:39

34 Postings, 5700 Tage molivehört sich ja alles interessant an aber meint

02.01.09 22:46

15927 Postings, 5676 Tage RoeckiFrickelige XP-Netbooks?

Also, ich weiß ja nicht, was Du als frickelig bezeichnest, aber mein XP-Netbook ist alles Andere als frickelig!

Top zufrieden mit der Kiste bin ich! Macht Spass damit auf'm Sofa zu surfen und Dir eine Antwort zu schreiben ;)

Cu
Roecki  

03.01.09 12:17

29 Postings, 5697 Tage franklynfrickelig

finde ich die auflösung - da muss ich zu oft scrollen - habe das neue macbook mit 1280x800 zum surfen gekauft - habe ich dann meiner frau gegeben - nutze lieber mein 17" macbook pro in HD - da passt wenigstens was auf den schirm ;-)

netbooks sind super klein, aber die auflösung ist mir wirklich zu gering - ist aber alles ansichtssache  

06.01.09 15:18
2

5570 Postings, 6528 Tage skunk.workslive

Greetings

aapl vorbörsl +1.6$

live coverage:

http://www.macrumorslive.com/


viel Glück  

07.01.09 07:31
2

1268 Postings, 6486 Tage Wuberto.T.

via xkcd.com
-----------
ignorance is bliss
Angehängte Grafik:
keynote.png
keynote.png

12.01.09 19:27
2

81 Postings, 5930 Tage MeischtaIch bin PUT

Abwärtstrend ist nach wie vor in takt,
meine Empfehlung: DB82RL

Meiner meinung nach ist die krise hier noch lang nicht komplett eingespeist,
gerade weil der wichtige eu-markt erst dies jahr richtig einbrechen wird und der vorige apple-kurs eine mittelgroße luftnummer war.

[meinung]
Auch wenn der apple-fan die gleichen geräte in 3 verschiedenen farben kauft wird man die wachstumsraten nicht annähernd halten können. Mode ist eben vergänglich, apple wird sich bald wieder auf den eigentlich kernmarkt, design und audio konzentrieren.
[meinung]  

13.01.09 20:36

129 Postings, 5816 Tage SteinklumpensApple

Du verstehst offenbar nicht sehr viel von Apple. Das ist keine Mode, kein kurzfristiger Trend, das ist kontinuierliches Wachstum. Bin schon sehr auf den 21 Januar gespannt. Intel hatte einen Umsatzeinbruch von 23%. Ich glaube daß der Einbruch von Apple geringer sein wird. Das iPhone wird sich wahrscheinlich ein wenig schlechter verkauft haben, als im Quartal davor. Der iPod Touch war x-mas Renner in den Staaten und hat sich fantastisch verkauft. Die Notebook-Sparte brummt wie eh und je. Was wir brauchen ist ein kleineres iPhone a la nano und endlich wieder einen günstigen Einstieg für die Mac-Plattform. 

 

 

Grüsse 

 

14.01.09 10:06
1

81 Postings, 5930 Tage MeischtaDas ist das Problem..

Apple ist viel zu emotionsvoll, das spiegelt sich eben auch im Aktienkurs.
Kaum nimmt der Chef ein paar Kilo ab reißt es den Kurs runter.
Und wer braucht ein iPhone nano? Das braucht man genauso wenig wie das jetzige iphone.
Es ist und bleibt eben ein halbwegs funktionales, aber vorallem teures, modisches telefon.
Und was soll ein iphone nano können? Telefonieren und gut aussehen?
Die selbe frage stellt sich mir bei einem netbook von apple.. und vor allem, was soll das ding kosten?

Ich benutze selbst apple-produkte, heißt aber noch lange nicht das ich grenzenlos von der marke überzeugt bin.
Ein problem das viele haben: Blindes vertrauen ;)  

14.01.09 16:16

129 Postings, 5816 Tage SteinklumpensApple

Du bist witzig, Jobs hat Apple gerettet, klar daß es den Kurs runter reisst wenn er krank ist.

Niemand braucht ein iPhone sagst du, komisch daß jetzt alle das iPhone kopieren und Handys das erste Mal surfen können. Du scheinst den Einfluß des iPhone komplett zu übersehen und hast auch noch nie eins in der Hand gehabt, sonst würdest du wohl kaum von einem modischen Telefon sprechen. Komisch daß immer nur alle vom Design von Apple reden, naja scheint ein beliebtes Thema zu sein, da wollen alle mitreden können. Das ein Netbook im Portfolio fehlt ist eindeutig, die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot. und natürlich muss es teurer sein, ich will ja schließlich OSX nutzen und nicht XP. Ich bin grenzenlos von Apple überzeugt, jedes Produkt ist einzigartig und mit keinem anderen auf der Welt zu vergleichen. Dies gilt für Mac, iPod und iPhone. Natürlich bringt Apple auch Mist raus, siehe AppleTV. Ist das gleiche geplapper wie die letzten 7 Jahre seitdem es den iPod gibt, alle haben ihn runter geredet und am Ende doch gekauft.

 

Grüse 

 




 

14.01.09 17:01
2

81 Postings, 5930 Tage MeischtaAlso

ich hab mein E61i von Nokia schon lang vor dem ersten iphone erstanden
und das konnte auch schon vor dem ersten iPhone weitaus mehr als das jetzige iPhone 3g.
Ganz zuschweigen vom E71 das es schon ein weilchen gibt.
Und ja, ich habe schon etliche iPhone's in der hand gehabt,
finde die dinger auch durchaus schick, da hörts aber eben schon auf (ich bin kein fan).

Im endeffekt muss man abwägen. Braucht man ein echtes businesstelefon kauft man kein iphone,
soll es so richtig schick aussehen und man kann ein paar funktionale abstriche machen, kauft man es
zu einem in der "modischen branche" angemessenem preisaufschlag.

Es ist ja schön das du apple-fan bist, aber darum gehts doch hier garnicht, oder?
Daher musst du die marke auch nicht verteidigen. Ob apple schick ist hat nichts mit dem börsenkurs zutun.
Und was der Preis eines Netbooks mit OSX und XP zutun hat erschließt sich mir nicht wirklich.  

14.01.09 17:05
1

5570 Postings, 6528 Tage skunk.works...

Greetings

nur kurz zu "apple emotional"

derzeit nasd -3,31%  ....AAPL stabil -2,25% = 85,75$ USbei 8499950 Stück und dies um 11:04........

let's see

viel Glück  

14.01.09 17:56
1

5570 Postings, 6528 Tage skunk.works..sieht doch gar nicht so schlecht aus

.;wie immer "heavy daily fighting"......;-)  
Angehängte Grafik:
aapl.gif
aapl.gif

14.01.09 23:51
2

2779 Postings, 5907 Tage michimunichTja..Steve ist doch kränker als gedacht...

Er nimt eine Auszeit bis Juni, sein Stellvertreter wird bis dahon Tim Cook sein....

Steve Jobs Steps Down Temporarily for Health Reasons
Posted Jan 14, 2009 04:48pm EST by Dan Frommer
Related: aapl, ^ixic

From Silicon Alley Insider, Jan. 14, 2009:

Apple (AAPL) CEO Steve Jobs will take a medical week of absence until the end of June. Apple COO Tim Cook will take over for Steve Jobs until then. Trading is halted.

More to come.

Apple CEO Steve Jobs today sent the following email to all Apple employees:

Team,

I am sure all of you saw my letter last week sharing something very personal with the Apple community. Unfortunately, the curiosity over my personal health continues to be a distraction not only for me and my family, but everyone else at Apple as well. In addition, during the past week I have learned that my health-related issues are more complex than I originally thought.

In order to take myself out of the limelight and focus on my health, and to allow everyone at Apple to focus on delivering extraordinary products, I have decided to take a medical leave of absence until the end of June.

I have asked Tim Cook to be responsible for Apple's day to day operations, and I know he and the rest of the executive management team will do a great job. As CEO, I plan to remain involved in major strategic decisions while I am out. Our board of directors fully supports this plan.

I look forward to seeing all of you this summer.

Steve

Additionally, Tim Cook will serve as interim CEO.

For more on Cook, go to SAI. For the full post on Jobs, click here.

Apple shares were down roughly 8 percent in after-hours trading. Click here for the stock quote.  
Angehängte Grafik:
stevejobs.jpg
stevejobs.jpg

14.01.09 23:51
2

3656 Postings, 6202 Tage CasaubonJobs schwer krank: AAPL nachbörslich auf 77 $

Apple-Chef Jobs nimmt Auszeit für Behandlung: Krankheit ernsthafter
23:13 14.01.09

CUPERTINO (dpa-AFX) – Apple-Chef Steve Jobs nimmt zur Behandlung seiner Krankheit eine mehrmonatige Auszeit von der Konzernspitze des Computerbauers. Er werde bis Ende Juni nicht im Amt sein, gab der 53-Jährige am Mittwoch in einer E-Mail an die Mitarbeiter bekannt. Seine Aufgaben bei Apple (Profil) übernehme inzwischen der bisher für das laufende Geschäft verantwortliche Top-Manager (Chief Operating Officer) Tim Cook.

Die gesundheitlichen Probleme von Jobs seien "komplexer als ursprünglich gedacht", hieß es in der von Apple veröffentlichten Mitteilung. Die Apple-Aktie fiel nachbörslich in einer ersten Reaktion deutlich, der Handel wurde dann vorübergehend gestoppt. Nach der Wiedereröffnung sackten die Apple-Papiere zunächst gegenüber dem Schlusskurs bei 85,33 US-Dollar um etwa 10 Prozent auf 77 Dollar.

Erst in der vergangenen Woche war Jobs in einem offenen Brief Gerüchten über schwere gesundheitliche Probleme entgegengetreten. Sein deutlicher Gewichtsverlust in den vergangenen Monaten gehe auf Ernährungsbeschwerden zurück, die sich relativ einfach behandeln ließen, hieß es damals.

Vor gut vier Jahren war Jobs an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt, hatte sich danach aber wieder vollständig erholen können./fd/DP/wiz  

14.01.09 23:55
1

2779 Postings, 5907 Tage michimunichÜbrigens...

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine Krebsart die leider nicht vollständig heilbar ist!
Siehe auch Patrick Swayze....

Alles Gute von hier!!

We pray for him....snif....ich verfolge seit vielenvielen Jahren die Geschichte Apple...!  

15.01.09 06:29
1

5570 Postings, 6528 Tage skunk.works....

85.33-2.38 (-2.71%)

After Hours: 79.30 -6.03 (-7.07%)

sideinfo:
Fidelity Investment's Contrafund mutual fund  (FCNTX:
FCNTX 42.57, -1.24, -2.8%) was the largest single holder of stock in technology company Apple Inc. (AAPL:
AAPL
As of Nov. 11, the $48.5 billion fund had just over $1 billion invested in Apple stock, its eighth largest position and 2.25% of its holdings. Fidelity overall held almost $4.3 billion in Apple stock as of Sept. 30, the largest total holdings in Apple.  

19.01.09 23:23
1

129 Postings, 5816 Tage SteinklumpensApple

"At the end of the day, we have to confront the question of why companies like Nokia can sell hundreds of millions of phones and produce many concept products, but it takes Apple — a company that doesn’t do concept pieces — to shatter the market with a single product introduction."

 

http://counternotions.com/2008/08/12/concept-products/

 

 

 

21.01.09 12:27

10053 Postings, 6525 Tage VermeerZahlen heute nach Handelsschluss -- und

wieder eine billige Analyse von den Goldmännern:

"BörseGo · 16.01.2009 - Apple: Goldman Sachs erwartet kommenden Mittwoch schwachen Ausblick "

...als ob Apple nicht jedesmal bei den Ausblicken tief stapeln würde. Braucht man gar nciht mal den Gesamtmarkt anschauen um so was vorauszusagen, geschweige denn sich mit dem Geschäft von Apple auskennen...

Erwartet irgend jemand was gutes von den Zahlen?  

21.01.09 12:37
1

3956 Postings, 6273 Tage Trüffelschwein07Die Zahlen werden gut,

der Ausblick schwach sein. Wie gewohnt und dürften eingepreist sein.
Es kommt darauf an, wie sich der Markt heute entwickelt. Wenn eine Korrekturwelle erfolgt, also USA "grün" ist, wird ein kräftiger Upmove erfolgen, wenn der Markt weiter zusammenbricht, werden dieselben Zahlen / Ausblick einen Selloff bewirken.

Oder ist noch jemand der Meinung, daß tatsächlich die Zahlen die Bewegung entscheiden ?
-----------
Man muß ein Schwein sein

21.01.09 12:43

10053 Postings, 6525 Tage Vermeerschon klar, Trüffel

Zahlen bedeuten nichts, Erwartungen alles!  :-)  

21.01.09 22:46
1

4795 Postings, 8343 Tage GilbertusEilmeldung: Apple besser als erwartet

Cupertino  – Der Hersteller von Computern und Unterhaltungselektronik, Apple, übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn von 1,78 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 39 Cents. Der im ersten Quartal erzielte Umsatz von 10,17 Milliarden Dollar liegt ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 9,75 Milliarden Dollar.

Quelle; © BörseGo AG  

Seite: 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 108   
   Antwort einfügen - nach oben