ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 311 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2327020
davon Heute: 44
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 495   

16.11.11 12:39
1

310 Postings, 5166 Tage Financiero@alfalfabis

Mich interessiert vor allem der folgende Satz:
The company has given no clues as to the nature of the capital raising.

Das Unternehmen hat keine Hinweise auf die Art der Kapitalbeschaffung gegeben!

Muss sich für uns nicht unbedingt negativ auswirken, kann auch positiv sein!

16.11.11 12:40
1

85 Postings, 5058 Tage _Black Gold_kleine Umfrage!

Ich würde gerne eine kleine Umfrage starten, wer würde gerne ??

1. Beim Trading Halt dabei sein

2. An der Seitenlinie abwarten

Es gibt nur nur zwei Positionen entweder dabei oder draußen!!!

-Denke eure Meinung zu dieser Situation "Trading Halt " würden hier auch viele andere  Leser und Investierte sehr interessieren ...

16.11.11 12:52
3

1368 Postings, 5289 Tage tajj@black gold

ich gehöre gott sei dank zu beiden ich bin gut drin und könnte mir vorstellen wenn es berg ab geht mit dem kurs noch mal nach zulegen.  

16.11.11 12:55
1

""for acquisition opportunities"  

Vielleicht wollen die Xstate kaufen

16.11.11 12:55
1

310 Postings, 5166 Tage FinancieroUmfrage

Also ich bin froh das ich dabei bin, nur mulmig wird es schon in der Magengegend.
Es kommt mir eher so vor, das ich vor dem ersten ADX Gewinn erst mal eine Magen/Darm Behandlung bei einem Spezialisten benötige.

16.11.11 13:02
2

24 Postings, 5436 Tage rover64rover64@ black gold

Ich qäule mich schon seit lambouka mit adx , bleibe aber weiter investiert

die paar monate machen den kohl auch nicht mehr fett, ich denke am ende kommen wir gut aus der story raus haltet durch adxler

16.11.11 13:25
1

85 Postings, 5058 Tage _Black Gold_Nun,

auch wenn es erst mal bergab gehen sollte, würde es sicherlich nicht von langer dauer sein...

Auf einen günstigen Einstiegskurs würde sich doch jeder gleich werfen , denn die Geschichte mit Sidi ist noch lange nicht durch und wenn die Menge erst bestätigt wird,  dann müsste das ganze auch gleich anders ausschauen...nämlich Grün...!!!

Aber wer weiß das schon, denn im Endeffekt zählen nur die Fakten !!!

Leute bitte nicht depprimiert sein, ändern kann man eh nix dran und viellicht gibt es ja sogar ein Happy End...

16.11.11 14:08
5

1199 Postings, 5646 Tage Tilly533Den ganzen Pessimismus ...

verstehe ich nun wirklich nicht. Geht etwa jemand davon aus, daß die nur Geld aufnehmen in der Absicht es zu verbrennen, dann mag er dies begründen. Zumindest in logischem Gedankengang, besser noch mit Fakten.

So wie ich und wohl einige andere es verstehen, sollen die Aktionäre beteiligt werden und das mit 15 % Preisnachlaß auf den Durchschnittskurs der letzten 5 Tage (rd. 0,072), somit (rd.) zu 0,062 €ct. Die denken sich was - und ich werde gerne bei der Zuteilung dabeisein, ggflls., sofern der Kurs nicht gleich zu rasch und stark anspringt sogar darüberhinaus mit Nachkäufen. Es bleibt für mich nach wie vor ein Risikoinvest, im Hinblick auf den bisherigen Fortgang und unter Mitbeachtung des übrigen Portfolios werde ich diese Risikoposition jedoch erhöhen.

Das ist meine Beurteilung, über sachlichen Austausch und auch begründete Gegenmeinungen bin ich immer erfreut, nur nicht über eben jenes schlaumeierisch umkleidete, jedoch in Wirklichkeit dumpfbackige Gebashe, wie dies von so einigen derzeit (z. B. bohring. oder geldisweg) auf w:o betrieben wird. Wenn in einem Wert ich investiert bin kann auch kritisches Hinterfragen durchaus mal angebracht sein, wenn es denn auf zumindest logischer Gedankenabfolge, besser noch auf Fakten beruht. Dauer-
und suppenkasparhaftes Rummäkeln wirft eher Fragen zur dahinterstehenden Absicht des users auf.

Ich bin in positivem Sinne gespannt, nicht zuletzt weil

a) dem Management ich keine unlauteren Absichten u.

b) ich ihm einfach Sachverstand unterstelle.  

:o)    

Gruß an alle

Tilly  

16.11.11 14:18

268 Postings, 5279 Tage vision48tilly 533

...super posting...v48

16.11.11 14:36

719 Postings, 5251 Tage SchottenboerseSuper Tilly

16.11.11 14:37

90 Postings, 5452 Tage stefannaZuteilung

Seit einem halben Jahr bin ich hier mit 80.000 engagiert und lese hier regelmäßig mit - ohne selbst mitteilungsbedürftig zu sein.

Falls bei der Zuteilung berücksichtigt möchte ich um 20.000 aufstocken - und bei Intetresse den Rest zur Verfügung stellen. Ob und wie das technisch/rechtlich geht weiß ich nicht, würde aber gerne aufgeklärt.

16.11.11 14:39
1

310 Postings, 5166 Tage Financiero@Tilly

Das stimmt, wenn man mehr und mehr darüber nachdenkt, macht man sich mit der ganzen Sache verrückt, könnte auch so laufen, das der Kurs gleich anhebt in Australien durch diverse Käufe, bevor wir unseren Handelstag in Deutschland starten können und somit ist der schöne neue Einstiegskurs auf weg und liegt noch höher.

Wenn die Meldung über die genaue Menge der Flussrate hinzukommt, kommt dann nochmals was an Steigung dazu.
In diesem Sinn ist es sogar vielleicht besser das wir im Trading Halt drin sind, der schöne niedrige Kurs der kommt könnte ja evtl. nach einem Ausverkauf in Australien wieder weg sein.

Ist wohl auch eine Strategie das das Kapitalerhöhung jetzt durchgeführt wird, damit dann bei der Mitteilung der Flussmenge der Kurs am Wachsen nicht gestoppt wird.

Bin gespannt, Freitag soll es ja weitergehen, also quasi unserer Zeit  am Donnerstag mitten in der Nacht!
Wer weiß, vielleicht wird das Trading Halt schon heute Nacht aufgelöst.

16.11.11 14:42

484 Postings, 7362 Tage 231274H@der Pate

Wo bist du? Wird mal Zeit, dass hier einer das Wort zum Sonntag hält, auch wenn gerade Mittwoch ist...!  

16.11.11 15:09
11

310 Postings, 5166 Tage FinancieroADX Energy Zusammenfassung

Fassen wir mal den letzten Verlauf in Kurzform zusammen, wir haben in der letzten Zeit nur gute /positive News von ADX mitgeteilt bekommen, jeder wundert sich warum der Kurs nicht wächst, obwohl Öl gefunden worden ist, tja der Kurs wurde künstlich gedeckelt!

1. Herr Zimmer hat vorher schon eine Kapitalerhöhung angedeutet, somit potenzielle schwere Investoren verschreckt.
  2. Die Investoren steigen natürlich nicht ein, weil die diese Kapitalerhöhung abwarten wollen, Kurs wurde zuletzt gedeckelt!
  3. Das war vermutlich die ADX Strategie, warum die Kapitalerhöhung vor der offiziellen Durchflussmenge durchgeführt wird.
  4. Wenn die Kapitalerhöhung abgeschlossen ist, wird der Kurs der Aktie dementsprächend tiefer gehandelt und die Folge:
  5. Die Investoren nutzen diese Gelegenheit der günstigen Aktie um jetzt Einzusteigen, denn so tief wird die Aktie nochmals nicht mehr gehandelt.
  6. Resultat: Der Kurs schießt in die Höhe, den die Investoren wissen das Öl gefunden wurde und jetzt die Durchflussmenge von ADX demnächst presäntiert wird!!!

Wenn das in der Form abläuft, ist die ADX Strategie völlig aufgegangen und wir werden hier demnächst höhere Kurse sehen, als die zuletzt gehandelten!

16.11.11 15:23
3

74 Postings, 6334 Tage MarlissKapitalerhöhungen

Ich verstehe euer Gejammer nicht. Wenn man gegen Kapitalerhöhungen ist, dann darf ma eben n i c h t in Explorer investieren. Explorer haben in der Regel keine Einnahmen!
Ausserdem kommt es darauf an, wofür wird die Kapitalerhöhung benutzt?
Für das oeperative Geschäft (Gehältererhöhungen) oder um den Asset-Wert zu steigern?

Dieser hier sehr kurzhorizontigen Meinungen hier kann und will ich nicht folgen.  

16.11.11 15:36
4

15 Postings, 5133 Tage banana joeADX Zusammenfassung

da schliesse ich mich an, u. ergänzend zu der Zusammenfassung hätte ich dann noch:

7: bekanntgabe des gasfundes

Reprocessed seismic over the Sidi Dhaher Prospect has identified an Eocene (Metlaoui - El Gueria reservoirs) Direct Hydrocarbon Indicator (DHI) or flat spot that is conformable with structure which ADX interprets as indicative of trapped hydrocarbons. The DHI is a positive indication of good porosity; trap integrity and hydrocarbon generation, thereby significantly increasing the likelihood of a discovery. The most likely case resource estimates for the Metlaoui are – 175 bcf of gas with the possibility for an oil leg.

... also von gas sind wurde ausgegangen u. immerhin ist öl jetzt sogar auch dabei :)

(Quelle ADX homepage -  http://www.adxenergy.com.au/assets.php?id=11 )

... wünsch allen investierten noch einen guten Rutsch nach oben

16.11.11 15:41
3

484 Postings, 7362 Tage 231274H@Financiero

Klingt logisch und plausibel! Ist auch meine Sicht der Dinge. Ich hoffe nur, dass die Phase nach der KE nicht so lange dauern wird und dann endlich damit der Knoten geplatzt ist. Die KE war offenbar immer der Vorbehalt der Anleger, in ADX zu investieren. Wenn die erstmal ohne nachhaltige Kursverluste vom Tisch ist, gibt es auch weniger Einwände, um in ADX einzusteigen.
Für alle, die schon vorher in ADX investiert waren, ist das sicher die nächste Wartezeit. Einfacher wäre es natürlich gewesen, später einzusteigen und mit einem gesunden Gefühl in die Sache rein.
Wenn die KE zum Teil aber im Kurs schon eingepreist war, wird sie weniger drastisch nun im Kurs ausfallen.

Wenn die KE ohne große Kursverluste abläuft, ist ADX ein Investment, dass ohne Vorbehalte und ohne Deckelung von JPM abgehen wird.

Wenn die KE durch ist, haben wir freie Bahn und nicht mehr diesen schizophrenen Markthandel wie bisher. Dann verhält sich ADX nach freien Angebot-Nachfrage-Regeln und dann kommt die Rakete doch noch!

Greets,

Marc  

16.11.11 16:08

2028 Postings, 5274 Tage tnzs72Gasfund?

Ich warte seit dem Wochenende auf eine Nachricht/ Antwort von Zimmer und/ oder Frau Warter, auf die Frage, was nun mit dem Gasfund und den beiden anderen von XState mehrmals erwähnten "zones of interest" ist.

Bisher leider Funkstille.

Sollte ADX bereits wissen, dass sich unter Sidi Gas befindet und die Info bisher zurückgehalten haben, damit ein Institutioneller noch schnell im Rahmen der KE einsteigen kann, können sie schon den Countdown beginnen, bis sich die ASX wieder meldet und dann ganz, ganz warm anziehen, denn das wäre Anlegerverarsche erster Güte.

Kursrelevante Infos müssen nämlich laut ASX-Rules SOFORT gemeldet werden und nciht wann es Zimmer & Co. und weiteren Pappnasen in den Kram passt.

Gruß von
tnzs  

16.11.11 16:30
2

1199 Postings, 5646 Tage Tilly533Financero, 23... (Marc) und andere...

was die übersehen, die da immer fragen weshalb man nicht höhere Kurse abgewartet hat, was dann ja zwangsläufig mehr Kapital eingebracht hätte, ist: Ein höherer Preis kann bei shareholdern und anderen Investoren, zumindest bei denen die ihre Entscheidung einer genauen und kritischen Prüfung unterziehen dazu führen, daß sie Zurückhaltung üben, während sie bei einem Preis, der Ihnen günstig erscheint gerne zugreifen. So ist eben manchmal weniger mehr.  

:o)  

16.11.11 16:33
1

1199 Postings, 5646 Tage Tilly533tnzs,

ich habe mich eigentlich schon gewundert, wie auskunftsfreudig das Büro (Frau Warter) bisher war. Die Anfrage der ADX hat ihren Chef und sie wohl vorsichtiger werden lassen.

;o)  

16.11.11 16:39
1

484 Postings, 7362 Tage 231274H@Tilly

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.  

16.11.11 16:49

250 Postings, 5454 Tage M.ArkadiusZur Info

16.11.11 16:49
1

484 Postings, 7362 Tage 231274H@alle

Der Knoten ist jetzt endlich geplatzt!!!!!

Nach einer kurzen turbulenten Phase nach der KE können wir jetzt endlich mit marktwirtschaftlichem Anlegeverhalten bei ADX rechnen. Das Nadelöhr ist und war die KE.

Da müssen wir jetzt kurz durch und dann geht noch in den nächsten Wochen bei ADX die Sonne auf! Ist paradox, dass man sich bei einer KE freut - aber die war bisher immer das Hemmnis für den Startschuß der ADX-Rakete. Jetzt ist es endlich vom Tisch und kann zu vorrübergehenden Kursstürzen führen - na und?

Danach sieht es rosig aus, ohne wenn und aber...

Noch ein paar Wochen durchhalten und dann wird da endlich ein Schuh daraus!

Greets,

Marc  

16.11.11 16:51
2

2338 Postings, 5383 Tage busi25Schaut mal hier

16.11.11 16:53
6

250 Postings, 5454 Tage M.ArkadiusNoch ein Versuch

Ist zwar was älter von LI, passt aber gut rein. Für alle die noch nicht lang genug dabei sind ganz nützlich.

ADX-Energy - ADX:AU "Placements - Segen oder Fluch?"

Ist die Entscheidung eines Unternehmens eine Kapitalerhöhung durchzuführen ein Segen oder ein Fluch? Betrachten wir das mal aus zwei verschiedenen Perspektiven, zunächst einmal die private Anlegerseite:

Aus der Sicht des Privat-Anlegers:

Der private bereits investierte Anleger wird immer eine überraschende Kapitalerhöhung als ein "Übel" betrachten, denn die zusätzlichen Shares  drücken zunächst einmal auf den Kurs der Shares und zukünftige Erwartungen müssen dann durch eine höhere Stückzahl von Shares mit neuen Shareholdern geteilt werden. Doch  wer teilt schon gerne? Oftmals ist es auch der Ärger über sich selbst, nicht nach der darauf zu erwartenden Kursverwässerung zu einem besseren Kurs gekauft zu haben. Viele Anleger drücken dann ihren Unmut darüber in öffentlichen Foren aus, meistens anonym und meistens wenig sachlich.

Muss es eine Kursverwässerung geben? 

Zunächst wohl nicht, denn der zu erzielende Erlös aus den zusätzlichen Shares fliesst dem Unternehmen zu und ist zunächst ein zusätzlicher Cashbestand und insofern hat sich vom eigentlichen Wert des Unternehmens nicht unbedingt etwas geändert.

Anders jedoch sieht es bei zukünftigen Bewertungen durch Analysten aus. Bewertungen - in Form  von "indicated oder reserves" Resourcen werden dann durch die gesamte Anzahl der Shares geteilt, insofern fällt dann eine zu erwartende Kursentwicklung moderater aus, zum Leidwesen der bereits Investierten.

Eine Medallie hat bekannterweise auch eine zweite Seite.

Aus der Sicht des Unternehmens am Beispiel Audax-Energy:

Die teilerfolgreiche Lambouka Explorations-Bohrung  ist finanziell abgeschlossen, und wir gehen davon aus, von allen Seiten auch bezahlt worden.
Als nächstes steht die On-Shore Bohrung von Sidi-Daher (Tunesien) an, auch bereits durchfinanziert.

Doch wie geht es weiter für 2011?

- Um die erforderlichen Quantitäten zu messen und zu bestätigen ist für Lambouka in  Q3/4 (2011) eine weitere Erkundungsbohrung notwendig.

- Dougga soll zeitnah mit Lambouka erkundet werden

- Die Properties in Rumänien müssen entwickelt und vorangetrieben werden

Alles sehr ehrgeizige Pläne, die für die Weiterentwicklung von Audax-Energy notwendig sind, aber - leider eben Geld kosten. Und dieses Geld ist  für einen Explorer nur mit einer Kapitalerhöhung,  mit einem Joint Venture oder mit einer Farm-In Beteiligung möglich.

Das Management  von Audax - Energy hat sich nun für eine Kapitalerhöhung entschieden.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine solche Massnahme?
Überschlaue Anleger meinen, man  solle eine Kapitalerhöhung nur auf einer "Kursanstiegs-Erfolgswelle" durchführen. Haben sie auch überlegt, dass die Investoren, die dann einsteigen eher einen Tiefpunkt abwarten und eine Erfolgswelle dann einer erfolgreichen KE entgegenstehen könnte?

Durchgängige Meinung vieler CEO's ist, wenn man "Geld bekommen kann und es einem vor die Füße gelegt wird" , ohne dass man darum betteln muss (Solche Zeiten hatte es auch gegeben und ein allgemeines Explorersterben ausgelöst oder zumindest Drillpläne verzögert! ) sollte man zugreifen!

Wir alle sind uns der fragilen ökonomischen Entwicklung bewusst, große Risiken können uns immer noch einholen, die Entwicklung der Rohstoffpreise, die Entwicklung der Edelmetallpreise, die Entwicklung der Währungen, die Entwicklung der Schulden, die Entwicklung des weltweiten Handels, China,  - das alles beinhaltet  auch erhebliche Risiken. Würde man später noch unter ähnlichen Bedingungen Bargeld generieren können?
Dieses ist eine der Hauptsorgen  für die Finanzvorstände. Und immer ein Abwägungsproblem!

Was soll mit der Kapitalerhöhung gemacht werden, eine ganz wichtige Frage?

Proceeds will be utilisedto fund
exploration and appraisal work programs in Tunisia and Romania
potential exploration project acquisitions
working capital for the next 12 months

Diesen Verwendungszweck sollte man sich genüsslich vor Augen führen! Für 2011 wird bei den ehrgeizigen Zielen keine weitere KE nötig werden! Und weitere Projekte sollen akqueriert werden! Also neue Werte sollen hinzu erworben werden. 

Das renommierte Analystenhaus Paterson wird diese Maßnahme durchführen und hat bereits 

" institutions and sophisticated investors" für dieses Placement geworben. Das Vertrauen der neuen Anleger in Audax-Energy ist  interessant, meinten doch einige entäuschte Anleger, dass der Lambouka - Erfolg nicht groß genug gewesen sei!

Allen Anlegern empfehlen wir den folgenden Link  aufmerksam zu studieren.
Ein Blick auf die Orderbücher, auch die der beteiligten  Farm-im Partner zeigt bereits Änderungen!

Wir sehen die Aktie weiterhin als aussichtsreich an und erwarten in 2011 eine gute Entwicklung. Die Voraussetzungen dafür sind gut, und die Weichen sind auch durch dieses Placement dafür gestellt. 

LimesInvestoren - immer ein Schritt voraus!

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben