"...Wir alle sind teilweise schon ewig investiert, wir alle machen uns Hoffnung und auch endlich die langersehnten Wünsche eines Wachstums... tja .... pufff..... nix da.
...Ich persönlich hätte auch gedacht das der Kurs mehr wie einen halben cent wächst bei Bohrbeginn, schade, schade, schade... Zudem werden jetzt viele erst recht mißtrauisch und steigen aus, die die auf der Seitenlinie das beobachten fühlen sich zudem bestätigt und warten erst mal auf die ersten Ergebnisse der Bohrung,... " --------------------------------------------------
Was ich nicht verstehe: Wie ich schon schrieb, standen wir Anfang August bei 0,58 und stehen im Moment, also binnen nur 3 Wochen bei 0,78 €. Das sind 34,48 % in nicht mal einem Monat. Und da haben die, die an der Seitenlinie standen, alles "richtig" gemacht? Natürlich hoffen wir auf einen Fund in der Erwartung, dann ein paar 100 % zu machen. Aber man sollte nicht die Wertmaßstäbe verlieren. Ich denke, nicht wenige wären froh, hätten sie jeden Monat eine solche Performance. Das wären dann (bei jetzt x 12 gerechnet) 413,76 %. Vervielfacher gibt es an der Börse, aber Vervielfacher ohne Risiko gibt es nirgends. Manche Beiträge - ich meine jetzt nicht diesen, möchte es nur bei der Gelegenheit angesprochen haben - klingen so, als hätte man ein Anrecht auf Gewinne von mehreren 100 % und geben sich wütend, beleidigt oder sonst was, wenn es anders kommt als erhofft. Wo sind wir hier? Im Lohnbüro (selbst da könnte ich so meine Lohnansprüche nicht geltend machen) oder an der Börse?
Also ist doch ganz einfach: Wer 34,48 % als gute Performance (nicht unbedingt Gewinn, womöglich nur eine Veringerung der Verluste) mag überlegen auszusteigen. Wer auf einen Fund (quasi 6 Richtige) setzt, der muß drin bleiben. |