habe leider noch keine zeit gehabt den bericht zu lesen........natürlich enttäuscht der umsatz AUF DEN ERSTEN BLICK......aber was insbesondere bei w:o einige user schreiben zeigt, dass sie in der Tat KEINE Ahnung haben......die wissen nicht mal das eine GuV eine ZEITRAUMBETRACHTUNG und keine Stichtagsbetrachtung ist......die umsatzbezogenen Aufwendungen müssen also nicht den Umsätzen im Dezember 2010 zuzurechnen sein, sondern können sich auch auf Umsätze beziehen, die erst in 2010 generiert werden!!!denn im aufwendungen und erträge müssen ABGEGRENZT werden!!! alsdo jetzt einen schluss zu ziehen wie hoch die marge ist, in dem man die umsatzbezogenen aufwendungen den umsätzen in 2010 gegenüberstellt ist SCHWACHSINN!!! (gruß an stilles wasser der sich zum wiederholten male selbst disqualifiziert)
was die Reaktion des Marktes betrifft.....ich denke auch, dass es erstmal runtergehen wird.....denn die Erwartungen waren höher.....ABER:
wenn man sich mal die Studie der analysten von trust research ansieht, dann wird man erkennen, dass diese TROTZ eines angenommenen Umsatzes von NUR 40 Millionen Euro in 2010 und einem NEGATIVEN EBit auf einen fairen Wert von 0,25 Euro kommen......denn in diesem Wert fließen nicht nur die abgezinsten cash flows von 2010 ein sondern auch die erwarteten abgezinsten cash flows der Folgejahre.......nun ist der geplante Umsatz eben leider geringer, was aber deshalb noch lange keine Kurse von 0,10 Euro rechtfertigt......
werde mir den bericht morgen in ruge durchlesen und dann meine meinung dazu schreiben....
ich wollte gestern abend noch bei lang und schwarz zu 0,156 verkaufen.....aber NICHT weil ich nicht überzeugt bin, sondern weil ich weiß, dass am montag viele schmeißen werden und ich dann günstiger hätte zurückkaufen können.......was soll's.......der eingeschlagene weg ist der richtige....
schönes wochenende......... |