COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 253 von 3476
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86900
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09 von: alocasia Leser gesamt: 25753936
davon Heute: 8334
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 3476   

03.09.12 12:35

5248 Postings, 5260 Tage neverenoughhi oli

vor jahren haben wir hier noch wamus gehandelt und die themen waren andere.  

03.09.12 13:20
3

7960 Postings, 5968 Tage fatmamenwann geht es hoch

PARIS (dpa-AFX) - Die angeschlagene französische Immobilienbank Crédit Immobilier de France (CIF) muss nach Medienberichten mit Staatsgarantien in Höhe von mehr als 20 Milliarden Euro gestützt werden. Allein in dieser Woche werde eine Absicherung über 4,7 Milliarden Euro fällig, berichteten die Tageszeitungen "Le Figaro" und "Les Echos" (Montag) unter Berufung auf ungenannte Quellen. Die Gesamtgarantie werde mehr als viermal so hoch sein.  

03.09.12 15:36
1

15454 Postings, 5359 Tage Schwarzwälderneverenough - zu 6301

Hi neverenough,

mit Ihem letzten Posting zum Thema O.T. haben Sie einerseits natürlich recht,
anderereits ist es nicht in den newslosen Zeiten viel interessanter, auch mal etwas
anderes aus dem aktuellen Weltgeschehen wie z.B. das Posting Nr. 6280 von
User "Silverjohn-ec." oder "fatmamen " 6279 zu lesen ?? Oder etwa von odin10de,
welcher ein Posting aus IHub einstellt von einem, welcher hier nicht in unserem Thread
dabei ist und somit auch einmal die Sichtweise eines threadfremden Aktionärs oder Nichtaktionäres einstellt, weil einige Pessimisten immer unterstellen, das positiv
gepostete sei doch nur der reine Zweckoptimismus weil wir NewCo`s im Depot
haben und somit zwangsweise auch eine verzerrte Sichtweise.

Sehen Sie, in den Zeiten, welche Sie in Ihrem besagten Posting Nr. 6301 ansprechen,
gab es doch fast jeden Tag neues zu berichten / lesen und man konnte darüber
diskutieren und es wurde tagelang von allen möglichen Seiten beleuchtet.
Und zu diesen Zeiten waren dann natürlich auch die O.T.`s deutlich weniger verbreitet.
Aber jetzt ist zumindest momentan nichts los und wir hatten gerade in den letzten Tagen
Perioden, wo 15 Std. lang nichts gepostet wurde und man saß da (es sind ja nicht alle
in Urlaub) vor einem total leeren Thread ! Ist das so interessant ?, ich finde nein !
Die Vielzahl der O.T.`s bestätigt doch, daß viele auch Threadfremdes in den newslosen
Zeiten eben doch auch interessant finden. Bei den ersten wirklich interessanten WMIH-New`s wird sich das schon wieder legen. Dann haben wir auch wieder die notw. Themen.  

Beste Grüße und viel Glück nicht nur mit WMIH wünscht
SW.

fatmamen - zu 6302......"wann geht es hoch.........."
(Ich vermute `mal , Sie meinten mit WMIH)
Answer: Zunächst langsam aber stetig, bald nach dem Ende der notwendigerweise inten-
siven und akriebischen Vorbereitungszeit u. dann Aufnahme der aktiven Geschäftstätigkeit !  

03.09.12 16:30

319 Postings, 5073 Tage Thales von Milet@neverenough

"Planung Aktienstart in USA (nicht OTC)"

mir war so, dass mindestens 4 quartalsberichte veröffentlicht werden müssen, um eine entsprechende chance auf seriöses listing zu erhalten.

dh. kein wechsel/start vor dem 31.12. bzw. 31.03.13?!

derzeit sehen wir aber nur "ungeprüfte" zahlen.

zählen diese schon - frage an die forum diven, cracks, OT'ler und co.  

03.09.12 17:01
2

12820 Postings, 5386 Tage ranger100Aktienstart USA

Hallo,

Nicht zu vergessen diese Überlegung von mir auf die ich noch keine schlüssige Antwort gefunden habe:

http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=248#jumppos6214

Sollte dies zutreffen ist natürlich auch das Interesse an einem Listing in den entsprechenden Kreisen nicht besonders hoch bevor die Geschichte abgehandelt  ist.

Beste Grüße

ranger100  

03.09.12 17:26
5

15454 Postings, 5359 Tage Schwarzwäldersilverjohn-ec - zu 6281

Translation - only coarse ....

"Linette Lopez, Geschäfts-Insider:

Das sieht im Moment schlecht für Morgan Stanley aus !

Reuters berichtet, daß ungefähr 40-48 Berater dieser Bank (welche Dutzende von Milliarden Dollars verwaltet), denken, das Unternehmen "wegen weitreichender Technologieprobleme"
zu verlassen, da es schwer sein wird, ihre Arbeit zu machen.

Sie sehen die Sache als derart ernst an, daß sie einen Rechtsanwalt engagiert haben,
der ihnen helfen soll, einen Deal auszuarbeiten, nach welchem sie ihre Pensionen
behalten könnten. Angeblich haben sie sogar einen Brief an CEO James Gorman
geschrieben. (CEO = Chief Executive Officer, also Geschäftsführer oder Vorstand eines Unternehmens oder Vorsitzender der Geschäftsleitung oder des Vorstandes.)

Nicht daß Gorman nicht gewarnt worden wäre. Ein anderer Berater aus seiner näheren Umgebung hat ihn über die Sorge der Gruppe informiert und sagte, daß sie sich mit
Problemen konfrontiert sehen, wie z.B. Verzögerungen und Probleme mit Transaktionen
und Tausch fremder Währungen, zu ungenauen Kontoauszügen und aufgeblähten Überprüfungen, sagte Reuters.  

Morgan Stanley bestreitet das Ganze grundsätzlich dennoch ! Der Sprecher von Morgan Stanley, James Wiggins sagte, daß sich die Makler über die neue Technologie beklagt
hätten, aber man keine spezifischen Kenntnisse von Leuten hätte, welche das Unternehmen verlassen wollten."

Gruß
SW.  

03.09.12 17:59
2

411 Postings, 4958 Tage Depot_OLI1Evtl liegt es auch daran

Dass die Super schnellen Computer, dass High Speed traden unter dem Prüfstand stehen, und sie die Ziele nicht mehr ohne erreichen. Naja schaun wir mal ob's noch Begründungen dazu gibt, die auch plausibel erscheinen.  

03.09.12 18:17
2

1613 Postings, 6462 Tage Pfandbrief@ranger

Erstmal zu der Frage, zumindest theoretisch sollte es NICHT so sein, dass die Steuerbelastung der US-Halter irgendetwas mit dem Kurs zum Zeitpunkt der Zubuchung weiterer Aktien zu tun hat. Es handelt sich um eine Korrektur des Bezugsverhältnisses der Neuaktien, d.h. ändert sich die Umrechnung des theoretischen Einstandskurs aus dem tatsächlichen Einstandskurs vor effective date.

Zweitens, und das ist vermutlich auch der Grund, warum das unbeantwortet blieb, es ist doch OFFENSICHTLICH belanglos. Ob irgendjemand "ein Interesse" an einem steigenden oder fallenden Kurs hat, ist solange belanglos, wie das Interesse nicht hinreichend stark ist um die Kosten, die eine "Manipulation" des Kurses verursacht, zu rechtfertigen. Und ja, Kurse zu manipulieren, verursacht Kosten. Probiert es mal.

Wir reden hier um noch insgesamt 4 Millionen Stück Aktien im Gegenwert von ca 2 Millionen Dollar, die da INSGESAMT noch nachkommen können. Selbst wenn es also so WÄRE, dass ein niedriger Kurs (respektive eine Nicht-Börsenotiz) für bestimmte Leute vorteilhaft wäre, solange noch Nachschläge erfolgen, würde eine Hinuntermanipulation des Kurses um sagen wir 20 % aus diesem Grund bedeuten, dass sich die Berechnungsbasis für eine Steuer um insgesamt 400.000 Dollar ermäßigt. D.h. bei einem fiktiven Steuersatz von 25 % würde sich daraus ein Steuervorteil von gerademal 100.000 Dollar ergeben. Aber nicht für EINE Person, die sich die Frage stellt, ob sie "ein Interesse an tiefen Kursen hat". SONDERN FÜR ALLE. Hätte diese eine Person sagen wir 5 % der Aktien (was verdammt viel ist) wäre ihr persönlicher Vorteil 5.000 Dollar.

Glaube mir, dafür hält man keinen Kurs monatelang künstlich tief.

03.09.12 18:44
1

12820 Postings, 5386 Tage ranger100@Pfandbrief

Hallo Pfandbrief,

Danke für Deine Antwort. und ok, damit hat sich der Gedankengang für mich erledigt.

Staylongstay hat mich auch schon gerade per Boardmail danach gefragt wie ich darauf komme und ob ich jemand kenne der Kapitalertragsteuer zahlen muß. Meine Antwort:

Ob jemand Kapitalertragssteuer bezahlen mußte - Ja ICH !

Wurde mir gleich abgezogen (zusammen mit der Kirchensteuer).

Das hat mich etwas geärgert wie ich zugebe. Die jetzt zugeteilten Aktien gelten nämlich (lt. Comdirect Bank) als Bonuszahlungen !

Ich habe allerdings auch nicht angenommen das der Kurs aus diesem Grund aktiv manipuliert würde (obwohl man das natürlich in meine Zeilen hineininterpretieren kann - Sorry). Ich dachte nur daran wie diese in meinen Augen charakterlose Gestalten bisher um jeden Cent gekämpft haben und das sie deshalb auch nichts tun würden um die Dinge zu beschleunigen. Die Gier dieser Menschen ist in meinen Augen Grenzenlos. Ich habe mir allerdings nicht nochmal die absoluten Zahlen vor Augen gehalten. Der Gedankengang war also Nonsens.

Beste Grüße

ranger100

03.09.12 18:49
1

1613 Postings, 6462 Tage Pfandbrief@ranger

Die Behandlung des Nachschlages in Deutschland als steuerpflichtige Sachdividende ist auch nicht angemessen, es ist allerdings erfahrungsgemäß SEHR SCHWER dagegen vorzugehen, und dürfte sich wegen der geringen Beträge hier kaum lohnen. Korrekt wäre es auch hier gewesen, das Umtauschverhältnis um den Nachschlag zu korrigieren. Freilich ist es so, dass diese Steuerzahlung auch so nur eine Vorauszahlung ist: wenn man irgendwann die Neuaktien verkauft, hat man ja wegen der unterbliebenen Einstiegskursanpassung einen niedrigeren steuerlich wirksamen Veräußerungsgewinn (bzw. einen höheren anrechenbaren Veräußerungsverlust), und so gleicht es sich einigermaßen wieder aus (bei Verlust natürlich vorausgesetzt man macht irgendwann auch mal Gewinne, mit denen die Verluste tatsächlich verrechnet werden können).

03.09.12 20:46
1

4148 Postings, 6756 Tage al56hgfür 1500 verkaufe ich

3425 plus escrows.....wer interesse hat......boardmail bitte  

03.09.12 21:25
3

7960 Postings, 5968 Tage fatmamenentschuldigt bitte,aber wider o.t.

warum ist sich schäuble sicher,und wieso ausgerechnet am 11.9(WIR WISSEN DAS ES KEINE ZUFÄLLE GIBT).also wird sich der crash verzögern,wenn es so kommen sollte wie es herr schäuble schon vorher prophezeit.a(r)men DEUTSCHLAND UND EUROPA

http://www.ariva.de/news/...tive-Entscheidung-zu-Euro-Rettung-4244430  

03.09.12 21:30
4

7960 Postings, 5968 Tage fatmamenABER herr schäuble kennt plan"B"

obwohl diese herrschaften nicht in den gewöhnlichen medien auftauchen,habt ihr das verstanden !!!!
http://www.wissensmanufaktur.net/  

03.09.12 22:00
5

7960 Postings, 5968 Tage fatmamenfalls ESM durchgewunken wird

dann können wir unsere wamugewinnprognose in den wind schießen,denn auf kurz oder lang(minimum ein halbes jahr maximum 5jahre,obwohl ich mit einem jahr rechnen würde)
WIRD UNSER GELD BZW. DAS SYSTEM KOLLABIEREN.
darum ist diese o.t. story so wichtig !!!!MACHT EURE AUGEN AUF UND BOLDET EURE EIGENE MEINUNG DAZU,RECHERCHIERT IM INTERNET IN BÜCHER,STELLT FRAGEN
dann kommt ihr von selbst auf den trichter was richtig bzw. falsch ist.

das war's von mir für heute,ich störe euch nicht mehr..........  

03.09.12 22:04
5

7960 Postings, 5968 Tage fatmamenangst geht um

auch bei mir,denn wer gegen das system ist wird abgesägt.siehe wulff,weil er esm nicht unterschreiben wollte.darüber hinaus gibt es noch viele andere beispiele,nur ihr solltet selber suchen,falls ihr eine positive zukunft haben wollt.  

03.09.12 22:19

6710 Postings, 5633 Tage Staylongstaycool@fatmamen (off-topic)

angst geht um

auch bei mir,denn wer gegen das system ist wird abgesägt.siehe  wulff,weil er esm nicht unterschreiben wollte.darüber hinaus gibt es  noch viele andere beispiele,nur ihr solltet selber suchen,falls ihr eine  positive zukunft haben wollt.

Klar, man sägt die Merkel-Marionette ab und holt sich dafür den ungeliebten Gauck ins Boot, gehts noch...?

p.s. Warum ist Gauck eigentlich noch im Amt? Schließlich hat er den Fiskalpakt doch (noch) nicht unterzeichnet...

03.09.12 22:27
4

7960 Postings, 5968 Tage fatmamenwelch ein ärgernis

da war der gauck noch nicht informiert gewesen,aber er wurde aufgeklärt (ER HAT DEN VERTRAG NICHT UNTERSCHRIEBEN MIT DER BEGRÜNDUNG:WAS ICH NICHT VERSTEHE SOLL VORM VERFASSUNGSGERICHT GEKLÄRT WERDEN)und dadurch ist der vertrag von diesen drei herren vorm verfassungsgericht gekommen

http://www.youtube.com/watch?v=dwoGTy4UTxU  

04.09.12 08:27
12

87 Postings, 5568 Tage FeierbiestHier wird weder ein System kollabieren...

...noch bricht hier was zusammen. Es geht weiter wie gehabt. Die Zeitungen haben was zu schreiben und alles ist Scheiße. Also eigentlich wie immer, nur mit noch mieserer Stimmungsmache. Was wir gerade sehen ist lediglich, dass einzelne, die das System überreizt haben (Lehman, Griechenland), hier für Wirbel sorgen.

Ansonsten schiebt sich jeder den schwarzen Peter zu und schon ist China doof, USA doof, Europa doof. Alles doof. Australien existiert gar nicht und Afrika kannste eh vergessen.

Mal im ernst. Die kriegen sich auch wieder ein und auf einmal hat mans mit gemeinsamer Anstrenung und super internationaler Zusammenarbeit geschafft, die Krise hinter sich zu lassen. Dann wird man noch irgendeinen Sündenbock zerschlagen, um zu demonstrieren, dass man was gelernt hat und weiter gehts.

Wir reden hier über riesige konzentriete politisch/finanzielle Machtpools. Die bekommt man mit einer Wirtschaftskriese und Weltuntergangszenarien nicht kaputt. Wenn überhaupt werden da einzelne Lämmer geopfert, die zu viel Geld und damit auch Macht verloren haben.

An ein Zusammenbrechen unseres Systems glaube ich nicht. Ich kenne auch die vielen Youtube Videos von irgendwelchen Professoren und ihren Prophezeihungen und viel besseren Alternativsystemen. Für mich Dampfplauderei. Das was wir heute erleben gabs schon immer und wirds immer wieder geben.

Eigentlich ne prima Zeit um Aktien zu kaufen (also richtige, nicht den Hotstock kram ). :-)  

04.09.12 08:32
2

31933 Postings, 5365 Tage charly503hallo feierbiest,

dann ran an die RICHTIGEN wie zum Beispeil Berkshire Hattaway Typ A
Gruß  

04.09.12 11:13
3

2605 Postings, 5796 Tage Rabbit59Feierbist

Die Welt geht nicht unter (Maya-Bullshit), es kollabiert auch kein System. Vielleicht wünschen sich ein paar Alt-Kommunisten, das es so kommt. Wie Du schon schreibst, immer wenn wir dem Untergang geweiht sind, dann ist es Zeit, Aktien zu kaufen. Aber die Preise sind zu hoch - DAX und Kollegen auf Höchststand, dann kauft nur Liese Müller..Professoren lehren das System...wie sagte Bernhard Shaw - "Wer es kann, der tut es, wer es nicht kann, der lehrt es"...soviel zu den Experten. Die Experten wollen ja auch verdienen und das geht am besten mit "bad news".. die Menschen waren immer schon Schafe und folgen der Herde... mein geistiger Morgen.. habt Spaß und lebt in der Realität..  

04.09.12 11:26
6

411 Postings, 4958 Tage Depot_OLI1@ rabbit59

Ich seh es ähnlich. Der Dax steht eigentlich für die Situation in der wir stecken viel zu hoch. Einige Finanztitel haben derart Federn lassen muessen, dass ihr jetziger Kurs zum Einkauf verführt, ich aber traue aber dem Braten hier  noch nicht  so ganz. Kann mir durchaus vorstellen, dass wir noch ne Korrektur sehen werden, die sich gewaschen hat.
Wenn sie kommt, dann aber nicht unbedingt, weil die Unternehmen sooooo schlecht sind, sondern weil Panik verbreitet wird, und dann die "Großen" wieder den Zeitpunkt für sich nutzen werden, um einzusteigen.
Für diejenigen Player am Markt, die über genügend Kapital, und auch über die richtigen Background-Informationen verfügen, konnte es eigentlich in den letzten 2 Jahren kaum was besseres geben, als das ewige Weltuntergangsgeschreie.
Die Kugel dreht sich weiter, egal was in Zukunft passieren wird, aber eines ist, und da bin ich mir ganz gewiss, die Börsen und das handeln wird es immer geben.
Oli  

04.09.12 11:48
4

411 Postings, 4958 Tage Depot_OLI1heute auf arte 20.15

eine Doku über Goldman sachs und wie sie mit ihrem handeln europa in gefahr bringen und gebracht haben.
für denjenigen den es interessiert.
oli  

04.09.12 13:15
3

7960 Postings, 5968 Tage fatmamendie erde dreht sich weiter,richtig

nur wie? das wissen wir nicht......
die chinesichen dynastien waren in ihrer zeit sehr weit fortgeschritten,die maya ebenso,ganz zu schweigen von den pharaonen,alexander der große(griechen),die römer,dschingis kahn,die osmanen,napoleon,die portugiesischen und spanischen kolonalisten,katharina die große,hitler,lenin ,der ausgeübte komunismus(der niedergschriebene sagt etwas anderes,ob die ausführung überhaupt möglich ist kann ich nicht beurteilen),ddr..........und so weiter und sofort,ABER ALLE HABEN ETWAS GEMEINSAMES:alle sind zugrunde gegangen(die gründe sind unterschiedlich,aber eins ist gewiss:ALLES HAT EIN ENDE UND EIN NEUANFANG WIRD ENTSTEHEN).wie es passieren wird mit großem tamtam oder einer revolution.daß werden unsere kinder in den geschichtsbüchern nachlesen können.immer wenn die masse glaubt ,es kann sich nichts ändern oder wer soll es richten so passiert etwas ungewöhnlisches.

Der Ausdruck Goldene Zwanziger bzw. Goldene Zwanziger Jahre bezeichnet für Deutschland den Zeitabschnitt zwischen 1924 und 1929. Der Begriff veranschaulicht den wirtschaftlichen Aufschwung der weltweiten Konjunktur in den 1920er Jahren und bezeichnet die Blütezeit der deutschen Kunst, Kultur und Wissenschaft. Die „goldenen Zwanziger” wurden von der Weltwirtschaftskrise 1929 beendet.

sowas kann jederzeit wieder geschehen,denn die reichen und gierigen sind unbelehrbar.

jeder soll sich seine eigene meinung bilden und ich bin kein schwarzmaler sondern sehe das positiv:DURCH DIE NÄCHSTE KRISE WIRD SICH DIE MENSCHHEIT VERBESSERN

weniger hunger,mehr menschenrechte und das weltweit.
nein ,ein träumer bin ich auch nicht,denn dann wäre ich niemals bei wamu investiert gewesen.  

04.09.12 13:20
5

1613 Postings, 6462 Tage Pfandbriefda alle offtopic posten...

Der Dax steht eigentlich für die Situation in der wir stecken viel zu hoch.

Finde ich nicht. Habt Ihr schon mal die KGVs angeschaut, und insbesondere mit den derzeit erzielbaren Zinsen verglichen? Relativ gesehen, sind derzeit Aktien ne günstigere Sache als meistens in den letzten 20 Jahren.

Richtig ist allerdings, dass der DAX sich im Vergleich gut gehalten hat. Das liegt daran, dass in Deutschland ne Sonderkonjunktur am Laufen ist. Wenn Ihr wirklich billig Aktien kaufen wollt, schaut einfach mal nach Italien, oder (wenn man's riskanter mag) nach Spanien.

eine Doku über Goldman sachs

Ja, das ist auch ne recht günstige Aktie!

04.09.12 13:34
1

7960 Postings, 5968 Tage fatmamender dax ist kurz vorm absaufen

wie einige es gut erklärt haben der steigende heck der untergehenden titanic stellt der dax dar.

http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a290~b12~Uall~W1  

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben