Nimm es mir bitte nicht krumm, aber als Investment würde deine letzen 3 Aktionen nicht bezeichnen. Damit wärst Du zum 3. Mal in kurzer Zeit ausgestoppt, was bedeutet 3x Netto Geld verloren.
Ich stehe mit diesen SL auf Kriegsfuß. Wenn sie zu eng liegen zahlt man fast immer drauf Sinn machen sie für mich persönlich nur, wenn man damit ein größeres Risiko absichern kann z.B. unsicherer Gesamtmarkt oder viele Fragen zur Unternehmensentwicklung. Siehe ich hier aber beides aktuell nicht wirklich. Die Unternehmensentwicklung ist quasi klar vorgezeichnet und wäre nur obsolet, wenn uns das Management absichtlich angelogen hätte. Dafür gibt es jedoch überhaupt keinen Hinweis. Die Tatsache, dass der Kurs so dümpelt ist nur den größeren playern geschuldet und es ist bleibt einfach unklar wann die zurückkommen.. Für mich würde ein Stopp nur Sinn machen im Bereich von 18, weil dann die shorties (fast) sicher versuchen werden den Kurs bis auf das Tief bei 15 zu drücken. Aber angenommen Kleis gap Theorie zieht und es dreht möglicherweise um 18,50 dann wärst du wieder nicht dabei ums müsstest ein 4. Mal von vorn beginnen und die prinzipiell grosse Chance nicht zu verpassen. Aber vielleicht übersehe ich ja auch was. Was mich etwas irritiert ist Grosso, bei 22 haben sie 50000 Aktien gekauft, nun nur 13000. Geht denen wie uns das Kleingeld aus?
|