In der Tat - da ist schon einiges wahres dran, was Du da schreibst. Ich kriege die meisten Kommentare nicht mit (Ignore-Funktion von Ariva), daher geht es an mir vorbei. Es bestätigt sich die Regel, dass die meisten Daytrader Verluste erwirtschaften und dennoch aus mangelndem Selbstwertgefühl falsche Trades/Informationen weitergeben.
Auf der anderen Seite gibt es einige wirklich gute Poster - camalco, der Threadorganisator ist natürlich ganz vorne dabei! Daher auch mein Tipp an Dich, wenn Du mitlesen möchtest, dann einfach die Basher wegdrücken ;-))
Was Deine Einschätzung angeht, die kann ich voll und ganz teilen. Im Berufsleben habe ich sehr viel mit mittelständischen, teilw. börsennotierten, Unternehmen zu tun. Und das was man derzeit hört ist, dass die Auftragsdynamik aus den Monaten November/Dezember 2009 wieder abnimmt. Die Auftragsbücher reichen bis zur Jahresmitte und danach könnte es, nach einer Sommerpause ein ganz heißer Herbst werden.
Ist leider so, die Wettbewerbssituation ist extremst verschärft, so dass den Unternehmen nur der Kostensparprogramm zu einer passablen Rendite, bei sinkenden Umsätzen, verhelfen kann.
I.d.S. wünsche Dir/Euch noch viele gute Texte hier |