Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 1 von 7910
neuester Beitrag: 25.03.25 01:11
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 197743
neuester Beitrag: 25.03.25 01:11 von: Fillorkill Leser gesamt: 38318118
davon Heute: 4537
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7908 | 7909 | 7910 | 7910   

04.11.12 14:16
119

20752 Postings, 7793 Tage permanentÖkonomen streiten über Verteilungsfrage


Wirtschaftswissenschaften : Ökonomen streiten über Verteilungsfrage 13:15 Uhr Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Die Einkommensungleichheit destabilisiert die Volkswirtschaften, sind

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...age/7328592.html
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.14 08:32
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.handelsblatt.com/politik/...gsfrage/7328592.html

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7908 | 7909 | 7910 | 7910   
197717 Postings ausgeblendet.

24.03.25 10:14
1

501 Postings, 506 Tage xiviAchtung: russische Propaganda

Wer immer meinen Beitrag gemeldet hat, der ist immer noch zu lesen.
Und wurde auch beantwortet.

Zusammengefasst, die EU wächst gar nicht, das ist nur russische Propaganda, betreibt keine aktive Expansionspolitik und ist nur ein Bündnis (welches viele der nationalen Gesetze macht), die Ukraine braucht eigentlich nun auch kaum noch Waffen und Munition, hat auch genug Soldaten, wer etwas anderes behauptet betreibt russische Propaganda.

Weshalb die Ukraine bereit ist auf den sehr fragwürdigen Deal von Trump einzugehen, mit dem sie dann brutal ausgebeutet würden? Sind die selber auf die russische Propaganda reingefallen, merken selber nicht, wie super alles für sie läuft, auch ohne die USA? Vielleicht sollten sie hier mitlesen.

Im Beitrag oben wird dann Werbung gemacht für höhere Staatsschulden.
Die machen alle reicher, deshalb geht es in den hochverschuldeten Staaten in Europa so viel besser als den weniger verschuldeten Staaten?
Die Hyperinflation in Deutschland wird als Angebotsschock dargestellt, (....nicht als Folge der Schulden für den verlorenen Krieg)

Also ist man nun völlig am verblöden...? Nur das ist dann keine russische Propaganda? Alles andere schon. Bald ist die Erde flach. Sorry.
Lauter Fake News. Was ist nur das Motiv dahinter? Richtig, Krieg, der um jeden Preis fortgeführt werden soll bis zum bittersten Ende oder totalen Endsieg. Wenn ich hier Parallelen zur Geschichte sehe, tut es mir leid, aber sie drängen sich etwas auf.

Betreibt also auch der Deutsche Bundestag russische Propaganda.



Deutscher Bundestag - Hyperinflation in Deutschland 1923
Im Herbst 1923 erreichte die inflationäre Entwicklung in Deutschland ihren Höhepunkt. Sie hatte ihren Ursprung in der Finanzierung des Ersten Weltkrieges, die nicht durch Steuern, sondern auf Pump erfolgt war. Zum einen hatte die Reichsregierung inländische Kriegsanleihen in erheblichem Umfang au...
 

24.03.25 10:22
6

7093 Postings, 6925 Tage kukki#197719

"Betreibt also auch der Deutsche Bundestag russische Propaganda."

Natürlich wird im deutschen Bundestag russische Propaganda verbreitet und zwar von der blaubraunen Truppe. Link einfach selbst suchen.

So langsam sollte jeder im Faden erkannt haben, dass mit dir nicht zu diskutieren ist.
Von russischer Propaganda zerfressen und nicht mehr aufnahmefähig.
 

24.03.25 12:08
2

72737 Postings, 6135 Tage Fillorkill'dann hat Russland keine Chance'

'Wenn die europäische Rüstungsindustrie ihre Kapazitäten hochfährt, dann hat Russland keine Chance. Das liegt u.a. daran, dass die Wirtschaftsleistung sowie auch die Bevölkerung ein Vielfaches beträgt'.

Wenn man vom gelebten Gesellschaftsentwurf abstrahiert, ist das vielleicht so. Die russische Gesellschaft akzeptiert und propagiert ein Modell des permanenten Krieges, ein dem Massensterben der beiden Weltkriege entliehenes Kontinuum des Krieges, für das die nach oben offenen menschlichen und materiellen Kosten nicht einen möglichst gering zu haltenden Faktor darstellt, sondern einen essentiellen Wert, über den sich die Gesellschaft wiedererkennt und ideologisch reproduziert.

Für Russland spielt es keine Rolle, wieviele noch ins Gras beissen müssen. Wir haben es mit der Radikalität des Amokläufers zu tun der bereits abgeschlossen ist. Auf der Ebene haben westliche Demokratien, die sich als Garantiemacht des individuellen Lebens verstehen und insofern auch andere Werte kennen als das faktisch sinnlose Sterben für eine imperiale Idee, nichts ebenbürtiges entgegenzusetzen. Das gibt Russland einen Vorteil auf den zukünftigen Schlachtfeldern, der technologische egalisieren könnte.  
-----------
it's the culture, stupid

24.03.25 12:10
1

72737 Postings, 6135 Tage Fillorkillder technologische NACHTEILE egalisieren könnte.

-----------
it's the culture, stupid

24.03.25 12:17
1

30714 Postings, 8724 Tage Tony Fordnicht ganz korrekt ...

Natürlich betreibt die EU keine Expansionspolitik, denn es ist nicht die EU, welche in Russland einfällt und russische Gebiete erobert, sondern umgedreht, Russland erobert Gebiete in Europa.
Darüber hinaus erweitert Russland seinen undemokratischen Einfluss auf Belarus, in denen eine undemokratische Vasallenregierung installiert wird, welche jegliche demokratische Strukturen außer Kraft setzt. Die EU hat solch Einflussnahme nie getätigt, zumal die EU an sich kaum Macht inne hält.

Wobei ich dich korrigieren muss ist die Aussage, dass die Ukraine genug Waffen und Munition hat. Dem ist leider nicht so, dass die Ukraine sich mit Waffen und Munition vollständig selbst versorgen könnte. Es braucht daher die Unterstützung seiner Verbündeten, d.h. vor allem Europas.
Doch selbst wenn Europa keine Waffen und Munition mehr liefern würde, bedeutet das nicht automatisch, dass die Ukraine diesen Krieg nicht fortführen kann.

Generell geht einer Armee die Waffen und Munition nicht einfach aus, sondern würde eine Armee ihre Vorgehensweisen entsprechend anpassen, defensiver agieren. D.h. die Ukraine würde etwas schneller zurückweichen als bisher, doch für einen Frontdurchbruch würde es den Russen sehr wahrscheinlich trotzdem nicht reichen. Denn wie Selensky schon sagte, die Ukraine ist Heute in einer deutlich komfortableren Situation als noch zu Beginn des Krieges.

Personal sollte der Ukraine ebenfalls nicht ausgehen. Man bedenke, dass die Ukraine aktuell trotz der hohen Verluste über die größte Armee in Europa verfügt, zahlenmäßig deutlich über dem einer Bundeswehr. Gäbe es tatsächlich einen akuten Mangel, dann würden wir russische Frontdurchbrüche sehen.

Man bedenke, dass noch im ersten Winter Russland in der Lage war, der Ukraine einen flächendeckenden BlackOut herbeizuführen und in eine tiefe Energiekrise zu treiben. Mittlerweile ist Russland dazu nicht mehr in der Lage, flächendeckende BlackOuts gibt es nicht mehr, Angriffe auf die Energieinfrastruktur gibt es zwar immer noch, doch führen diese nur lokal zu Ausfällen.

Man bedenke, dass die Ukraine zu Beginn des Krieges nicht Ansatzweise in der Lage war, Drohnen tief ins russische Hinterland schicken zu können. Russland konnte relativ frontnah agieren, musste Angriffe kaum fürchten. Mittlerweile reichen die Drohnen bis nach Moskau und darüber hinaus und konnte Russland frühere Drohnen noch gut abwehren, kann die Ukraine mittlerweile nahezu nach Belieben in Russland mit seinen Drohnen agieren.

D.h. die militärische Stärke der Ukraine ist qualitativ gewachsen und wächst weiter, während Russland qualitativ in weiten Teilen stagniert und den Druck lediglich durch eine quantitative Steigerung aufrechterhalten kann.

 

24.03.25 14:36
1

8274 Postings, 9189 Tage fwsMassenmörder Putin als spezieller US-Freund:

Wie tief muß man gesunken sein, um ohne Not, den Massenmörder Putin mit "Freundschaft" zu verbinden oder ihn als "kein schlechter Kerl" zu bezeichnen, wie dies der Sondergesandte von Trump, Witkoff, kürzlich getan hat. Erst ihn den letzten Tagen wurden auch wieder Kinder und ein Säugling bei den russischen Bombardierungen auf Wohnhäuser in der Ukraine getötet. Der Verantwortliche für diese Kriegsverbrechern ist Putin und nicht umsonst gibt es einen Haftbefehl des ISTGH gegen ihn.

Die sonstigen Mordaufträge von Putin gegen Oppositionelle und Menschenrechtker dürften der Trump-Entourage ebenfalls nicht unbekannt sein. Ist die Trump-Regierung so dumm zu glauben, daß der FSB ohne eine direkte Anweisung von ganz oben, diese Morde nur von sich aus durchführt?  Siehe z.B.: https://www.zdf.de/dokus/terra-x-history-102 [Killer des Kremls: Moskaus mysteriöse Mord]. https://www.zeit.de/2025/12/...vjournalist-wladimir-putin-flucht-wien

"Nach Besuchen in Moskau
US-Sondergesandter Witkoff lobt Putin
Stand: 22.03.2025 16:37 Uhr

Mehrmals schon ließ Trumps Sondergesandter Witkoff durchblicken, dass er von Putin angetan ist. Er halte den Kremlchef nicht für einen "schlechten Kerl", sagte er nun - und deutete ein Treffen der Präsidenten an.

Bereits zweimal ist der US-Sondergesandte Steve Witkoff in den vergangenen Wochen nach Moskau gereist, um persönlich mit Kremlchef Wladimir Putin über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu sprechen. Schon nach dem ersten Treffen ließ er durchblicken, dass er vom russischen Präsidenten angetan ist.

Es sei eine Freundschaft mit Putin entstanden, erklärte Wittkoff damals. Nun fand er erneut freundliche Worte für den russischen Präsidenten. Er halte Putin nicht für einen "schlechten Kerl", sagte Witkoff in einem Interview des ultrarechten Moderators Tucker Carlson. Der Krieg "und all die Zutaten, die dazu geführt haben," bezeichnete er als "komplizierte Situation".

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/...r-witkoff-putin-100.html

 

24.03.25 15:10
1

8274 Postings, 9189 Tage fws50.000 Tote in Gaza und Netanjahu ...

... tut persönlich alles, damit im Gazastreifen die Bombardierungen und Tötungen weitergehen. Bei seiner völkerrechtswidrigen Siedlungspolitik in den Palästinensergebieten soll ihm in Israel niemand mehr in die Quere kommen und die Geiseln sind für ihn bei seiner Politik nur ein vernachlässigbarer Ballast:

https://www.zeit.de/thema/israel
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-03/...trauensvotum-netanjahu
https://www.spiegel.de/ausland/...481dee3-6943-4917-a93f-f2c797b2b6c6
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-normen-110371905.html
https://www.deutschlandfunk.de/...n-regierungschef-netanjahu-106.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...tanjahu-110374604.html
https://www.spiegel.de/ausland/...97cd5d3-429e-484f-bd25-d6f510f8e22f

 

24.03.25 20:23

8274 Postings, 9189 Tage fwsSicherheitsamateure im Weißen Haus!

"Peinliche Panne
US-Regierung lädt Journalist aus Versehen in Geheim-Chat ein
Aktualisiert am 24.03.2025, ...

Eine peinliche - und bedeutsame - Panne im Weißen Haus: Ein Chefredakteur wird unbeabsichtigt einem Gruppenchat von Trumps Kabinett hinzugefügt. Er liest live mit, wie Bombenangriffe geplant werden.

Ein geplanter Luftschlag im Nahen Osten, ein Gruppenchat der Regierung und ein Journalist, der alles mitliest - eine brisante Sicherheitspanne sorgt in den USA für Aufregung. Der Chefredakteur des US-Magazins "The Atlantic" wurde nach eigenen Angaben versehentlich in einen geheimen Gruppenchat der US-Regierung aufgenommen, in dem offenbar hochsensible Militärpläne erörtert wurden. ..."

https://web.de/magazine/politik/us-politik/...rumps-kabinett-40803440

 

24.03.25 21:49

5112 Postings, 3087 Tage KatzenpiratDie russische Gesellschaft

akzeptiert und propagiert ein Modell des permanenten Krieges. (fill)

Wenn der Staat, der im letzten Jahrhundert 20 Mio. Russen umgebracht hat, im Jahr 2025 Leopard Panzer bis 200 km vor Stalingrad verfrachtet, ist es auch ein leichtes obiges Modell zu reproduzieren. Da sagt manch russischer Opa seinem Enkel: "Junge, jetzt ist es Zeit an die Front zu gehen!"

Aus dem kollektiven Schuldkomplex heraus, lassen die Deutschen den Zionisten alle erdenklichen Grausamkeiten gegenüber den Palästinenser durchgehen. Aber wenn sich die Russen wehren, wenn Asow- und Bandera-Neonazibrigaden sie totschlagen wollen, verstehen sie auf einmal die Welt nicht mehr....


 

24.03.25 22:26

72737 Postings, 6135 Tage Fillorkill'Aber wenn sich die Russen wehren'

Gegen was oder wen denn ? Es sind Russen, die hunderttausende Russen in den erweiterten Massensuizid schicken. Das ist keine Verteidigung, das ist keine Notwehr, das ist ein kollektiver Opfergang. Dafür gibt es nicht ansatzweise eine rationale Rechtfertigung.  Dein aus der Zeit gefallener Anti-Imp hat dich blind gemacht dafür, was Russen nicht nur Ukrainern, sondern Russen antun.  
-----------
it's the culture, stupid

24.03.25 22:29

72737 Postings, 6135 Tage FillorkillFür die Russen hast du null Empathie

Sie sind einfach nur dein Vehikel, dem allerdings der Feind abhanden gekommen ist. Denn die Amis spielen jetzt in deinem Feld.  
-----------
it's the culture, stupid

24.03.25 23:26

5112 Postings, 3087 Tage KatzenpiratWieviel Empathie hast

du für die Ukrainer, die den Blutzoll in diesem Proxykrieg zw. den USA und Russland zahlen? Einen Krieg auf der Stufe Vietnam, Korea, Afghanistan.

Wieso habt ihr europäischen Transatlantiker nicht mässigend auf die völkischen ukrainischen Nationalisten eingewirkt, sondern es zugelassen, dass Biden sie in der Konfontation mit den Russen sogar noch bestärkte. Dank dem dementen kalten Krieger und den Ukronazis ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Die Fortsetzung dieser Tragödie schreiben jetzt in der Tat andere. Und wenn es dem irren Trump gelingt diesen Krieg, den Biden provozierte, zu verhindern, dann ist es halt Trump...  

24.03.25 23:41

5112 Postings, 3087 Tage KatzenpiratZur Erinnerung

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...enschlachten-a-1060987.html

Wieso sollen sich die Russen von ukrainischen Nazis totschlagen lassen, die Juden von der Hamas aber nicht?

Wieso blendet Europa die Nazis in der Ukraine aus? Wieso zelebriert die europ. Werteunion Völkerrecht  

24.03.25 23:43

5112 Postings, 3087 Tage Katzenpirat...

à la carte, opportunistisch, nach belieben?

Gerade jetzt lassen sie den klerikalfaschisten und Kurdenmörder in  Ankara wieder wüten. Wann schmeisst ihr die zur NATO raus? Was ist mit den Zionisten, den Saudis, Aserbeidschan, die alle Rechte mit Füssen treten und eure Geschäftsfteunde sind?

Diese verlogene Bigotterie nehmen 150 Staaten auf der Erde nicht mehr ernst  

25.03.25 01:11

72737 Postings, 6135 Tage FillorkillDu liegst falsch und du weisst es

Dein ideeller anti-imperialistischer Stellvertreter macht sein eigenes Ding und das liegt wesentlich näher beim sakralen Selbstopfer als die Welt von Asow-Nazis zu befreien. Dasselbe gilt für deinen anderen ideellen Stellvertreter im Nahen Osten. Wenn die vom Anti-Imp reden dann nur um deinesgleichen zu triggern.  
-----------
it's the culture, stupid

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7908 | 7909 | 7910 | 7910   
   Antwort einfügen - nach oben