** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 2381 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7845533
davon Heute: 934
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 2379 | 2380 |
| 2382 | 2383 | ... | 2635   

09.11.15 14:44
1

2436 Postings, 4038 Tage perrierhemlock kommt mir wie ne dusselige tussi vor

die im amiland zu doof ist nen heißen becher kaffee bei mcdoof zu trinken
die hälfte deswegen sich übers schöne kniechen kimmt und aua aua schreit
nach dem ersten schreck schaltet sich der "schlaue bauernverstand" der tussi ein
der da sagt steht auf dem becher heisser kaffee.....nö glück gehabt
ich will 10 millionen  

09.11.15 14:46
1

2754 Postings, 5421 Tage investormcAttraktivster Arbeitgeber: SolarWorld

"Die SolarWorld ist bei angehenden Ingenieuren und Naturwissenschaftlern 2015 der beliebteste Arbeitgeber im Bereich Erneuerbare Energien. Das ist das Ergebnis des Universum Student Survey 2015. Für das Ranking wurden 34.607 Studenten von 219 deutschen Universitäten nach ihrer Einschätzung von Unternehmen als Arbeitsgeber befragt, aber auch nach langfristigen Karrierezielen und weiteren Themen rund um Karriere und Beruf. Unter 100 namhaften Arbeitgebern aus verschiedenen Branchen, von Maschinenbau über Versicherungen bis hin zur Europäischen Raumfahrtbehörde, belegte die SolarWorld AG im Ranking der Ingenieure Platz 32 und Platz 36 bei den Naturwissenschaftlern.

„Wir freuen uns über diese Wertschätzung und das Interesse angehender Ingenieure und Naturwissenschaftler an der SolarWorld als Arbeitgeber. Unsere Branche ist sehr dynamisch und bietet den Absolventen gute Entwicklungs- und Karrierechancen“, sagt Dr.-Ing. E.h. Frank Asbeck, CEO und Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG.

Erst Ende Oktober hatte die SolarWorld gemeinsam mit dem Bundesverband SolarWirtschaft Studenten aus ganz Deutschland eingeladen, bei der Veranstaltung „Science meets Solar“ die Solarbranche als attraktiven Arbeitgeber kennenzulernen. Seit 2006 vergibt der Solartechnologiehersteller auch den „SolarWorld Junior Einstein Award“, den renommiertesten Preis für Nachwuchswissenschaftler der Photovoltaikbranche."
(Quelle: www.solarworld.de,  Nov. 2015)

... und jetzt, Ihr lieben Basher, geilt Euch weiter an Eurem letzten Strohhalm, dem Hemlöckchen auf!  

09.11.15 14:48
1

2107 Postings, 4940 Tage sirhenryeines sollte man hier mal klarstellen

alle hersteller eben auch solarworld haben ihre langfristlieferverträge mit den polysili-produzenten gekündigt.
nicht aus jux und dollerei sondern um den den verträgen zu grunde liegenden sich dramatisch veränderten marktgegebenheiten Rechnung zu tragen.
mit den meisten produzenten konnten vernünftige einigungen erzielt werden.  
hemlock als produzent stellt hier m.e. eine ausnahme dar und zwar keineswegs nur in bezug auf solarworld. natürlich ist es das gute recht von hemlock gegen all seine kunden zu klagen für besonders schlau halte ich diesen weg dennoch nicht.
und wirklich viel herausgekommen ist zumindest bislang für hemlock in keinem der fälle soweit ich dies sehen konnte.
nicht zuletzt in folge eben nicht erfolgter  aussergerichtlicher Einigungen musste hemlock produktionsstätten schliessen.
für diese schäden ist aus meiner sicht hemlock zumindest zu einem großteil selbst verantwortlich.
solarworld blieb doch ebenso wie den anderen kunden von hemlock gar nichts anderes übrig als 2012 die reißleine zu ziehen und die aufgrund des sich dramatisch veränderten marktes überholten verträge mit hemlock zu kündigen und neu zu verhandeln wie ja auch mit den anderen Herstellern durchaus erfolgreich.
alles andere wäre doch unverantwortlich gewesen.

09.11.15 14:51
1

2436 Postings, 4038 Tage perriermuss mich jetzt um die nachrichtenlage um

helmut schmidt hier in hamburg kümmern
(ehemaliger deutscher bundeskanzler meingott)
es sieht nicht gut aus.....er ist nicht mehr ansprechbar
und man rechnet mit dem schlimmsten
bitte um verständnis  

09.11.15 15:00
2

57914 Postings, 5782 Tage meingottFalsch sirhenry

"""nicht zuletzt in folge eben nicht erfolgter  aussergerichtlicher Einigungen musste hemlock produktionsstätten schliessen."""

------------

Die Produktionsstätten mussten geschlossen werden, weil die Chinas gegen die USA Zölle eingeführt hat als Reaktion auf die Zölle auf Module aus China...und diese Zölle hat SW angezettelt. also ist die Schließung auf SW zurück zu führen..

http://www.photon.info/photon_news_detail_de.photon?id=73184

-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

09.11.15 15:31

3544 Postings, 6742 Tage tausendprozentDas einzige was...

...momentan für sw wirklich schlecht ist wegen hemlock, das sind die Kosten für das Verfahren..ansonsten ist das ganze hemlock-thema nur Firlefanz...was soll da kurzfristig schon groß passieren, höchstens eine Einigung...

Aber dann würde sich wohl der Kurs innerhalb von Stunden verdoppeln...  

09.11.15 15:44

2107 Postings, 4940 Tage sirhenrymeingott die eigenen quellenangaben sollten

wenigstens korrekt wiedergegeben werden....
dumpingzölle waren noch gar nicht eingeführt
und das Überangebot war der Hauptgrund
sprich die preise aus den lieferverträgen waren  viel zu hoch und nicht mehr haltbar....
oder anders ausgedrückt die Produkte mittlerweile einfach viel zu teuer

zitat aus deiner o.g. quelle....
"Nach Angaben des Unternehmens, einer gemeinsamen Tochterfirma von Dow Corning, Shin-Etsu Handotai Co. und Mitsubishi Materials Corp., ist die Maßnahme dem Überangebot in der Polysiliziumindustrie und der Möglichkeit, dass China Dumpingzölle auf Hemlock-Produkte einführen könnte, geschuldet"

09.11.15 15:47

57914 Postings, 5782 Tage meingottGenau tausender

bei 800 Mille welche Hemlock fordert, wird man sich auf so 10-20 Mille einigen...gell

Köstlich der Thread hier

Wirst auch noch nie gehört haben, dass man sich in der Mitte einigt, stimmt

Uiii...das wären dann ja 400 Mille...
Mit einer Ke bekommen die das nicht mal mehr hin...

Aber auch egal...die verdienen ja auch im laufendem Geschäft eben etwas vom Gewinn hernehmen

Ooopps...schreibe da ja auch Verlust
-----------

09.11.15 15:50
1

57914 Postings, 5782 Tage meingottNaja sirhenry

Dein Argument stimmte mal überhaupt nicht

""nicht zuletzt in folge eben nicht erfolgter  aussergerichtlicher Einigungen musste hemlock produktionsstätten schliessen"""
-----------

09.11.15 15:58

3544 Postings, 6742 Tage tausendprozentjetzt warten wir...

..erstmal Donnerstag ab und die Reaktion drauf und ab Montag sind die Q3- Zahlen und Hemlock erstmal Vergangenheit. Dann freuen sich hier wieder alle auf hoffentlich superstarke Q4 - Zahlen...  

09.11.15 15:59

3544 Postings, 6742 Tage tausendprozentund der Kurs. ..

..treibt wieder schöne neue gesunde Knospen aus...  

09.11.15 16:53

57914 Postings, 5782 Tage meingottRichtig Tausender

und sonst eben wieder nächstes Jahr..kann man ja nun schon fast 7 Jahre lesen...
Kopf hoch...
Hier gehts so nach dem Motto

Letztes Jahr standen wir kurz vor dem Abgrund, dieses Jahr sind wir schon einen Schritt weiter
-----------

09.11.15 17:01
2

12471 Postings, 4178 Tage Berliner_Investormc.

wer ist denn Universum Student Survey?
und wen interessiert deren Ranking, insbesondere wenn es um SW geht?
wichtig ist, dass sich SW nicht weiter verschuldet, und dass sie die Gehälter weiter zahlen kann, und das ohne wieder eine KE durchführen zu müssen und die Aktionäre regelmäßig zu verarschen.

oder denkst du, wenn die Schwierigkeiten bekommen würden, wird Asbeck mit seinem "schwer" erarbeiteten Geld von zu Hause kommen, und damit die Löhne an die happiest Mitarbeiter der Welt zahlen??? so naiv kann man doch nicht sein, oder?  

10.11.15 08:30

2107 Postings, 4940 Tage sirhenry59510 so schwer zu verstehen ist das doch nicht..

wenn meine kunden reihenweise langfristverträge kündigen weil die preise für mein Produkt implodiert sind und darüberhinaus noch ein Überangebot des produkts auf dem markt ist  und ich mich nicht auf neue marktgerechte deutlich niedrigere preise einigen will oder kann um konkurrenzfähig zu sein bricht mir der Absatz weg.
tja dann muss ich Produktionskapazitäten abbauen und Fabriken schliessen....

10.11.15 09:20
1

57914 Postings, 5782 Tage meingottAch du weißt natürlich

wer sich mit Hemlock geeinigt hat und wer nicht und was daraus resultiert ist ??
Bist du der CEO von Hemlock??
Mit wie vielen hat denn Hemlock noch ein Verfahren laufen?
Man darf gespannt sein auf die Antwort...

Du stellst hier nichts als Thesen auf , die du in keinster Weise irgendwie belegen kannst
Genauso deine Aussage, SW hätte sich nicht einigen können, weil die Zahlungsvorstellungen mit Hemlock zu weit auseinander lagen

Bis heute hast du die Frage nicht beantwortet, welche Zahlungsvorschläge beiden hatten ...warum eigentlich nicht..?? weißt ja sonst auch bestens Bescheid über Firmeninterne Maßnahmen und Schließungen.

Besser du schreibst einmal etwas mit nachprüfbarer Quelle, anstatt dir deine eigene Welt zu erschaffen, wie sie dir gerne in dein Konzept und deine Investition  passt.
-----------

10.11.15 09:42
1

2107 Postings, 4940 Tage sirhenry59509 oh meingott

so unglaublich fundiert und belegt dazu messerscharf analysiert wie deine "Thesen" sind - sorry das krieg ich einfach nicht hin

" Wirst auch noch nie gehört haben, dass man sich in der Mitte einigt, stimmt

Uiii...das wären dann ja 400 Mille...
Mit einer Ke bekommen die das nicht mal mehr hin..."

10.11.15 09:43

3544 Postings, 6742 Tage tausendprozentrichtig...

...deswegen interessiert es auch nicht, sich über hemlock weiter Gedanken zu machen. Jetzt sind erstmal die endgültigen Zahlen wichtig und dann ein Ansteigen des Kurses.  

10.11.15 09:52

57914 Postings, 5782 Tage meingottsirhenry

Das war auch eine Antwort auf ein Posting von einem User, der die Einigung ins Spiel brachte und nicht von mir kam...
Und ja, sogar die meisten Richter schlagen eine Einigung in der Mitte vor, wenns eine geben sollte
Und bei mir ist die Mitte von 800 immer noch 400, wenn das bei dir andres ist liegst wohl an daran, dass du anderes rechnen gelernt hast als ich.

PS: Wo bleiben denn nur die prüfbaren Quellen zu deinen Aussagen??
Ich denke hier kann man noch sehr lange warten
-----------

10.11.15 10:31

2107 Postings, 4940 Tage sirhenrydass wir unterschiedlich zu rechnen gelernt haben

da bin ich mir schon lange sicher....
für mich jedenfalls ist das Ergebnis einer Rechnung so gut wie der Ansatz der ausgangswerte derselben.
macht übrigens durchaus sinn sich mal mit diesen und Begrifflichkeiten wie Streitwert Schadensersatz Schadensminderungspflicht  entgangenem Gewinn und der genaueren Ausgestaltung und Klauseln der take or pay verträge etc. auseinanderzusetzen.
und wenn man dies getan hat empfiehlt es sich durchaus mal die Klageschrift zu lesen.
mal ganz abgesehen davon ob und in wieweit geschlossene verträge mit in Europa und USA geltendem recht vereinbar sind und ggfs zur Nichtigkeit führen können.
und nun beantworte doch mal die frage wofür die kolportierten 800 mio eigentlich stehen....
fordere utopisches um evtl wenigstens ein bißchen was zu erhalten, so läuft dies in den meisten fällen....
was den kurs der sw belastet ist nicht die reale Gefahr 800 mio zahlen zu müssen sondern die Verunsicherung des nun mal vor gericht immer schwer einzuschätzenden  restrisikos.
und diese Unsicherheit schätzen Investoren nun mal nicht.

10.11.15 10:43
1

6836 Postings, 5559 Tage WatcherSGDie hemlock leugnen sind nicht investiert

Soviel kann man mal festhalten,....

Und hemlock wird sich schon noch seinen teil vom kuchen bei SW abholen,...

Immerhin hat SW diese verträge gewollt um langfrisitg keine höheren kurse dafür zu bezahlen,... Nicht hemlock,... Die dummheit liegt eindeutig bei Asbeck,... Wie so oft,...  

10.11.15 10:58

57914 Postings, 5782 Tage meingottDie 800 Mille

wird Hemlock so und so nie bekommen...woher denn auch, SW ist ca nur mehr 200 Mille wert.
ToP Verträge sehen im Grunde immer das selbe...nimm oder zahl...naja nachdem SW nichts mehr genommen hat, wird sie zahlen müssen incl aller Kosten, Zinsen und Aufwendungen

Gewinnentgang ist völlig uninteressant bei solchen Verträgen, die kommen nur bei normalen Vertragsstreitigkeiten zur gelte, also wieder eine Nebelkerze von dir, was nichts mit der eigentlichen Sache zu tun hat

Hemlock hat  ja so und so schon Anzahlungen in der Hand von SW....aber da scheinen sich die Gemüter zu scheiden..SW wird meinen diese Gelder sollten genügen um aus den Verträgen zu kommen, Hemlock will da noch einiges dazu haben

Und nochmal hier...Hemlock ist nicht das große Problem von SW, sondern ihr Geschäftsmodell.....der Dollar wird schwächer werden über kurz oder lang, die Zölle und Mindestpreise werden fallen in der EU und auch dann bald in der USA und die Subventionen in der USA für Kleindachanlagen werden weg fallen ab 2017

Und dann erklärt mit einer wie SW operativ Gewinn schreiben wird, wenn sie es nicht mal jetzt mit den sehr guten Bedingungen schaffen

Du kannst das hier drehen und wenden wie du willst...SW hat ein Ablaufdatum
-----------

10.11.15 11:35
1

6836 Postings, 5559 Tage WatcherSGMeingott - Ablaufdatum falsch - da irrst du dich

Gewaltig,...

Solarworld hat Aktionäre das scheinst du hier vergessen zu haben,...

Die freuen sich über jede KE machen dann alle 2-3 jahre nen neuen schuldenschnitt mit,... Und freuen sich immer wieder über fallende kurse,...

Das gute daran ist das normal der Staat dafür mit steuergeldern aufkomt - sprich insolvenzverwalter und co,... Das ist hier nicht der Fall,...

Hier zahlt das lieber eine gemeinde von treuen Aktionären,...

Also los Aktionäre werdet mehr und kauft noch mehr Aktien vom superasbeck,..

Also meingott da liegst du ausnahmsweise mal wirklich völlig falsch!

Keine kauf oder verkaufsempfehlung,... Jeder handelt für sich selber,...  

10.11.15 11:36
1

2107 Postings, 4940 Tage sirhenrymeingott so so....

"Gewinnentgang ist völlig uninteressant bei solchen Verträgen, die kommen nur bei normalen Vertragsstreitigkeiten zur gelte, also wieder eine Nebelkerze von dir, was nichts mit der eigentlichen Sache zu tun hat"

https://en.wikipedia.org/wiki/Take-or-pay_contract

Outside the oil and gas context, "take or pay" contract terms are often rejected by courts as unenforceable penalties. Courts look at these as "liquidated damages" clauses that must be based on a reasonable approximation of the actual damage that a party would suffer due to the other party's breach. "Take or pay" generally does not meet that standard.

10.11.15 11:52
1

57914 Postings, 5782 Tage meingottsirhenry nimm besser mal die Seite hier

Ausführliche Erklärung:
Als Take-or-Pay-Vertrag, kurz ToP-Vertrag, bezeichnet man die vertragliche Vereinbarung einer "Zahlungsgarantie" zwischen Produzenten bzw. Verkäufer und Abnehmer, die den Käufer, unabhängig davon, ob die Produkte hergestellt oder abgenommen werden, zur Zahlung eines festen Betrages verpflichtet. D.h. bei Nichtabnahme der vereinbarten Mindestmenge wird die Bezahlung der nicht abgenommenen Menge dennoch fällig. Der Anspruch auf Lieferung der so gezahlten, nicht abgenommenen Ware kann vertraglich ausgeschlossen werden.

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/...or-pay-vertrag.html

--------------

Ich würde mich nicht wundern wenn Asbeck für einen damals guten Preis sogar noch den Passus """ "" Der Anspruch auf Lieferung der so gezahlten, nicht abgenommenen Ware kann vertraglich ausgeschlossen werden.""" """ mit aufgenommen hat um noch bessere Konditionen zu bekommen...zum zutrauen wäre es ihm als studierter Agrajoschi

PS Watcher...Schuldenschnitt und Kes sind gleich zu setzen wie Ablaufdatum...das Ablaufdatum bezieht sich auf die Aktionäre
-----------

10.11.15 12:07

2107 Postings, 4940 Tage sirhenryund wieder daneben...

erstens ist primär entscheidend ob geschlossene verträge vor gericht bestand haben oder nichtig sind...
zweitens zeigt dieser satz von dir
"Ich würde mich nicht wundern wenn Asbeck für einen damals guten Preis sogar noch den Passus """ "" Der Anspruch auf Lieferung der so gezahlten, nicht abgenommenen Ware kann vertraglich ausgeschlossen werden.""" """ mit aufgenommen hat um noch bessere Konditionen zu bekommen...zum zutrauen wäre es ihm als studierter Agrajoschi"
wieder mal das du keine Ahnung von ToP Verträgen mit langer Laufzeit hast.
bei diesen abnahmeverträgen wird der zu zahlende preis nicht für die laufzeit festgelegt sondern kontinuierlich an Marktveränderungen angepasst und nachverhandelt!!!!

Seite: 1 | ... | 2379 | 2380 |
| 2382 | 2383 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben