** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 2379 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7789474
davon Heute: 3252
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 2377 | 2378 |
| 2380 | 2381 | ... | 2635   

05.11.15 21:18

1249 Postings, 5562 Tage pebo1pebo strong bay

Die Investor pebo hat das Kursziel für Solarworld nach der Vorlage von Geschäftszahlen von 15 auf 19 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "strong Buy" belassen.

05.11.15 21:36
2

57914 Postings, 5776 Tage meingottBenz

da muss ich dir widersprechen zum ersten

""Aber den User Ulm schätze ich sehr und seine Meinung zu dem SW ist sehr interessant. Ja ich weiß Du magst Ihn nicht.""

--------

Das ist so nicht ganz richtig...wir sind/ waren nicht der gleichen Ansicht...das hat mit mögen nichts zu tun...wo wir gleich bei Punkt  2 wäre

""teilweise richtig zornig auf Herrn Asbeck, Du leidest ja richtig......befreie Dich von diesen Jähzorn, ich glaube du kannst es......"""

Ebenfalls nicht richtig..für Menschen wie Asbeck hege ich keinerlei Gefühle..weder Hass noch Zorn, wenn dann schon eher Mitleid, zumindest mehr als für seine Pusher und Anhänger hier

Wenn ich etwas oder jemand hasse dann sind als Leute wie dieser Semper, der sich im Internet als Aktionär gibt und ohne selber jemals auch nur eine Aktie gehabt zu haben andere ins Messer laufen lassen...aber wen erzähl ich das hier ..
oder anders gesagt..Feiglinge die sich nur in der Anonymität trauen, andere zu beschimpfen , beleidigen und zu bedrohen

-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

05.11.15 21:40
2

57914 Postings, 5776 Tage meingottUnd PS

wäre Asbeck damals nicht wieder für 5 Jahre als CEo bekannt gegeben worden, dann hätte nicht nur ich hier auch mal ein bisschen investiert, sondern einige andere auch die ich hier kennen und das wollten
Nur als bekannt wurde , dass er wieder 5 Jahre die Bude führen darf, dann war vielen wieder klar, das es wieder nichts werden wird..und wie man sieht, es kommt wie es kommen musste
Einmal Unfähig..immer unfähig..ist ebene mal so
-----------

05.11.15 22:07
1

6952 Postings, 5629 Tage Neuer1Meingott

Ja der Asbeck scheidet die Geister,  ich habe schon vor Jahren Berichte über ihn gelesen, kann mich aber im Detail nicht mehr erinnern,  es war nur vieles unsympathisch.  Ich glaube auch, dass dieser ein rotes Tuch für viele ist.  

05.11.15 22:24
3

57914 Postings, 5776 Tage meingottAsbeck ist flüssiger wie Öl

überflüssig
On Zeiten wo man nicht mehr von Subventionen wie eine Made im Speck leben kann , erkennt man dann die Unfähigkeit gewisser Herren---hier werden wir Zeuge eines 2 maligen Versagens werden..
-----------

06.11.15 08:31
1

10541 Postings, 3891 Tage MM41Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.15 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung. Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen, andernfalls bitte vermeiden.

06.11.15 08:36

10541 Postings, 3891 Tage MM41Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.15 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung. Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen, andernfalls bitte vermeiden.

06.11.15 10:53

261 Postings, 4954 Tage TARZAN77Solarworld

alles verkauft  und jetz nach Paris ; - )  

06.11.15 11:01

797 Postings, 6219 Tage zoro de la bourseund weg zu 9,45...

traue die Sache nicht ganz...

da meldet sich Borsennews.de um 10h21 ... und SW schiesst nach oben ...

... innerhalb von 10 Minuten.  

06.11.15 11:40
2

2107 Postings, 4934 Tage sirhenrywas mich wirklich ärgert...

ist die Panikmache mit Falschmeldungen.
wie z.b. solarworld hätte den hemlockprozess bereits verloren und ähnliches
fakt ist ein richter hat ein Argument der sw nicht zugelassen das bei Zulassung den Prozess sofort im sinne der solarworld beendet hätte. und zwar das Argument das die lieferverträge nicht im Einklang mit dem europäischen Kartellrecht stehen.
die Begründung des richters war das er davon nicht zweifelsfrei überzeugt sei.
ok das mag man wohl vor europäischen gerichten ggfs anders sehen.
dies wiederum spielt erst dann eine rolle wenn es überhaupt zu einer Verurteilung und wenn ja in welchem umfang überhaupt der sw kommen würde.
nämlich in bezug auf eine erst dann einzureichende vollstreckungsgegenklage.
aber so weit sind wir noch lange nicht.
aus meiner sicht kurzfristig schon zielführender für die sw ist das Thema Dumping
sollte sich hieraus tatsächlich ein kündigungsrecht für sw nach amerikanischem recht ableiten lassen wäre das klagethema wohl schneller erledigt.
meines wissens wurde dies noch gar nicht vom gericht geprüft und beurteilt.
darüber das es Preisdumping gab und bis heute wohl noch  gibt muss wohl nicht mehr diskutiert werden.
aber wie gesagt so weit sind wir noch nicht.
der Prozessausgang ist derzeit nach wie vor offen.
und der kurs der swII wird seit beginn durch den Prozess belastet.
ein gewisses prozessrisiko von anfang an eingepreist.
mittlerweile aus meiner sicht in absurder höhe.
am Höhepunkt der Panikmache aufgrund der richterlichen Entscheidung das eine oben beschriebene Argument nicht zuzulassen mit nochmals zusätzlich 70 mio € (in der spitze mit mehr als 100 mio €) m.e. absurd.
ich gehe weiterhin davon aus das es zu einer Einigung zwischen hemlock ung solarworld kommen wird im nächsten jahr und der zahlung einer zweistelligen mio€ summe durch solarworld vor allem da beide kein Interesse daran haben können noch jahre zu prozessieren. hemlock nicht weil fraglich ob sie überhaupt dann auch nur einen müden Cent sehen und solarworld weil der Prozess mehr und mehr die Entwicklung der Aktie belastet.
und jetzt ist es an der zeit sich wieder auf die geschäftsentwicklung zu konzentrieren und diese ist nach wie vor erfreulich. mal sehen wie der ausblick aussehen wird der mit der Veröffentlichung  der q3 zahlen am 23.11.2015 einhergehen wird.
ich bin optimistisch auch wenn ich mit meinem Engagement derzeit im minus stehe.
also schau ma mal, bis zum Jahresende sieht es hoffentlich schon wieder ganz anders aus.....                  

06.11.15 11:40

2436 Postings, 4032 Tage perrierso langsam könnte sich hemlock

mal melden dass sie an einer einigung riesengroßes interesse haben
weil sie auf keinen fall leeer ausgehen wollen
das wäre dann sicherlich eine kurskapriole in die andere Richtung wert lol  

06.11.15 11:50

2436 Postings, 4032 Tage perrieralso ich an hemlocks stelle würde

das ganz nüchtern sehen
bevor ich gar nichts bekomme
nehme ich lieber weniger
ist doch richtig oder?  

06.11.15 11:56
1

6952 Postings, 5629 Tage Neuer1Sirhenry

Gebe dir in vielen Teilen recht, die institutionellen haben den Streit mit Hemlock im Blick, leider aber haben das viele Leute ,die hier schon x-mal alles als kalten Kaffee dargestellt haben, das verdrängt. Meingott kann zumindest in diesem Fall sagen, dass er schon immer vor diesem Risiko gewarnt hat. Ich selbst finde diesen Absturz in dieser Höhe allerdings total übertrieben.  

06.11.15 12:09

3544 Postings, 6736 Tage tausendprozentach, ich fand...

...diese panikmache recht erquickend..

Hat mal Volumen rein gebracht und gewinnen konnte man auch einiges...

06.11.15 12:11
2

2436 Postings, 4032 Tage perriervielleicht sollte der user dacapo

mal wieder etwas licht ins dunkel hier bringen
ein statement von ihm würde sicherlich für weitere beruhigung sorgen
und dem kurs den weg endgültig wieder in den zweistelligen berreich ebnen  

06.11.15 14:14

61 Postings, 4056 Tage tfaatWitzbold?

das ist doch wohl Ironie ...  

06.11.15 15:23
2

2163 Postings, 7125 Tage Sanierer@perrier

wo kommst Du denn her? Zwischen dem, was von SW zu erwarten ist und "leer ausgehen" ist der Unterschied nicht sooo groß...also kann Hemlock hier auf´s "Ganze" gehen...verlass Dich drauf. Von SW werden die kaum interessante Abnahmemengen zu erwarten haben....also werden die fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel....oder die Gerichte entscheiden. Einen Einigungsdruck seitens Hemlock sehe ich hier nicht!
Eine andere Variante wäre, dass Hemlock im Rechtsstreit obliegt und SW dann wieder durch irgend eine politische Escapade finanziell vom Staat gerettet wird, natürlich nur vorübergehend...dann zahlen wir Steuerzahler den Brei, jedenfalls anteilig....  

07.11.15 08:53
1

6952 Postings, 5629 Tage Neuer1Perrier

deine letzten Postings sind nun wirklich daneben, weshalb soll den Hemlock eine Einigung suchen? SW hat Verträge gebrochen . Und wie soll Dacapo hier Licht ins Dunkel bringen?  Der betet doch Asbeck an und verehrt diesen wie ich meine bessere Hälfte. Im übrigen wäre es sinnvoll gewesen wenn SW früher mit allen Mitteln versuch hätte sich mit Hemlock zu einigen.  Nun kann man auch fragen, wer es denn zu verantworten hat einen wahrscheinlich zu langfristigen Vertrag  mit Hemlock abzuschließen.  Was würdest du sagen, wenn umgekehrt wäre, als SW einen langfristigen Vertrag abgeschlossen hätte und Hemlock nun sagen würde dass dieser Vertrag nicht mehr gilt? Asbeck würde bis zum höchsten Gericht gehen und klagen klagen klagen.
Asbeck ist nicht der Retter................  

07.11.15 09:34
1

6952 Postings, 5629 Tage Neuer1Vorletzter Satz nochmal

.....wenn es umgekehrt wäre, also SW einen...............
Sorry!!  

07.11.15 11:17

6556 Postings, 5865 Tage tagschlaeferEinige sind doch echt kurzsichtige Gesellen ...

Solarworld hat doch nicht den Weiten weg auch in politischer Hinsicht (Import-Schutzzölle USA/EU) bestritten, um dann von Hemlocks Allüren platt gemacht zu werden - LOL.
Vielmehr fängt der Solarboom erst an, vor allem die Arbeitgeber und alle Hausbesitzer aber auch die intelligenteren Vermieter werden zusehen, dass sie Solar für Eigenverbrauch installiert haben - spätestens wenn die Regierung Tabula Rasa macht mit sog. 'intelligenten Stromzählern'.
Aber auch die Ratlosigkeit bei Geldanlagen sorgt dafür, dass nicht wenige Menschen und Firmen in zukunft primär erstmal auf langfristige Einsparpotenziale setzen, ergo auch (autarke) Solarenergie.
Heute haben ca 1 % aller deutschen Haushalte Solar auf dem Dach - Wachstumspotenzial? Definitiv.
Der Preis von Solarmodulen könnte in Deutschland auf ~ 40-50ct pro PeakWatt fallen, wenn man die möglichen Einsparpotenziale durch Herstell-Technologie einkalkuliert; dann hat eine sinnvolle 5 Kw Anlage den Preis eines gescheiten Gebrauchtwagens ...

MfG  

07.11.15 11:48
2

57914 Postings, 5776 Tage meingottEinigung mit Hemlock

Zum ersten hat Hemlock mal das sagen und wird sich, wenn schon Einigung" so viel holen wie nur möglich.800 Mille stehen im Raum...Per KE kann sich SW wahrscheinlich so um die 100 Mille beschaffen...ob die Aktionäre da nochmals bluten wird den Asbeck nicht die Bohne jucken.....

Nebenbei ist so und so egal...wie man sieht ist SW unfähig Gewinn zu erzielen..letztes Jahr nicht, dieses JAHR WIEDER UND SELBES WIRD NÄCHSTE Jahr auch wieder kommen
Alle anderen machen Gewinn, nur SW nicht..und die Zeiten werden erst noch rauer werden ...
Die Zölle und Mindestpreise werden fallen, ebenso gibts ab 2017 in den USA keine Subventionen mehr für die kleinen Aufdachanlagen....

Aber es gibt auch was gute....Asbeck wird schnell wieder jemanden gefunden haben, der dann die Schuld trägt....Der Staat, die Chinesen oder wer auch immer..sind ja mehr als genug da
-----------

07.11.15 13:30
1

6952 Postings, 5629 Tage Neuer1Tagschläfer

"Helmlocks Allüren" das ist gut. Da will einer Entschädigung für die Nichteinhaltung eines Vertrages, dann sind das Allüren. Aha.!!Ich gehe davon aus, dass du nicht im Geschäftsleben tätig bist, sonst würdest du hier anders posten. Wie weit nun die geforderte Summe richtig ist, das ist etwas anderes. Aber das ist nur ein Teil des Problems, das andere ist, dass auch 2015 verlustreich sein wird. Denn da ging der Kurs schon nach unten.Aber näheres wird man erst wissen wann die Zahlen für Q3 öffentlich sind.

09.11.15 09:18
1

6836 Postings, 5553 Tage WatcherSGLangweilig - einsteillig - und nu?

Einsteilligkeit hat Sw nun letzte woche geschafft,...

Was kommt als nächstes?,... Hemlock weiter ungeklärt,... Negatives Ebit bleibt,.. Also die geldverbrennungsmaschine nr.1 in deutschland läuft weiter auf hochtouren,...

Der wettbewerb macht gewinne,...

Wäre es nicht mal an der zeit asbeck,.. Gegen jemandem mit erfahrung auszutauschen,... Oder wäre es viellicht sinnvoller schnell in eine insolvenz zu flüchten und dann mit neuen personen viellicht doch noch ein profitables unternehmen aufzubauen,...

Bein insolvenz können auch grosse entlassungen und neuverhandelungen wie mit hemlock durch geführt werden,...

Mit vielleicht 500-600 mitarbeitrn wäre es dann möglich das nicht alle arbeitsplätze auf dauer verloren gingen,...

Was meint ihr?  

09.11.15 09:20
2

6836 Postings, 5553 Tage WatcherSGWird gerade eine KE vorbereitet?

Cash ist ja nicht mehr viel da,... Und da der cashbestand immer weiter runtergeht,...

Sollte man doch viellicht jetzt
Noch schnell de KE mit einer verdoppelung der aktienanzahl durch führen,...

Dann könnte asbeck auch zeigen das er hinter dem unternehmen steht,...

Nicht wahr?  

09.11.15 09:46
1

7465 Postings, 4893 Tage kleinviech2was für ein solarboom ?

Der geht ja wohl - sofern es ihn je nach Markt gibt - an den deutschen Solarbuden vorbei.

Marktanteile deutscher Solarfirmen am Heimatmarkt D:
http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...abrik--co_100018322/

Kernsatz: Trotz Mindestpreis nur kleiner Marktanteil für Solarworld & Co.

Mit Grafiken zu den Marktanteilen und zu den Zubauraten in D von 2000 bis 2014.
Vor Einführung der Mindestpreise waren die deutschen Solarfirmen am Heimatmarkt prozentual gesehen praktisch weg vom Fenster. Rettung durch Protektionismus und dafür zahlt jeder Anlagenbetreiber (zu denen gehöre ich seit heuer auch, und zwar mit Modulen und Batterien deutscher Hersteller) mehr als er müßte. In D wird es vorausichtlich weiter solide Zuwachsraten geben, aber Boom ist nicht. Soweit der nationale Markt. Ich weiß gar nicht, ob sich weitere Recherche zu den anderen Märkten lohnt. Es ist vor diesem Hinergrund gruselig genug - Marktsituation, weiter negatives EBIT - der Laden erwirtschaftet seine Kapitalkosten nicht, eine Klage mit potentiell existenzvernichtender Wirkung im worst case, von der keiner weiß, wie man diese fundamental bewerten soll ...

Reiner Zock.

Seite: 1 | ... | 2377 | 2378 |
| 2380 | 2381 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben