wäre jedweder Anstieg des Kurses ein völliges No-Go für die Kritiker. Dabei muss man sich einfach vergegenwärtigen, dass verschiedenste Marktteilnehmer NC auf dem Schirm haben und nach ihren eigenen Kriterien ihr Geld anlegen - so wie ich doch auch. Wer kann schon mit abschiessender Sicherheit sagen, ob hier überhaupt irgendwelche Amateure eingestiegen sind, die man besonders aufzuklären hat.
Dies wird jedoch immens von den Kritikern und Blendern so dargestellt. Es gibt jedoch keine Beweise dafür. Es ist nichts weiter als eine Annahme, dass hier "Lemminge" vor Verlusten geschützt werden müssen. Klar gab es in den letzten Jahren Aktionäre, die Verluste erlitten haben. Diese Verluste hat jedoch jeder selbst zu verantworten. Niemand zwingt einem zu einem Kauf- weder VERKAUF!
Das ist einfach FAKT. Und diesen Umstand scheinen die Blender wohl gezielt auszublenden. Es gehört zu einem Lebenszyklus eines Kurses mal dazu, dass situationsbedingt Schwankungen auftreten. Diese Schwankungen können teilweise sehr heftig sein, je nach Entwicklung des Unternehmens bzw. je nach Newslage.
Aber wem muss ich das erklären. Ich glaube, hier sind alle genug lang an der Börse, um es selbst zu wissen. Hier gibt es keine Lemminge. Diese Lemminge sind nichts weiter als Zocker, die sich als Opfer ausgeben. Es sind aber auch Trader und Investoren, die einfach eine ganz falsche Erwartungshaltung gegenüber NC hatten. Viele davon sind nun bereits mit Verlusten ausgestiegen, weil sie nicht mehr ans Unternehmen glauben, bzw. enttäuscht wurden. Das ist aber mitnichten das Problem eines Unternehmens sich um die Gefühlslage eines Traders zu kümmern! Das ist doch kein Ponyhof hier, oder?
Hier wird vermehrt gekauft in der Hoffnung, dass NC zusammen mit i2C es schaffen die Karte raus zu bringen. Solche Ereignisse werden meist antizipiert im Kurs. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was wahr und möglich oder unwahr bzw. eher falsch ist. Es ist nicht der Job von Kritikern hier Interessente zu verscheuchen! Es ist der Job von Bashern!!!
Man kann auf mögliche Gefahren hinweisen, sollte sich aber ansonsten unvoreingenommen gegenüber dem Unternehmen verhalten. Dieses Verhalten sehe ich mitnichten bei den hiesigen "Kritikern". Es sind Blender und Verleumder.
Meine Meinung. |