++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Ich will hier keine Panik schüren. Aber ich kann euch eines sagen: sollte man dieses Virus nicht binnen 2-3 Wochen ABSOLUT unter Kontrolle bringen > dann könnt ihr euch darauf einstellen, dass wir ein (grosses) Problem bekommen, das noch deutlich schwere Folgen haben kann als der KO-schlag für die Weltwirtschaft.
dann gibt es DEFAULT auf allen Ebenen. Ok, vergesst mein Posting für die nächsten Tage, aber, wenn sich die Seuche weiter in dieser Geschwindigkeit ausbreitet, dann lest euch dieses Posting in 1,2,3 Wochen wieder durch und überlegt euch, was zu tun ist. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
... dagegen wären die finanziellen Verwerfungen dann gegenwärtig fast harmlos. Danach könnte es wieder verdammt viel Platz auf diesem Planeten geben und die Shortseller hätten ihren kurzfristigen Höhenflug, nur wäre die Freude über den Gewinn entsprechend kurz. Ein Trost bleibt: Für die überlebenden Generationen bleibt wieder mehr Gold und Silber übrig.
Ich hatte mal vor einiger Zeit eine mediale Dokumentation dazu gesehen, war ein Rückblick auf Epidemien bis zur Annahme von heutzutage nie auszuschliessenden Pandemien,wie rasend schnell eine Verbreitung über Ländergrenzen verlaufen kann. Ich erinnere mich dass Virologen, trotz Warnungen das ausbuddeln von Betrofffenen aus der Zeit der spanischen Grippe zu Forschungszwecken erlaubt wurde, wobei man feststellte, dass trotz dieser langen Zeit die Virenstämme noch überlebt haben.
Gleichzeitig wurde bei der Doku aufgezeigt wie handlungsunfähig eine WHO und politische Führer einem solchen Szenario ausgesetzt wären.
Bald wissen wir mehr (..) |