Danke für deine Meinung und dein Feedback. die Versicherer sehe ich als kein Risiko an, weil diese nicht nur in Deutschland tätigt sind, sondern weltweit zu den größten gehören.
Es kommt immer drauf an, was du als Wachstumsunternehmen definierst. ich sehe Disney, Tomra, IVU, Stryker, Yum Brands, Starbucks und Coty als solche. Für manche mögen diese Unternehmen nicht schnell genug beim Umsatz und Gewinn wachsen, dafür schwankt mein Depot deutlich weniger ;)
Für mein Depot braucht man weniger Aufwand als bei einem Depot mit 15 Wachstumswerten. Als früher mal ein Tesla in Flammen aufgegangen ist hat die Aktie minus 10 % gemacht. Wird dir bei PlugPower ein Auftrag gestrichen müsste man prüfen wie viele Aufträge hat dieser Kunde noch platziert. Was ich damit sagen will bei gestandenen Unternehmen muss man nicht jede Nachricht prüfen bei kleineren schon.
In der Woche nehme ich mir gut 2 Stunden für mein Depot aber auch nur weil ich es möchte. Dafür gucke ich wenn ich urlaub mache auch mal drei Wochen "gar nicht rein".
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man bei jedem Unternehmen eine Erwartungshaltung hat warum man es gekauft hat und diese kann man dann regelmäßig überprüfen. Wenn diese intakt ist und das Unternehmen steht mal 10 % im Minus dann ist das so.
Bei Unilever ist meine Erwartungshaltung seit einigen Jahren intakt und ab und an kaufe ich mal ein paar Aktien nach. |