Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1304 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7829025
davon Heute: 2924
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1302 | 1303 |
| 1305 | 1306 | ... | 1628   

14.09.17 21:51

11580 Postings, 4575 Tage XL___@Otternase

Der Wertverlust fällt bei diesen vergleichen ohnehin immer raus. Wenn man den noch berücksichtigt dürfte das iPhone vielleicht nur minimal teurer sein. Bemerkenswert scheint mir wieviel "alte" iPhonemodelle im Programm bleiben. Das iPhone 8 ist im Prinzip der Nachfolger des 7ers, das X hat ein neues Top-Modell. Es bleibt aber das 7er als "Budget"-Modell im Programm, darunter sogar noch das iPhone 6S. Damit wird ein ziemlich weites Preisfeld abgedeckt. Das 6S ( und die jeweiligen Plus-Modelle ) sind zwar schon etwas "älter" aber immer noch auf der Höhe der Zeit. Touch-Force gibt es selbst in einigen Top-Androiden noch nicht.  

14.09.17 22:08
2

38 Postings, 2890 Tage AktienOnkelder fingie Endkunde kauft deswegen auch...

die Top Geräte aus dem Android Lager etwas später und bekommt dann wirklich neueste Technik zum Spitzenpreis.

Innovationen 2017 aus dem Hause Apple sind abgesehen vom Preis folgende:

- Keine Kopfhörerbuchse
- umstrittenes Face-ID (Sicherheitsrisiko? denn selbst Snowden warnt davor)
- kein Homebutton
- keine bewährte Touch-ID
- nur 5W Netzteil mitgeliefert für Schnelladefunktion ungeeignet
- kein Micro SD-Slot
- 1 Jahr Garantie (Android Hersteller durchweg 2 Jahre)

14.09.17 22:14

11580 Postings, 4575 Tage XL___..

ohje, jetzt fangen die Nerddiskussionen an. Dabei hast du schlich einige Dinge nicht begriffen. Touch ID und Homebutton wurden quasi dich Face ID ERSETZT. Und Snowdon warnt nicht explizit vor Face ID ( die er sogar lobt ) sondern davor das mansich daran gewöhnt. Übrigens zwingt dich niemand Face ID zu benutzen, du kannst das Gerät auch herkömmlich über Code entsperren. Aber so sind sie die Nerds, es wird nur das Negative erwähnt. Sei es drum, die Kundenzufriedenheit und Treue ist bei Apple auf sehr, sehr hohem Niveau, das hat seinen Grund.  

14.09.17 22:21
1

38 Postings, 2890 Tage AktienOnkeldeine genannrten Nerds lassen die Aktie gerade

richtig abschmieren...
Glaub mir, dass sind nicht nur Nerds die von neuen Heilsbringer Produkten massiv enttäuscht sind.

"du kannst das Gerät auch herkömmlich über Code entsperren"
Ja super, lass uns zu den Smartphone Anfängen 2007 zurück gehen :D  

14.09.17 22:26

11580 Postings, 4575 Tage XL___@Onkel

-0,86%.
ja, schmiert richtig ab.

""Ja super, lass uns zu den Smartphone Anfängen 2007 zurück gehen :D""

Ja wie denn sonst? Bleibt doch nur Fingerabdruck oder Face ID. Beides biometrische Merkmale.  

15.09.17 00:08

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseUnd ab auf ignorieren ...

... so viel Mühe einen neuen Alias zu generieren, und dann wird er so schnell ignoriert. ;-)  

15.09.17 00:39
1
Samsung: auf dem Papier seit Jahren die bessere Kamera. Real: iPhone macht klar bessere Bilder. Soviel zu neuste Technik.

15.09.17 08:13
1

130 Postings, 2888 Tage nassdackUnsachliche Kritik

sollte wenigstens in grammatikalisch richtigem Deutsch verfasst werden...  

15.09.17 16:40

6665 Postings, 4519 Tage tanotfBestellung ...

Apple Watch 3 GPS + Cellular ist raus und meine AirPods habe ich just gerade in diesem Moment zugestellt bekommen :-)

Go Apple Go !!!  

15.09.17 18:06

769 Postings, 2967 Tage Flash88viel zu teuer

Ich bin von Apple enttäuscht. Für das Geld hätte ich mehr erwartet. Gesichtserkennung braucht kein Mensch ist nur eine unnötige Spiellerrei. Ich war immer von iPhone begeistert, aber das X Modell ist reinste Geldverschwendung. Früher gab es wenigstens sinnvolle Innovationen, aber das was jetzt kommt ist einfach ein Armutszeugnis für Apple.  

15.09.17 18:32
2

2 Postings, 2934 Tage chefomat@Flash88

Moin, die Innovation ist die Unterstützung von AR in deren Geräten. Rest ist in Ordnung und gewohnte hochwertige Qualität (Hardware + Software) von Apple. Wenn jetzt die richtigen AR-Anwendungen rauskommen, schlägt das ein wie eine Bombe! Garantiert!

15.09.17 18:58

769 Postings, 2967 Tage Flash88kann sein aber,

bis das wirklich nützlich ist, wird es noch 1 oder 2 iPhone Generationen dauern. Da kauf ich lieber die nächste oder übernächste Gerät wenn es mir auch was bringt.  

15.09.17 19:05
1

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseAirPods sind Klasse - viel Spaß damit :-)

@Flash88: ist nicht persönlich gemeint, aber solche Aussagen gibt es jedes Jahr.

"Seit x Jahren bin ich begeisterter Apple Kunde, aber JETZT bin ich enttäuscht, ich kaufe iPhone y nicht mehr." Auch beliebt: "Funktion x braucht keiner!" Oder alternativ: "Funktion x hat Wettbewerber y schon lange."

Tatsächlich geht der Trend eher in die andere Richtung: immer mehr Leute kaufen sich ein iPhone, und, juheee, es muss nicht das Spitzenmodell sein.

Meistens dürfte ein iPhone nicht wegen einer Funktion gekauft werden, sondern weil das iPhone als Gesamtpaket mit iOS überzeugt.

Und Wettbewerber y hat das sicherlich, aber oftmals ist es nicht gut implementiert, so dass es keiner nutzt - oder es ist schlicht sehr schlecht implementiert, so dass die Funktion ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Man erinnere sich an Fingerprintscanner des Wettbewerbs, in denen Bilddateien im öffentlichen Bereich unverschlüsselt abgelegt wurden - danit man ebenfalls Fingerprint bieten konnte. Und Samsung hat ebenfalls einen Augenscanner (Erster!), aber die Frage ist, wie gut und sicher er ist, und man sollte einfach abwarten, welches Maß an Sicherheit die Apple Lösung bietet, und wie gut bedienbar sie ist.

Ein 'we too' genügt eben nicht, wenn das schlecht umgesetzt wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Samsungs Lösung Probleme bei Brillen, Kontaktlinsen und bei schlechten Lichtverhältnissen. Es klang nicht wirklich praxisnah. Niht das erste Mal. Der Fingerprint bei Samsung liegt beispielsweise auf der Rückseite - just unterhalb der Kameralinse. Keine Ahnung, qir oft man da drauftatacht. ;-)

Apple hat beim Fingerprint UND beim FaceID eine Secure Enclave, und ich habe bisher nicht gehört, dass jemand ein ähnliches Konzept umgesetzt hätte. Zudem nutzt FaceID beim iPhone X im oberen Bereich des iPhone bis zu acht (!) Sensoren. Das könnte durchaus bessere Ergebnisse bieten.

Ansonsten galt und gilt immer noch: man selber entscheidet. Niemand wird zu etwas gezwungen. Und Reisende soll man nicht aufhalten.

Viel Spaß im Android Umfeld. Die Entscheidung muss ja nicht endgültig sein.

15.09.17 19:10

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseErgänzung ...

"... im öffentlichen Bereich unverschlüsselt DES SPEICHERS abgelegt wurden ..."

In Verbindung mit zumeist fehlenden Android Sicherheitsupdates auf den Geräten (Google liefert, erreicht die Geräte nur sehr selten), also unsicheren Androiden, ist das eine fatale Sicherheitslücke.

Denn: ist Dein Fingerabdruck einmal im Internet, kriegt man ihn nie wieder entfernt. Da lobe ich mir die, auch nach mehreren Jahren nicht gehackte, Secure Enclave - da landen die Hash Codes (!) des Fingerabdrucks beim iPhone - also keine (!) Fotos und keine vollständigen Fingerabdrücke.

Vorbildlich und sicher.  

15.09.17 21:16
1

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseSofern ...

... nix Spannendes mehr passiert, ist es doch wieder mal erstaunlich, wie zielsicher die Großen im Teich den Kurs - TROTZ sehr guter Keynote - wieder mal in die Region getrieben haben, in der laut Nasdaq am meisten Call/Put Derivate bei Apple genullt werden.

Gestern vor Börsenbeginn um 15:29 Uhr wagte ich die $160 zu postulieren - seit eineinhalb Stunden schwankt der Kurs um etwa einen halben Doller um die 160 herum.

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Und das, obwohl der Kurs gestern nach unten um ein Prozent wegbrach, und bei knapp über $158,20 schloss.

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=5d

Zufälle gibt's?

PS: Hier die entsprechende Option Chain: http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain

Nur etwa 10% der Puts dürften sich bei einem Kurs von $160 gelohnt haben, also Basispreis überhalb $160und nur etwa 5% der Calls, die einen Basispreis von unter $160 haben.

15.09.17 22:19
1

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseFast eine Punktlandung bei $159,90

So geht das ... drei Stunden zuvor wurde der Kurs auf $160 +/- 0,3 festgenagelt.

Die Börse ist der Ort, an dem Angebot und Nachfrage den Preis eines Wertpapiers bestimmen.

Yup.  

15.09.17 22:39
3

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseAchtung Satire ... :-D

Gerade hat sich in einer einzigartigen Aktion Donald 'the Genious' Trump per Tweet zum neuen iPhone X geäußert.

Phänomenal und Great. Americas first, iPhone X first, Donald firster!

Nun kann nix mehr schiefgehen, wenn Donald schon X Stück haben will?  
Angehängte Grafik:
donald_at_tim.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
donald_at_tim.png

17.09.17 14:35
1

10541 Postings, 3889 Tage MM41Apple Story

Apple-Story/Aktie ist aus meiner Sicht die größte Blase aller Zeiten, die noch in diesem jahr platzen könnte. Samsung und andere Techkonzerne haben bessere und billigere Produkte.Samsung-Produkte sind technisch weit voraus. Nun ja man kann kontern und sagen, wie Apple viele MRD $ in der Kasse hat etc. Meine Frage lautet: Wenn das Unternehmen tatsächlich viele MRD hat, weshalb platzieren sie Unternehmensanleihen, bzw. neue Schulden macht????

Ich persönlich glaube keiner Statistik oder Zahlen aus Übersee, insbesondere vertraue US-Firmen nicht was die Finanzzahlen nicht. US.Firmen sind was die zahlen angeht, sehr sehr kreativ :)  

17.09.17 15:22

27774 Postings, 4913 Tage Otternase@MM41 Danke, genügt ...

... mehr Beweise brauche ich nicht, um zu erkennen, dass Du nur provozieren willst, und nahezu Null Ahnung von Apple hast.

Mir fällt leider nun zu feststellen zu müssen, dass Du mit Deinem Kommentar nur wenig kreativ warst - es sind leider nur die selben Plattitüden, die man über Apple seit 15 Jahren so liest.

Ja, Apple ist auch im Jahr 2017 doomed, und jede Wette, sie werden es auch 2018, 2019 und 2020 sein. :-]

Cheers. ;-)  

17.09.17 15:38

11580 Postings, 4575 Tage XL___..

@Otter

MM41 taucht hier in grösseren Abständen auf und postet ähnlichen Unsinn. Bewahrheitet sich nur nie...  

17.09.17 16:00

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseWer englische Quellen lesen mag ...

... sie zeigen eindrucksvoll wie weit das iPhone X und Apple dem Wettbewerb voraus ist:

First look - warum ist es so besonders?
http://appleinsider.com/articles/17/09/12/...-on-with-apples-iphone-x

Warum ist FaceID so überlegen?
http://appleinsider.com/articles/17/09/15/...face-id-in-new-interview

Auch hier: Datensicherheit auf höchster Ebene - keine Daten über das Gesicht gehen an Apple, keine Daten verlassen das Gerät, alles passiert in Form von Hashes auf dem lokalen Gerät und wird in der Secure ID abgelegt - die seit dem iPhone 5s als sicher gilt, gar so sicher, dass Apple darauf sein Apple Pay aufbaut. Und damit die Kreditinstitute und Banken überzeugt hat.

Man erinnere sich, dass Samsungs 'Gesichtsscanner' mittels Fotos überlistet werden konnte, und dass die Zuverlässigkeit eher mäßig war. Keine Ahnung, wo da die Daten landen, und in welcher Form.

Augmented Reality als strategische Zielrichtung?
http://appleinsider.com/articles/17/09/16/...-in-on-augmented-reality

Welchen Stellenwert der Schutz der Kunden Privatsphäre bei Apple hat:
http://appleinsider.com/articles/17/09/15/...cking-prevention-feature

Eindeutig pro Kunde und contra Werbeindustrie. Ob das Google auch so handhaben würde?

Apple entwickelt sich immer mehr zum  Entwickler spezialisierter Hardwarekomponenten - nach der ARM CPU, Secure Enclave, speziellen Chips für Fingerprint, nun also auch Grafikchips.
http://appleinsider.com/articles/17/09/15/...d-gpu-new-secure-element

Und wenn das wahr wird, dann hoffe ich mal, dass das bis April besser wird, denn dann würde ich noch mal nachdenken, ob mein iPhone 6 einen Nachfolger braucht. :-]
http://appleinsider.com/articles/17/09/15/...efore-first-half-of-2018

Weihnachten wird die Kasse sehr, sehr laut klingeln. :-]

17.09.17 16:17

6303 Postings, 3190 Tage dome89@ mm41

die Frage ist auch wo befindet sich das Geld. Zu großen Teilen in Ausland (im es zurückzuholen geht die Hälfte ca. In die Tonne). Zudem hoffe ich das die eu es durchbringt mit der Besteuerung. Die ganzen Fangs sind so riesig weil sie elegant steuerschluoflöcher in Europa nutzen. Apple Facebook Amazon ...  

17.09.17 17:24

3096 Postings, 3571 Tage Vaioz@otternase

Danke für den Trumptweet den hätte ich glatt übersehen.
Schon erstaunlich kann mich noch erinnern wie ein gewisser jemand über Apple schimpfte und jetzt lobt er das Iphone X.

@MM41 faszinierende Auffassung. Eine Unterstellung ohnes Gleichen ohne irgendwelchen Anlass...  

17.09.17 18:13

27774 Postings, 4913 Tage Otternase@Vaioz Das ist ein Scherz ...

Kein echter Tweet. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat sein iPhone wohl nur eine App installiert: Twitter. :-)

Deswegen hatte ich Satire drübergeschrieben.

http://www.donald-trump-tweets.com  

17.09.17 19:45
1
1.
Ich empfehle das Lesen von Büchern zum Thema Wirtschaftsgeschichte. Vielleicht ändert sich deine Meinung bzgl. "Apple größte Blase aller Zeiten". Oder meinst du ernsthaft, iPhones sind z.B. die neuen Tulpenzwiebeln?

2.
Wenn du trotzdem dann noch immer davon überzeugt bist, dass die sogenannte "Größte Blase aller Zeiten" noch heuer platzen wird: Warum gehst du dann nicht volle Kanne short und partizipierst finanziell davon?

3.
Viele Unternehmen oder auch Staaten platzieren - trotz voller Kassen - deswegen Anleihen, da die Zinsen niedrig sind.
Ein extremes Beispiel gefällig? Vor kurzem platzierte die Republik Österreich eine 100jährige Anleihe mit knapp über 2 Prozent Zinsen. Für den österreichischen Staat sicher gut, für die Käufer der Anleihen naturgemäß völliger finanzieller Quatsch. Wobei natürlich wohl kaum ein Privatanleger so etwas kauft, sondern Institutionelle, die von Gesetz her kaufen müssen.

Und genauso sieht es mit einer Unternehmensanleihe von z.B. Apple aus. Für den Emittenten ein gutes Geschäft, für den Anleger weniger. Da sind die Aktien von Apple wesentlich besser, schon aufgrund der zu erwartenden steigenden Dividenden.

4.
In welche Unternehmen investierst du, wenn du amerikanische völlig außen vor lässt? Home Bias oder generell die romantische Vorstellung, dass europäische Firmen in allen Belangen vertrauenswürdiger und finanziell besser aufgestellt sind?
An Investitionen in amerikanische Unternehmen führt - alleine historisch gesehen - kein Weg vorbei.

Seite: 1 | ... | 1302 | 1303 |
| 1305 | 1306 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben