Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 93 von 112
neuester Beitrag: 06.11.24 21:53
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 2798
neuester Beitrag: 06.11.24 21:53 von: Grish Leser gesamt: 427899
davon Heute: 66
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 112   

08.10.24 19:39

198 Postings, 117 Tage RichiRich1Naher Osten

Ich glaube wenn Israel endlich auf den Feigen Angriff des Iran reagiert werden wir sehen ob in der Welt Öl oder Wasserstoff benötigt wird...

LdR ( free Israel!!! )  

08.10.24 19:46

198 Postings, 117 Tage RichiRich1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.24 16:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unseriöse Quellenangabe

09.10.24 08:15
5

484 Postings, 51 Tage DerCEOWarum ich meine Short Position bei Nel halte

Passend zum Threadthema hier das Ergebnis meiner Analysen, die mich zu einer Short Position bewogen haben.
Quellen meiner Recherche: Ariva.de, sowie meine eigene Meinung
===================================
1. Finanzielle Instabilität und unklare Margen

Nel hat in den letzten Quartalen wiederholt Schwierigkeiten gezeigt, profitable Margen zu erzielen. Trotz eines Wachstums in Umsatz ist die Gewinnspanne häufig negativ geblieben, was stark darauf hinweist, dass die Kosten für Forschung, Entwicklung und den Betrieb nicht durch die Einnahmen gedeckt werden. Wenn dies im kommenden Quartalsbericht bestätigt wird, könnte dies die Aktienkurse weiter unter Druck setzen.

Beispiel: In Q2 2024 verzeichnete Nel einen Umsatzanstieg von 28 %, jedoch blieben die Verluste unverändert hoch. Viele Analysten erwarten, dass Nel in den kommenden Quartalen Schwierigkeiten haben wird, operative Kosten zu senken, was erneut zu enttäuschenden Ergebnissen führen könnte.

2. Probleme in der Lieferkette und Projektverzögerungen

Die Produktion und Lieferung von Wasserstofflösungen ist komplex und unterliegt oft Verzögerungen. Nel hat in den vergangenen Monaten mehrfach Verzögerungen bei wichtigen Projekten kommuniziert, was die Fähigkeit des Unternehmens, verlässliche Cashflows zu generieren, in Frage stellt. Marktbeobachter sehen in solchen Verzögerungen ein erhöhtes Risiko für Aktienverluste, insbesondere wenn diese im nächsten Bericht erneut thematisiert werden.

Beispiel: Verzögerungen beim Projekt 'Everfuel' in Dänemark und bei der Fertigstellung von Wasserstoff-Produktionsanlagen in Norwegen deuten auf langfristige Probleme hin.

3. Makroökonomischer Gegenwind für die Wasserstoffbranche

Der globale Wasserstoffmarkt befindet sich in einer Übergangsphase, doch Investitionen in die Infrastruktur bleiben teuer und politisch stark reguliert. Dies erschwert es Unternehmen wie Nel, schnell und profitabel zu skalieren. Zusätzlich gibt es momentan eine geringere politische Unterstützung für Wasserstoffprojekte in bestimmten Märkten, insbesondere in der EU, wo die Subventionen im Rahmen des „Green Deals“ noch immer ungewiss sind.

Beispiel: Trotz langfristiger positiver Aussichten für Wasserstoff bleibt der Sektor stark von staatlichen Fördermitteln abhängig. Sollte im nächsten Quartal keine klare Richtung in der EU-Politik erkennbar sein, könnten Investoren kurzfristig skeptisch bleiben.

4. Konkurrenzdruck und Marktübersättigung

Die Konkurrenz im Bereich Wasserstoffproduktion nimmt zu, was den Druck auf Nel erhöht. Unternehmen wie Plug Power, Ballard Power Systems und Linde investieren stark in dieselben Märkte. Eine zunehmende Konkurrenz könnte dazu führen, dass Nel Marktanteile verliert oder sich mit noch niedrigeren Margen begnügen muss, was den Aktienkurs zusätzlich belasten könnte.

Beispiel: Nel hat zwar einige große Aufträge gewonnen, aber die Konkurrenz in den Bereichen Elektrolyseure und Wasserstoffbetankung wächst rasant.

5. Negative Analystenstimmung und sinkende Kursziele

Mehrere Analystenhäuser haben ihre Kursziele für Nel in letzter Zeit gesenkt. Diese negativen Einschätzungen basieren auf den oben genannten Punkten: schlechte Margen, Unsicherheiten bezüglich politischer Unterstützung und operative Risiken. Diese negativen Erwartungen können dazu führen, dass institutionelle Investoren ihre Positionen abbauen, was zusätzlichen Verkaufsdruck erzeugt.

Beispiel: Große Analysten wie JP Morgan und Goldman Sachs haben in den letzten Monaten wiederholt negativ über Nel berichtet und ihre Prognosen nach unten korrigiert.

Short-Thesen:

Schlechte Margen und operative Verluste werden im nächsten Quartalsbericht weiter bestehen, was das Vertrauen in die langfristige Rentabilität untergräbt.
   Projektverzögerungen und Probleme in der Lieferkette werden weiter Kosten verursachen, ohne dass kurzfristige Einnahmen realisiert werden können.
   Politische Unsicherheit und makroökonomischer Druck auf Wasserstoffunternehmen könnten kurzfristig keine Verbesserungen bieten.
   Erhöhter Wettbewerb und steigende Kosten für die Skalierung könnten den Aktienkurs weiter unter Druck setzen.
   Analystenstimmung und sinkende Kursziele lassen vermuten, dass institutionelle Verkäufe den Druck auf den Kurs verstärken werden.

===================================

Fazit:

Die Kombination aus internen operativen Problemen, makroökonomischen Unsicherheiten und steigendem Wettbewerb deutet darauf hin, dass Nel ASA in naher Zukunft weiterhin unter Druck stehen wird. Besonders im Vorfeld der nächsten Quartalszahlen, die wahrscheinlich enttäuschend ausfallen könnten.
Und das Thema China hab ich da noch völlig außen vor gelassen.

Der CEO  

09.10.24 09:05
1

2233 Postings, 1615 Tage JB_1220euer

lächerliches 0815 Video ist doch nur für eure 39 Abonnenten vorbehalten xD  und es interessiert mich genau so viel wie wenn in eurem geliebten China ein Sack Reis umfällt.

Ihr seid die Lachnummer der Region und macht euren Namen aller Ehre! xD

Durch eure Inkompetenz Aggoganz und fehlender Intellekt bin ich bestens unterhalten hier! xD  

09.10.24 09:05

2233 Postings, 1615 Tage JB_1220Nur weiter so...

Ich bin echt stolz auf euch! xD  

09.10.24 10:00
1

484 Postings, 51 Tage DerCEOWow...

Durch eure Inkompetenz Aggoganz und fehlender Intellekt bin ich bestens unterhalten hier! xD  

Was für ein Satz. Und dann wunderst du dich warum dich niemand ernst nimmt.
Übrigens hat der Kanal nicht zuletzt dank dir nun mittlerweile über 140 Abonnenten.  

09.10.24 11:03

2233 Postings, 1615 Tage JB_1220Ihr seid es nicht wert

Das ich auf Rechtschreibung und grammatik achte!

Du als CEO hast ja keine Arbeit und genug Zeit dafür! xD  

09.10.24 11:04

2233 Postings, 1615 Tage JB_1220Ihr habt lächerliche

39 Abonnenten selbst wenn es 140 wäre kann man darüber nur lachen  

09.10.24 11:15
3

484 Postings, 51 Tage DerCEO@JB

Das Video, in dem du eine große Rolle spielst, ist viral gegangen. Du bist jetzt sowas wie ein Meme.
Fast schon 20.000 Aufrufe, und viele davon werden dich auch hier im Forum "begutachten".
Und ganz ehrlich: Du trägst nicht gerade dazu bei deinen Ruf irgendwie zu verbessern.
Und das fällt dann auch auf Nel zurück.

Also reiss dich zusammen...Chucky.  

09.10.24 11:47

198 Postings, 117 Tage RichiRich1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.24 16:50
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

09.10.24 11:56

2233 Postings, 1615 Tage JB_1220Ihr solltet

Langsam mal zurück in die Realität kehren.

eure Traumwelt ist echt nicht gut für euch! xD

Ich will euch ja nur helfen. Ich will euer Geld retten, denn ich bin hier überhaupt gar nicht mal ein bisschen investiert.

Ich mache das alles hier nur weil ich ein gute Samariter bin.

Gebt euch nicht auf! Werdet vernünftig und bildet euch! xD

09.10.24 12:46
1

11668 Postings, 3892 Tage Berliner_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.24 16:49
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

09.10.24 12:56

2233 Postings, 1615 Tage JB_1220Du musst

Meine Texte schon genau lesen, damit sich eine Verbesserung einstellt!

Kaufe sofort deine geliehenen Aktien zurück!
Der Kurs wird nicht weiter sinken! Du wirst all dein Geld verlieren.

PS keine Handelsempfehlung!!! Und.... Ich bin hier nicht mal ein bisschen investiert! xD  

09.10.24 13:02

2233 Postings, 1615 Tage JB_1220berliner

Du bist doch der Typ aus eurem Video, der bei Steinhoff all sein Geld verloren hat....

Ach deswegen willst du jetzt alle waren... verstehe.....

09.10.24 13:03
1

11668 Postings, 3892 Tage Berliner_News zur NEL Aktie

Eine lesenswerte Superanalyse von den Nel-Börsenexperten des 4Investors! Sie bringen es immer ganz genau auf den Punkt!

Der Aktienkurs ist  wackelig und übergeordnet weiter im Abwärtstrend!
Die Selloff-Gefahren sind nicht vom Tisch!

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=179486

09.10.24 13:07

2233 Postings, 1615 Tage JB_1220folgt mir

Hier für mehr

Börsen hacks  

09.10.24 13:08

2233 Postings, 1615 Tage JB_1220Anti Lacher der Region LIGA

Wir helfen euch
Wir retten euch vor den lächerlichen LdR
Wir retten nicht euer Geld
Wir wollen es auch gar nicht
Trefft eure eigenen Entscheidungen

xD  

09.10.24 13:34
2

1274 Postings, 2512 Tage Grish@JB

Es bleibt dir natürlich selbst überlassen dich hier abzuarbeiten, aber verfolgst du damit irgendein Ziel oder hast du nur zu viel Zeit? Selbst wenn sie nur Dünnsinn erzählen, was manchmal durchaus der Fall sein mag, ändert es doch am Aktienverlauf nichts, egal ob sie hier irgendwas posten oder nicht. Oder denkst du das etwa? Also ernsthaft?!
In dem anderen Forum scheint man ja an einer Nel-Fan-Blase zu arbeiten in der sich alle immer wieder gegenseitig bestätigen, wie toll es doch ist ein Nel Aktionär zu sein. Ein rationaler Umgang mit einer Aktie ist das jedenfalls auch nicht! Aber ich weiß auch nicht wie das ist ein Fan einer Aktie oder eines Unternehmens zu sein. Für mich hat Geldanlage nichts mit emotionaler Bindung zu einer Aktie oder einem Unternehmen zu tun. Das kann nur schiefgehen!  

09.10.24 13:37
2

11668 Postings, 3892 Tage Berliner_JB_1220

Bitte hier keine Lügen verbreiten: "Der Kurs wird nicht weiter sinken!" #2313

wir haben heute schon wieder -2,xx%. ist das kein sinken? Das läuft doch seit Tagen so, und allein in den  letzten 4 Jahren, seitdem der H2-Hype ein Ende fand,  sind es MINUS 88,7%.
Also...du solltest dir keine Sorgen um unser Geld machen, da der Kurs noch seeeehr viel steigen müsste, damit wir mit Nel Verluste machen können; aber seeehr viel.

Weißt du was schön an der Börse ist?
Wenn nicht, dann verraten wir es dir gerne: dass der Kurs, IMMER Recht hat.  

09.10.24 13:55

2233 Postings, 1615 Tage JB_1220Ich arbeite

mich hier nicht ab...

xD

Es ist mit ein Vergnügen diesen Schwachmaten Parolie zu bieten  

09.10.24 14:00

484 Postings, 51 Tage DerCEOLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.24 11:58

09.10.24 14:15
1

11668 Postings, 3892 Tage Berliner_DerCEO

War das nicht so, dass er am Ende noch sein aller letztes Geld ausgegeben hatte, und noch mehr Steinhoff Aktien gekauft hat, damit er noch mehr "wertvolle" CVRs bekommen kann? ;-)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein  

09.10.24 14:26
2

11668 Postings, 3892 Tage Berliner_JB_1220

Eine kleine Ergänzung zum #2319,
nur für dich, den Nel-ALL-In- Experten ;-)

DerCEO zusammen mit  RichiRich1 hatten dir doch gestern erklärt, was ein Bag-Holder ist, und ich hatte dir danach noch mal erklärt was ein BigBag-Holder ist, wenn du dich noch dran erinnern kannst. Die Infos waren umsonst, damit du auch mal bisschen was über die Börse lernst.
Und damit besser schlafen kannst, und dir keine Sorgen um unser Geld machst, als Info für dich, wir haben unsere Short-Positionen natürlich per Stop-Limit abgesichert. Wir sind doch weder Bagholders noch BigBag-Holders.

Aber das gilt weiterhin (merke dir, es sind nur paar Worte...): Der Kurs hat immer Recht.  

09.10.24 14:29

2233 Postings, 1615 Tage JB_1220Der Kurs hat immer Recht

Dieser Spruch kann nur von Leuten stammen die keine Ahnung haben.

Nur sehr selten entspricht der Kurs dem aktuellen Wert des Unternehmens.

Börse ist wie ein Mann der mit seinem Hund spazieren geht... Der Mann ist das Unternehmen und der Hund der Kurs.

Gern geschehen....

Ich sag ja schreibt euch nicht ab Ihr Lacher..... bildet euch....xD  

09.10.24 14:36
3

484 Postings, 51 Tage DerCEOLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.24 11:59

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 112   
   Antwort einfügen - nach oben