Märkte weiter alle Nähe all time high, so auch mein Depot, da ist es schwieriger etwas zu einem guten Preis zu finden. genug.gute Sachen findet man ja aber der Preis muss ja auch passen.... etwas mehr Turbulenzen erwarte ich sehr wohl.
der s&p macht ytd knapp 21% wie auf einer Schnur oder Lineal gezogen nach oben. das ganze .ist einer Steigung die es in sich hat. das wird nicht mehr lange mE aufrechtzuerhalten sein. wenn die Linie bricht wird's wohl heftiger.
im 5 Jahres Blick konnte es optisch locker bis 4000 zum jetzigen Zeitpunkt runtergehen ohne dass der Trend optisch gebrochen wird.
Fed und Tapering technisch wie ich finde auch interessant, Powells Verlängerung im Amt steht doch im Feb 2022 an, Benennung durch die Regierung. da hält er vlt auch noch etwas länger die Füße still denn so eine fed Aktion mit Markt Korrektur gefällt keiner Regierung. alles mit Fragezeichen natürlichem aber nach der Bestätigung bzw. Nominierung für die nächste Periode ist Powell Safe und könnte womöglich ungestörter selbst agieren
VG Duracell |