Hallo RPM1974, da Du Dich hier noch mit am besten auskennst mit Bilanzen, Eigenkapital usw. ein Frage. Börsenlegende Hans A. Bernecker, der mit einigen ehemaligen CEO's der Deutschen Bank enge Kontakte pflegte und sich im Bankwesen sehr gut auskennt, auch mit Bilanzenlesen sagte unlängst, daß sowohl die Deutsche Bank als auch die Commerzbank das 3fache wert sind. Er rechnet in den kommenden 2-3 Jahren mit einer 4 Value-Aktien mit aktuell geradezu unglaublichen Kennzahlen Verdreifachung des Aktienkurses. Ich hatte schon einmal auf ihn gehört und machte sehr viel Geld bei Adidas. Damals, als Adidas auf 55 Euro korrigierte, sagte er auch, daß Adidas mindestens das 3fache wert ist und ich kaufte hohe Stückzahlen. Danach ging Adidas die kommenden Jahre sogar Richtung 290 Euro. Habe Adidas aber schon vorher zu 249,40 Euro verkauft. Meine Frage an Dich: Wo siehst Du den Fair Value? Welche Kursziele siehst Du, wenn es gut läuft, bis 2022? Ich persönlich könnte mir sogar vorstellen, daß nach dem schlechte 2.Quartal von DB, als man über 2 Milliarden sogar OHNE CASHVERLUST abschreiben konnte, im dritten Quartal den Markt plötzlich mit einem guten Gewinn überrascht und es dann zu einer Neubewertung kommt. Wenn man vorher schon mit vielen Mitarbeitern mehr Gewinne gemacht hat, dann dürfte man ab jetzt den Markt durchaus positiv überraschen. Ich sehe die DB vor einer längerfristigen Trendwende nach oben. Meiner Meinung wird auch keine Rezession kommen, sondern dürfte diese Delle vom 2. Quartal im 3. Quartal schon wieder verlassen. Und dann dreht der Markt ordentlich nach oben wegen aller ausgebombten Werte. Vielen Dank im voraus. |