"Die Experten der Deutsche Bank haben Nordex von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und das Kursziel von 6,00 auf 4,00 Euro gesenkt. Die Aktien aus dem Bereich Erneuerbare Energien seien zuletzt deutlich zurückgegangen, so die Analysten. Man rechne wegen der gestiegenen Regulierungssorgen mit kurzfristig vorsichtigeren Erwartungen der Unternehmen aus dem Photovoltaikbereich und Gewinnwarnungen der Windkraftanlagen-Ausrüster. Daher wurden die Kursziele für die Branchentitel um rund 20 Prozent gesenkt."
Also wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch!! Wir stufen einfach mal 2 euro ab mit der Begründung EE sind zurückgegangen...einfach Klasse. Vor allem würde ich doch mal sagen dass bei fast 50 % Kursverlust seit Jahresbeginn alle Negativszenarien eingepreist sind und nicht nochmals abgestuft werden muss. Solche intransparenten Analysen müssten verboten werden, denn neben der eigentlichen Aufgabe teilweise Informationsasymmetrien abzubauen wird hier doch offensichtlich nur der Markt für die Banken gesteuert, nämlich für die, von denen sie auch bezahlt werden. |