Ich bin der Meinung das alle aus dem Forum Nordex Investierten die IR M Schwartz und R. Peters anschreiben sollten um Auskunft bitten. Diese habe ich einmal getätigt, dazu gab es folgende Antwort auf meine Frage zum Verlauf der Kursentwicklung...und der angezweifelten Wettbewerbsfähigkeit durch Macquarie vom IR. M Schwartz Auch wir sind mit der Kursperformance unserer Aktie unzufrieden und können Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Eine offizielle Stellungnahme zur Kursentwicklung und zu den neuesten Analystenkommentaren von Seiten Nordex wäre eher unüblich und würde bei den professionellen Marktteilnehmern auch nicht unbedingt auf positive Resonanz stoßen. Hier gilt es eher, mit den Analysten und Investoren direkt zu sprechen und diese von der Zukunftsfähigkeit von Nordex zu überzeugen. Wir sind ebenfalls davon überzeugt, dass das aktuelle Kursniveau weder den aktuellen Geschäftsverlauf noch die Stärke von Nordex angemessen widerspiegelt. Zwar mussten wir vor kurzem das Umsatzziel aufgrund der kurzfristig geringeren Nachfrage für das Jahr 2010 zurücknehmen, die Profitabilität soll aber trotzdem gegenüber dem Vorjahr von 3,5 auf etwa 4,0% EBIT-Marge gesteigert werden. Bis zum Jahresende wollen wir weitere neue Aufträge in einem Gesamtwert von rund 400 Mio. Euro einsammeln und im Jahr 2011 halten wir wieder ein leichtes Umsatzwachstum für möglich. Darüber hinaus wird derzeit eine Reihe von Maßnahmen mit dem Ziel umgesetzt, die Profitabilität von Nordex auch in Zukunft zu sichern und die Wachstumschancen zu verbessern. Beispielhaft zu nennen sind hier ein Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsprogramm sowie eine auf mehrere Jahre angelegte Forschungs- und Entwicklungsoffensive Soweit der Kommentar, mehr war nicht zu entlocken. Vielleicht hat der Ein oder Andere Forumsbeteiligte mehr Glück.. WIND AUF!! Hier einen andere Meldung-- http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/...wach.html?cid=28864812 |