Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 18 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 978253
davon Heute: 321
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 164   

06.05.09 11:10

86 Postings, 5550 Tage Cano57Hallo zusammen

Warum sollte die Aktien jetzt hoch fahren wenn es die letzten 52 Wochen bei ca. 0,92 Euro lag  

06.05.09 12:34

852 Postings, 5578 Tage 0acht15jensemann

ich wollte dich nicht beleidigen, mir geht nur dein rumgejammer bezüglich der evt vorhandenen fakten etwas auf die nerven.. is halt ne zocker-aktie, find dich damit ab- du wirst den erfolg, oder mißerfolg, nicht nur rational belegen können, sonst würde die aktie schon längst durch die decke schießen..
 

06.05.09 13:11

72 Postings, 5552 Tage jsk85@jensemann

Ich glaube ein Termin für die Genehmigung (oder auch Nichtgenehmigung) des zweiten Projektes in Spanien ist noch nicht bekannt... . .

 

 

06.05.09 13:25

2555 Postings, 5730 Tage Jensemanndanke!

Der Termin wird sicher eine interessante NEWS sein.... schade, dass da auch nicht drin steht wann dieser erwartet wird....

 

06.05.09 15:04

46 Postings, 5568 Tage Zidanelike10Neue nachrichten

OPEL International Announces a New USA Manufactured Solar Tracker Product
A Solar Tracker Being Made in the United States Is Creating Green Jobs

SHELTON, CONNECTICUT and TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - May 6, 2009) - Opel International Inc. (TSX VENTURE:OPL) ("OPEL"), a leading global developer and supplier of high concentration photovoltaic ("HCPV") and other solar products, including ground-based and rooftop tracker systems, today formally announced the introduction of its new large scale TF-500 dual axis tracker. Company officials say manufacture of the tracker with the support of local industry in Connecticut and Ohio, will not only ensure expeditious delivery of North American orders, but contribute to the growth of jobs and the green economy in the United States.

The TF-500 solar tracker, the largest dual axis tracker system in the OPEL product line, is being made primarily to OPEL's specifications by Charles J. Dickgiesser & Co., Inc. located in Derby, Connecticut. "The manufacture of tracker systems in Connecticut creates jobs in the state where OPEL Inc.'s operations office is located and brings the 'green economy' to life as President Obama aims to do," said Robert Pico, CEO of OPEL International Inc.

OPEL's TF-500, along with its full solar tracking product line, offers significant advantages in efficiency and production to any solar system. By using tracking systems, solar panels can generate up to 40 percent more electricity in the same location. Company officials said this is because the tracker allows the solar panel to follow the sun across the sky, maintaining the ideal 90 degree angle between the sun's rays and the panel's face.

"On the Greening of America, we at OPEL are very happy to work with US suppliers on the TF-500. The primary partner, Charles J. Dickgiesser & Co., is located here in the state of Connecticut," said Ed Linke, Director of Mechanical Engineering for OPEL. "Working with a local company has many advantages especially for the development and manufacturing of our products. We have challenged Dickgiesser on price, quality, and delivery; and they have met that challenge."

"We're excited about our relationship with OPEL and being a part of the green energy revolution," said Ray Gildea, plant engineer at Charles J. Dickgiesser & Co. "With so many industries downsizing in this economy, solar and wind power represent bright spots with potential for significant growth for many years to come."

OPEL's TF-500 is designed for large scale applications such as utility grade solar farm installations. In fact, OPEL's TF-500s have been installed in a large scale solar farm in northern California. A fully equipped TF-500 can support up to 6,400 watts of power with silicon flat plate panels and up to 7,560 watts of power using OPEL's Mk-I HCPV panels.

According to OPEL officials, another advantage of its tracking system is that it requires fewer solar panels to produce a similar amount of electric power as fixed solar systems. Fewer solar panels means less land space required and a significant reduction in the cost of kilowatt hours produced.

About Charles J. Dickgiesser & Co.

OPEL's manufacturing partner in the USA is the Charles J. Dickgiesser & Co., Inc. located in Derby, Connecticut. They are a contract manufacturer of metal fabrications, welded assemblies and machined parts. Working with OPEL opens the door to green energy manufacturing for the 145 year old company.

About OPEL International

With operations headquartered in Shelton, Connecticut and Toronto, Ontario, Canada, OPEL designs, manufactures and markets high performance concentrating photovoltaic ("HCPV") panels to transform solar energy into electricity for worldwide application. OPEL's high performance photovoltaic concentrating panels generate up to 40 percent more kilowatt-hours than conventional flat plate silicon solar panels, resulting in more cost-effective electricity generated from the sun. OPEL markets a complete line of dual and single axis solar trackers to mount solar panels for optimum power output. OPEL also designs infrared sensor type products for military and industrial applications.

A leader in gallium arsenide and solar photovoltaic technology, OPEL has been awarded 31 patents and has 15 more patents pending. OPEL's common shares trade on the TSX Venture Exchange under the symbol "OPL". For more information about OPEL, please visit the Company's website at www.opelinc.com.

Dated: May 6, 2009

ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

Michel Lafrance, Secretary

The TSXV has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.  

06.05.09 15:57

2555 Postings, 5730 Tage JensemannHört sich ganz gut an....

Jetzt muss die Aktie eigentlich nur noch steigen ;-)

aber diese tollen neuen Panels müssen eben erstmal verkauft werden...

 

06.05.09 16:13

852 Postings, 5578 Tage 0acht15schade,

hatte mir vom heutigen tag mehr erwartet.. dann wohl ein anderes mal.. ;)
 

06.05.09 16:15

46 Postings, 5568 Tage Zidanelike10neue panels

Ich denke die nachricht wird die Aktie die nächsten Tage wieder nach oben bringen.da die nachricht erst heute erschienen ist,wird sie wohl nicht bei allen Aktionären angekommen sein. Mal sehen was in canada heute geht.  

06.05.09 16:23

2555 Postings, 5730 Tage Jensemannalso jeder Aktionär beobachtet den Markt ....

da werden die in kanada sicher die NEWS auch gesehen haben... nichts desto trotz darf man nicht vergessen, dass die Aktie immer noch vedammt wenig gehandelt wird und dass auch keine NEWS eines grösseren Auftrages rausgekommen ist... sprich verdient hat das Unternehmen mit den letzten NEWS nichts, weder die Spanien Betasol NEWS noch die neuen Panels...

aber hoffen wir, dass die erneuerbaen nergien in USA fett gefördert werden und dann auch Opel durchstarten wird

 

06.05.09 16:28

5294 Postings, 6500 Tage LapismucInzw. fahren so viele Firmen a. d. Solarzug mit,

da muß schon 'der Knaller' kommen, um es krachen zu lassen
-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

06.05.09 16:37

37 Postings, 5564 Tage beppodaxich denke

hier ist so langsam aber sicher fürs Erste die Luft raus.
So wie sich die Akte momentan verhält wird sie gen Süden gehen!

Leider!!

 

06.05.09 17:04

431 Postings, 5636 Tage kwasarjetzt fängt das gelabere

mit er förderung in usa an. also herrschaften, erst die ente mit eeg in kanda, jetzt förderung in usa und was weiß ich was hier noch jemanden einfällt. also ich denke das teilchen ist für mich durch. habe mich leider das erste mal beim kauf durch ein forum beinflussen lassen. gehe halt mit 1k miesen raus, und inve. in augusta techn. by  

06.05.09 17:08

246 Postings, 5557 Tage saddysmutterneuste news zu opel international

hier ein Link http://www.marketwire.com/press-release/...SX-VENTURE-OPL-985230.html
hab den Text für Euch auch gleich mit Google übersetzt, natürlich ist da einiges flasch in der satzstellung, aber man kanns schon verstehen. Liebe Grüße Saddy
OPEL International kündigt ein neues USA Hergestellt Solar Tracker Produkt
Ein Solar-Tracker, die in den Vereinigten Staaten schafft Green JobsSHELTON, Connecticut und TORONTO, ONTARIO - (Durchschnitt - 6. Mai 2009) - Opel International Inc. (TSX Venture: OPL) ( "Opel"), ein weltweit führender Entwickler und Anbieter von hoher Konzentration Photovoltaik ( "HCPV") und andere Solar-Produkte, einschließlich der Boden-und Dach-Tracker-Systeme, hat heute offiziell angekündigt, die Einführung der neuen großen TF-500 Dual-Achse Tracker. Firma Beamten sagen Herstellung der Tracker mit der Unterstützung der lokalen Industrie in Connecticut und Ohio, wird nicht nur die rasche Lieferung von Bestellungen in Nordamerika, sondern dazu beitragen, das Wachstum von Arbeitsplätzen und die grüne Wirtschaft in den Vereinigten Staaten.

Die TF-500 Solar-Tracker, der größten Dual Tracker-Achse in der Opel-Produktlinie, wird vor allem in Opel-Spezifikationen von Charles J. Dickgiesser & Co., Inc. mit Sitz in Derby, Connecticut. "Die Herstellung von Tracker in Connecticut schafft Arbeitsplätze in dem Staat, in OPEL Inc. 's Operationen Büro befindet, und bringt die" grüne Wirtschaft "zum Leben, als Präsident Obama Ziele zu tun", sagte Robert Pico, Geschäftsführer der Opel International Inc.

Opel-TF-500, zusammen mit seiner vollen Solar-Produktlinie und bietet erhebliche Vorteile in Bezug auf Effizienz und Produktion zu Sonnensystem. Durch den Einsatz von Tracking-Systemen, Solar-Panels können bis zu 40 Prozent mehr Strom in der gleichen Lage. Firma Beamten gesagt ist, dass der Tracker ermöglicht das Solarpanel an der Sonne über den Himmel, die Aufrechterhaltung der ideale 90-Grad-Winkel zwischen den Sonnenstrahlen und das Panel ins Gesicht.

"Auf der Ökologisierung von Amerika, wir bei Opel sind sehr glücklich, mit US-Anbieter auf dem TF-500. Die primären Partner, Charles J. Dickgiesser & Co., befindet sich hier in den Stand der Connecticut", sagte Ed Linke, Director of Mechanical Engineering für Opel. "Die Zusammenarbeit mit einem lokalen Unternehmen hat viele Vorteile vor allem für die Entwicklung und Herstellung unserer Produkte. Wir haben gefordert Dickgiesser auf Preis, Qualität und Lieferung, und sie haben diese Herausforderung."

"Wir freuen uns, von unseren Beziehungen zu Opel und ein Teil der grünen Energie-Revolution", sagte Ray Gildea, Pflanzen-Ingenieur bei Charles J. Dickgiesser & Co. "Mit so vielen Branchen Downsizing in diesem Wirtschaft-, Solar-und Windenergie vertreten Lichtblicke mit Potential für ein beträchtliches Wachstum für viele Jahre zu kommen. "

Opel-TF-500 ist für große Anwendungen wie zum Beispiel Nützlichkeit grade Solar Bauernhof Anlagen. In der Tat, Opel-TF-500 wurden in einer groß angelegten Solar Farm in Nord-Kalifornien. Eine voll ausgestattete TF-500 kann bis zu 6400 Watt Leistung mit Silizium flachen Teller und Platten bis zu 7560 Watt Leistung mit Opel-Mk-I HCPV Panels.

Nach OPEL Beamten, noch einen weiteren Vorteil des Tracking-Systems ist, dass sie weniger Sonnenkollektoren zu einem ähnlichen Betrag der elektrischen Energie als feste Solaranlagen. Weniger Sonnenkollektoren Land bedeutet weniger Platzbedarf und einer erheblichen Verringerung der Kosten für die Kilowattstunden produziert.

Über Charles J. Dickgiesser & Co.

OPEL verarbeitenden Partner in den USA ist die Charles J. Dickgiesser & Co., Inc. mit Sitz in Derby, Connecticut. Sie sind ein Vertrag Hersteller von Metallbau, geschweißte Baugruppen und bearbeitete Teile. Arbeiten mit OPEL öffnet die Tür zu grüner Energie für die Herstellung von den 145 Jahre alten Unternehmens.

Über OPEL International

Mit Niederlassungen mit Sitz in Shelton, Connecticut und Toronto, Ontario, Kanada, OPEL entwickelt, fertigt und vermarktet High Performance konzentrieren Photovoltaik ( "HCPV") Panels, um Sonnenenergie in Strom für den weltweiten Einsatz. Opel-Hochleistungs-Photovoltaik-Panels Konzentration bis zu 40 Prozent mehr Kilowattstunden als herkömmliche Flachkollektoren Silizium Solarzellen, die in kostengünstiger Strom aus der Sonne. OPEL vertreibt eine komplette Reihe von Dual-und Einachs-Solar-Tracker zu mounten Sonnenkollektoren für optimale Leistung. OPEL Designs auch Infrarot-Sensor Erzeugnisse für militärische und industrielle Anwendungen.

Als führendes Unternehmen in Gallium-Arsenid-und Solar-Photovoltaik-Technologie, OPEL erhielt 31 Patente und hat weitere 15 Patente angemeldet. Opel-Stammaktien Handel an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol "OPL". Für weitere Informationen über OPEL, besuchen Sie bitte der Website der Gesellschaft auf www.opelinc.com.

Stand: 6. Mai, 2009

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

Michel Lafrance, Sekretär


Die TSXV hat nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.  

06.05.09 17:09

37 Postings, 5564 Tage beppodax@kwasar

Die Besten Zeiten der AUGUSTA TEchn. sind auch schon vorbei.
Würde ich an deiner Stelle nicht kaufen, da sehe ich kein großes Potenzial.
Was willst denn bei der Aktie noch groß rausholen?

Aber in einem gebe ich dir Recht, bei Opel sollte man sich momentan überlegen ob man investiert bleiben möchte.

 

06.05.09 17:27

431 Postings, 5636 Tage kwasar@beppodax

ich denke das sehen aber mit augusta viele anders. ich kann mir ja auch nur eine meinung aus den analysen und zur verfügung stehenden zahlen bilden. die sind um lichtjahre besser als die von opel.schöne div. solls auch noch geben. selten eine aktie mit so vielen kaufe. wie die augusta gesehen. aber anderes thema bzw. forum. kurziele von 13 - 15 euronen. wäre doch nett.  

06.05.09 17:53

6635 Postings, 5562 Tage Kleine_prinzIch sage euch Opel ist ne Gold Mine...

Die neue News sehen ja genial aus ein Frage der zeit bis Opel mal richtig nach oben ausbricht und die auf Empfehlungen kommen werden...;-))))

 Meine Meinung ;-)))

 

06.05.09 18:05

12 Postings, 5641 Tage anfänger01Meine Meinung

entspricht der von kleine_prinz.

Diese Aktie ist garantiert nichts für Day-Trader, aber sie wird mittelfristig die alten Werte wieder erreichen und/oder sogar überbieten. Also bei genug Ausdauer lohnt es sich.

Viel Erfolg!!!

 

06.05.09 18:08

46 Postings, 5568 Tage Zidanelike10@beppodax

Ich denke nicht, dass bei der Aktie die Luft raus ist nach so kurzer Zeit. Wir stehen erst am Anfang. Ich denke die Aktie wird sich morgen wieder fangen.  Es gibt doch keine schlechten Nachrichten die einen Kursrückgang begründen.  

06.05.09 18:34

6635 Postings, 5562 Tage Kleine_prinzStimmt so sehe ich das auch ;-))

und bist dahin hoffe ich..

Eine neue Tastatur zu haben *g* meine Tasten sind zu klein sorry *g* aber das ding leuchtet so schön Blau *lach* 

Bin der meinung das Opel Langfristig uns viele gute zeiten bringen wird.. ;-))

 

06.05.09 18:56

2555 Postings, 5730 Tage Jensemannbei allem Optimismus nicht vergessen,

wie klein Opel International ist... schaut euch Conergy, Q-Cells, Solarworld an... es gibt reichlich Konkurrenz.... und einige von denen gehen auch trotz guter Produkte pleite, bzw der Kurs ist stark gefallen.... warten wir es ab, ob dieses doch recht kleine Unternehmen seinen Weg macht... denn Produkte sind ja schön und gut, aber man muss diese auch in grossen Stückzahlen verkaufen

 

06.05.09 19:10

461 Postings, 5576 Tage moos-hammerOft ist das kleine Unternehmen welches sich

spezialisiert besser dran als die großen.

Gerade wenn jeder Auftrag angenommen werden muss trotz schlechter Margen um die Beschäftigung zu sichern.
Des weiteren ist die Kreditvergabe ein Problem der großen, Opel ist finanziell mit einem Polster versehen.

Nicht immer sind die Dinosaurier im Vorteil!  

06.05.09 19:24

2555 Postings, 5730 Tage Jensemannja da hast Du auch wieder recht...

aber wie gesagt man muss sich eben erst einen Namen verschaffen und durch Produkte und Käufer, die dann auch positiv berichten weitere Kunden werben...

also ich bin weiterhin recht skeptisch... die Aktie ist wieder 6% in kanada gefallen trotz der NEWS heute und gehandelt wird sie auch nur noch sehr schwach....

aber da die Amis ja eher auf eigene Produkte schwören und es in kanada und USA glaube ich auch nicht so mega viele Unternehmen gibt die Solaranlagen entwickeln könnte es auch gut ausgehen...

 

06.05.09 19:43

461 Postings, 5576 Tage moos-hammerAlso die geringen Umsätze sind sicherlich eher der

Normalfall bei Opel.

Ich habe auch den Eindruck das Kanada sich zur Zeit eher nach unseren Börsen richtet. Auch der Umsatz ist in Frankfurt größer als in Kanada!
So wurden gestern alleine in Frankfurt 660k und in Toronto nur 469k umgesetzt, schon eigenartig.

Sicher ist die Aktie hier gepusht worden und der Wert ist zur Zeit etwas übertrieben, aber die Phantasie macht es doch interessant.

Wäre Opel heute unter 0,30 € gefallen wäre ich wahrscheinlich auch abgesprungen.

Mal sehen was morgen geht sonst bin ich wohl raus, als langfristige Anlage sehe ich Opel zur Zeit nicht.  

06.05.09 21:18

665 Postings, 6620 Tage Glueckskeks@moos-hammer

Ich kann deinen Frust verstehen. Aber, du mußt auch mal sehen dass Opel vom sog mit runter gezogen wurde. Traden ist sowieso immer angesagt. Wer ausatmet mus auch wieder Luft holen. Je mer raus geht desto mehr kommt wieder rein. im Prinziep gebe ich dir Recht. man kann sie nicht unbeding mit Solarworld vergleichen. Aber noch geht es sicher weiter. jetzt geht es ein Paar wochen seitwärtz. Da hat man Zeit zum Kuchen backen, für die Feier, wenn es wieder schlagartig nach oben geht. Du brauchst viel Kuchen. Denn es wird eine große Feier.
-----------
Ich weiß nicht viel. Aber davon 'ne ganze Menge. Vielleicht die beste Voraussetzung für Aktienhandel. Einffach kaufen was alle kaufen.
Macht mich reich, ich wär' so gern ein Scheich.

06.05.09 23:37

2555 Postings, 5730 Tage JensemannBekomme leider auch imerm mehr das Gefühl,

dass hier keiner etwas Positives begründen kann und die Aktie massiv gepusht wurde... immerhin hält sich diese recht konstant um die 30 Cent.. hoffen wir, dass bis Freitag wenigstens 33-34 Cent drin sind....

aber es ist wirklich nur ein Hoffen, denn richtig gute Fakten gibt es nicht

 

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben