werden die Unterstützerländer ihr Produktion der nötigen Muntion ankurbeln? Da habe ich nach wie vor meine Zweifel. Im großen Ganzen, ist die Produktion teils gar nicht angelaufen. Die USA können können selbst nicht schnell genug Artillerie-Muntion liefern wie verschossen wird. Das Alte Problem bleibt also nach wie vor bestehen und wird womöglich auch gar nicht gelöst. Die Ukraine wird so nicht weiter kämpfen können. Auch mit Streumunition wird es eng für die Ukraine in der Verteidigung, da zu wenig Flugabwehrmunition geliefert wird. Das ist das allerwichtigste als der Einsatz geächteter Waffen.
Ich lege mich fest: Wegen des Versagen des Westens, wird es der Ukraine nicht gelingen entscheidene Fortschritte im Kampf gegen Russland zu erzielen. Ich denke, das bis Ende August ein erheblicher Muntionsmangel in der ukrainischen Armee herscht, der zukünftige operative Offensiven erschweren wird. Das Asowsche Meer wird in diesem Jahr nicht erreicht werden. Anhand der russischen Verteidigungsanlagen ist ein wirksamer Einsatz der gelieferten Kampfpanzer nicht möglich. Mehrmals bereits hat die Ukraine ihre Kriegstaktik geändert. Jetzt kann sie nichtmal mehr die gelieferten Panzer wirksam einsetzten.
Wichtig ist, das die Ukraine sich eine Situation erkämpft, die es ihr ermöglicht, Russland an den Verhandlungstisch zu zwingen. Man sollte darauf vorbereitet sein - auch hier im Thread - das die Ukraine um ihre Unabhängigkeit zu erhalten, Gebietsabtretungen in Kauf nehmen muß. Die derzeitige Situation nimmt derzeit ein ungünstigen Verlauf, auch wenn täglich in den Medien von Gebietsgewinnen die Rede ist. Der Vorteil der Ukraine selber ist, das sie große Teile ihrer Armee noch gar nicht eingesetzt hat. Werden alle Brigaden eingesetzt, kann dies eine positive Entscheidung herbeiführen.
Von Schönfärberei der Situation hier im Thread halte ich nichts und werde mich daran auch nicht beteiligen. Ich bin für eine vollständige Befreiung der Ukraine vom Feind, jedoch sagt die aktuelle Situation was anderes. |