Krieg in der Ukraine

Seite 1568 von 2466
neuester Beitrag: 02.08.25 08:24
eröffnet am: 11.03.22 21:48 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 61637
neuester Beitrag: 02.08.25 08:24 von: Mister Magic. Leser gesamt: 10624252
davon Heute: 7586
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 1566 | 1567 |
| 1569 | 1570 | ... | 2466   

08.07.23 16:48
3

623 Postings, 912 Tage GeorgElserClever und reich

Zitat:
"Egal wer was verurteilt, die absolute Mehrheit der Welt arbeitet weiterhin mit Russland zusammen, auch diplomatisch (z.B. Thema BRICS-Staaten) treibt Handel etc. "

Also komm clever. Selbst die Ukraine macht mit Russland noch Geschäfte (Durchleitungsgebühren) und verhandelt mit Russland (Gefangenenaustausch). Das ist ja wohl kaum der Maßstab.

Die Welt ist eben ein bisschen komplexer als das Abbild davon in deinem Kopf.  

08.07.23 17:10
2

19141 Postings, 5400 Tage fliege77"Auch im Krieg gibt es Grenzen!"

Die USA erwägen, der Ukraine Streumunition zu liefern. Das wäre ein großer Fehler.
Kommentar 07.07.23

Auszüge Artikel:
"Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine stürzt die Weltgemeinschaft wieder einmal in ein Dilemma. Kiew hofft seit Monaten, dass seine Verbündeten Streumunition liefern – nun scheinen sich die USA zu bewegen. Man mag Selenskys Ansinnen verurteilen, aber ein Land, das jeden einzelnen Tag um sein Überleben kämpft, greift nach jedem Strohhalm. Die Gegenoffensive kommt nur langsam voran, die Verzweiflung wächst, Moskau lässt nicht den kleinsten Willen zum Friedensschluss erkennen. Kritischer ist die Haltung Washingtons zu bewerten."

"Auch im Krieg muss es Grenzen geben. Und die sollten beim Thema Streumunition erreicht sein. Die Explosionskörper töten als vermeintliche Blindgänger oft noch Jahre nach einem Krieg Menschen. Und zwar die eigenen Bürger. Die Ukraine muss militärisch und finanziell unterstützt werden. Aber manchmal braucht es auch den Rat eines politischen Freundes, der bremst. Es ist ein Dilemma. "  

08.07.23 17:13
1

19141 Postings, 5400 Tage fliege77Leserkommentar

unter dem Artikel.
Hätte glatt von mir sein können. Ich habe das fehlen von Flugabwehr unf fehlenden Kampflugzeugen bereits mehrfach kririsiert.
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/...enzen-id67091786.html

Die Russen setzten bereits seit dem ersten Tag ihres Vernichtungskriegs diese Munition ein!

Die westlichen Staaten haben das Problem, daß die Produktion normaler Artillerie-Munition nicht mit dem Verbrauch mithält!

Hier wirkt sich nun aus, daß die westlichen Staaten bis vor Kurzem viel zu zögerlich und teilweise unwillig die wirklich notwendigen Waffen -Panzer, weitreichende Raketen und insbesondere Kampfflugzeuge - nur begrenzt oder gar nicht liefern.

Gerade durch das Fehlen der Kampflugzeuge und der weitreichenden Raketen kann die Ukraine nur gebremdt mit einer Faust statt - wie unabdingbar notwendig- mit zwei Fäusten kämpfen.

Gleichzeitig wird auch immer weniger Munition geliefert, weil die Produktion stockt.

Wie schon von Beginn an kostet die ursprüngliche Feigheit und die Angst des Westens vor dem Diktator unnötig vieleukrainische Opfer.

Es rächt sich, daß man der Ukraine nicht von Anbeginn an genügend Kampfpanzer und Kampfflugzeuge zur Verfügung gestellt hat!  

08.07.23 17:15
1

2310 Postings, 6575 Tage zoli2003Des Gegners Waffe

Spionage ist überall.Jeder hat vom Anderen garantiert genug Informationen,Pläne,Details zu Waffen oder Kriegsgerät.
Natürlich ist es wichtig auch ein Gerät live in Händen zu haben.Haben Spione oder Überläufer garantiert schon an Wissen vermittelt.
Nachbauen und die Produktion steht auf einem anderen Blatt.

Aber ist das der Durchbruch und "geheimer"Einblick, oder gar ein Gamechanger?
Der Verlust des Gerätes ansich tut weh,wenn es in die Hände der Gegner fällt!  

08.07.23 17:23
2

7483 Postings, 2943 Tage Bullish_HopeGeorg E. # w. Streumunition

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, Herr Stoltenberg-absolut richtig.
Also USA / Hr. Biden-liefern!

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nato-ukraine-148.html

"Streumunition wird im Ukraine-Krieg bereits auf beiden Seiten eingesetzt", betonte Stoltenberg. Es gebe jedoch einen deutlichen Unterschied: Russland nutze sie in seinem "brutalen Angriffskrieg" zur Invasion, während die Ukraine zur Selbstverteidigung darauf zurückgreife.  

08.07.23 19:01
1

1203 Postings, 802 Tage Mister MagiccStreubomben

Wenn es sein muss, scheint eh so, dass beiden Seiten die Munition auszugehen droht, da muss man auf das zurückgreifen was verfügbar ist.

08.07.23 19:20
4

19141 Postings, 5400 Tage fliege77Streumunition wegen Munitionsmangel

werden die Unterstützerländer ihr Produktion der nötigen Muntion ankurbeln? Da habe ich nach wie vor meine Zweifel. Im großen Ganzen, ist die Produktion teils gar nicht angelaufen. Die USA können können selbst nicht schnell genug Artillerie-Muntion liefern wie verschossen wird. Das Alte Problem bleibt also nach wie vor bestehen und wird womöglich auch gar nicht gelöst. Die Ukraine wird so nicht weiter kämpfen können.
Auch mit Streumunition wird es eng für die Ukraine in der Verteidigung, da zu wenig Flugabwehrmunition geliefert wird. Das ist das allerwichtigste als der Einsatz geächteter Waffen.

Ich lege mich fest:
Wegen des Versagen des Westens, wird es der Ukraine nicht gelingen entscheidene Fortschritte im Kampf gegen Russland zu erzielen.
Ich denke, das bis Ende August ein erheblicher Muntionsmangel in der ukrainischen Armee herscht, der zukünftige operative Offensiven erschweren wird.
Das Asowsche Meer wird in diesem Jahr nicht erreicht werden. Anhand der russischen Verteidigungsanlagen ist ein wirksamer Einsatz der gelieferten Kampfpanzer nicht möglich. Mehrmals bereits hat die Ukraine ihre Kriegstaktik geändert. Jetzt kann sie nichtmal mehr die gelieferten Panzer wirksam einsetzten.

Wichtig ist, das die Ukraine sich eine Situation erkämpft, die es ihr ermöglicht, Russland an den Verhandlungstisch zu zwingen. Man sollte darauf vorbereitet sein - auch hier im Thread - das die Ukraine um ihre Unabhängigkeit zu erhalten, Gebietsabtretungen in Kauf nehmen muß. Die derzeitige Situation nimmt derzeit ein ungünstigen Verlauf, auch wenn täglich in den Medien von Gebietsgewinnen die Rede ist.
Der Vorteil der Ukraine selber ist, das sie große Teile ihrer Armee noch gar nicht eingesetzt hat. Werden alle Brigaden eingesetzt, kann dies eine positive Entscheidung herbeiführen.

Von Schönfärberei der Situation hier im Thread halte ich nichts und werde mich daran auch nicht beteiligen. Ich bin für eine vollständige Befreiung der Ukraine vom Feind, jedoch sagt die aktuelle Situation was anderes.  

08.07.23 19:41
1

623 Postings, 912 Tage GeorgElserfliege

Du scheinst die Fähigkeiten des Westens ein wenig zu unterschätzen
(https://www.reuters.com/world/...illery-shells-us-report-2023-04-12/)
und die Fähigkeiten der Russen zu überschätzen. Vielleicht auch nicht. Ich glaube kaum, dass irgendwer hier im Thread oder irgendeine Zeitungsredaktion das wirklich einschätzen kann. Daher halte ich deine Festlegung für verfrüht.

"Wichtig ist, das die Ukraine sich eine Situation erkämpft, die es ihr ermöglicht, Russland an den Verhandlungstisch zu zwingen."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Teilweise Befreiung Russland an den Verhandlungstisch zwingt. Sonst wäre dies bereits mit den Rückzügen letztes Jahr geschehen. Moskau wird erst verhandeln wollen, wenn die Ukraine auf russischem Boden kämpft, frühestens aber mit der Rückeroberung aller besetzten Gebiete und dann auch nur, wenn es weiteren Druck gibt (Soldatenaufstände, wirtschaftlicher Zusammenbruch, NATO-Beitritt etc.)  

08.07.23 19:49

19141 Postings, 5400 Tage fliege77#19.41 Uhr, der Link geht nicht

08.07.23 19:51
2

623 Postings, 912 Tage GeorgElserSorry

South Korea has reached an agreement to lend the United States 500,000 rounds of 155mm artillery shells that could give Washington greater flexibility to supply Ukraine with ammunition, a South Korean newspaper reported on Wednesday.
https://www.reuters.com/world/south-korea-lend-500000-rounds-artillery-shells-us-report-2023-04-12/  

08.07.23 19:54
3

4515 Postings, 2973 Tage Bitboyder NATO sowie der EU

kann nichts besseres passieren, wie der beitritt der ukraine.   ich kenne kein anderes land, welches sich der russischen aggression so zur wehr setzt, wie die ukraine.  meine hochachtung für die, welche putin bekämpfen für eine freie unabhängigkeit zu russland.  

08.07.23 19:55

2994 Postings, 979 Tage Ms100Prozentrussen mobilisieren versteckt neue soldaten

warum? einfach. an der front fallen hunderte russen taeglich, zig-tausende monatlich...die gilt es zu ersetzen!

https://www.youtube.com/watch?v=op5L4HpQ-N8  

08.07.23 19:58

2994 Postings, 979 Tage Ms100Prozentich glaube afghanistan wehrte sich 10 jahre lang

...und hat letztendlich gewonnen!

"ich kenne kein anderes land, welches sich der russischen aggression so zur wehr setzt, wie die ukraine. "  

08.07.23 20:01
3

11499 Postings, 3589 Tage bigfreddyResümee vom 08.07.23 "Die besondere Bombe"

Berlin ächtet Streumunition – ist aber für den Einsatz gegen Russland  

Die Antwort unter dem Strich ist  doch einfach: In einem Krieg, der ein Kampf für Menschenrechte und Zivilisiertheit ist, „Gut gegen Böse“, verbietet es sich, zu den Mitteln des Bösen zu greifen. Denn man kann einen solchen Krieg nicht nur militärisch verlieren, sondern auch moralisch. Beides sollte der Ukraine nicht passieren.

In Bremerhaven wird wohl die geächtete Waffe aus den USA angelandet.
Der Transport geht wahrscheinlich durch Deutschland -  Man kann dann auf die Aktivisten hoffen, diesmal gegen den Transport der Waffen und nicht den Castor wie seinerzeit.

08.07.23 20:03

2994 Postings, 979 Tage Ms100Prozentin afghanistan haben die russen nur 15.000

soldaten verloren. in 10 jahren.

in der ukraine sind bereits ca. 230.000 verloren, innerhalb von 16 monaten. ziemlich viel fuer armes, kleines putins 3 tage "spezielle militaeroperation"!  

08.07.23 20:03
1

623 Postings, 912 Tage GeorgElserRollenede Krematorien

Selbst darauf verzichten die Russen anscheinend. Tote Soldaten werden immer öfter einfach liegengelassen. Da kursieren hunderter entsprechender Bilder im Netz, die ich niemals posten würde.  

08.07.23 20:07

12823 Postings, 2622 Tage telev1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.07.23 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

08.07.23 20:08
1

11499 Postings, 3589 Tage bigfreddyNiemals posten würde ?

Na da kommt es doch auch nicht mehr drauf an. Hier kommen doch die täglichen Todesauflistungen über tote Russen.  Um die Würde nicht zu verletzen bleiben die Zahlen über ukrainische Tote offenbar aus.  

08.07.23 20:10

2994 Postings, 979 Tage Ms100Prozenttuerkei schickt urkrainische gefangene nach hause

08.07.23 20:15

623 Postings, 912 Tage GeorgElserMs100Prozent

Putin mag toben, aber seine Lügenposaune Peskow rudert schon zurück:

"Und die Türkei selbst, die ja Mitglied der NATO ist, zeigt auf diese Weise ihre Solidarität mit dem Bündnis. Wir alle verstehen das", sagte Peskow."

08.07.23 20:17
1

623 Postings, 912 Tage GeorgElserAktueller Lagebericht

08.07.23 20:37
2

11499 Postings, 3589 Tage bigfreddyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.07.23 11:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

08.07.23 21:13
1

11592 Postings, 8100 Tage SARASOTA@bigfreddy: Deinen Kommentar habe ich gemeldet:

Der Grund:

"Der Kommentar des Users ist eine Verhöhnung der vielen Opfer darunter viele Kinder die durch russische Bomben getötet wurden."

Diese Kommentare dieser "kremlin red noses" sollte sich der Verfassungsschutz mal ansehen, oder er tut es bereits.  

Seite: 1 | ... | 1566 | 1567 |
| 1569 | 1570 | ... | 2466   
   Antwort einfügen - nach oben