die besten Wachstumsaussichten, ein Einstieg ist daher nicht verkehrt. Deine Frage, ob man vor oder nach den Zahlen einsteigen sollte, ist dennoch nicht so leicht zu beantworten. Die Zahlen werden auf jeden Fall sehr gut sein, es ist aber entscheidend, ob sie auch gut genug sein werden. Den Anlegern sind da besonders die Wachstumsraten der Cloud und der Ausblick wichtig. Sollten die Zahlen nicht optimal sein, wird es wohl max. 5-7% runter gehen. Letztendlich erholt sich die Aktie dann aber schnell wieder. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in den vier Tagen vor den Zahlen noch einmal eine kleine Rally geben wird, auch vor Hintergrund, dass am Freitag das alte Hoch erfolgreich getestet wurde, also ist die charttechnische Situation sehr gut. Wer bei Amazon investiert wettet auf die Zukunft und kann in der Regel mit überdurchschnittlichen Renditen rechnen, jedoch muss man bedenken, dass sich auch eine Amazon Aktie einem schwachen Gesamtmarkt im Zuge eines Crashes nicht entziehen kann. Dies sind dann einmalige Einstiegsgelegenheiten. Ich würde an deiner Stelle vielleicht erstmal nur mit einem Teil reingehen.(Ich weiß nicht, wie viel du investieren willst.) |