Das wird davon abhängen wie verträglich ein Impfstoff ist. Ich würde meiner Bevölkerung nichts geben was starke Nebenwirkungen verursacht. Hinzukommt noch, nicht jeder Impfstoff ist anwendbar auf jede Altersgruppe, der von Curavec dürfte nur die Leute bis 55 abdecken da höher nicht getestet wurde. Der von Biontech testet bis 85, deckt also die kritische Gruppe mit ab, daher auch ein höherer Preis vertretbar. Europa wird daher nicht drum rum kommen von Bio und Curavec zu ordern, die Jungen Leute werden wohl den Billigimpfstoff bekommen, die älteren den von Bio. Ich bin mir ziemlich sicher Bio wird seine komplette Kapazität abverkaufen.
Sobald die Freigabe kommt, geht alles ganz schnell, Kurs steigt Umsatz und Gewinn wird gemacht, wer investiert war hat Spaß, wer immer noch auf Kurse um die 50€ Kure wartet hat seine Chance liegen gelassen. Danach kann man gucken, laufen lassen oder Hype mitnehmen. Würden dann noch gute News über die Krebstherapie kommen, ist das sogar ein Titel nicht nur für Corona. |