und alle positiven Aussichten sind wohl seit 200€ Kurswert schon im Kurs drin. Auch die positiven Q-Zahlen konnten den Kurs nicht dauerhaft oben halten. Warum Kaufe ich den bei 230 oder 240 oder 250 ?? Na weil ich noch 10-20% Gewinn manchen will. Gehe ich nicht davon aus das der Kurs soweit steigt, bleibe ich draussen oder verkaufe. Sie sind gut aufgestellt aber die steigenden Umsätze sind von den Investoren quasi schon eingepreist, sollte Apple auch nur ein mal eine Gewinn Warnung rausgeben, geht es richtig nach unten ! Das Portfolio von Apple ist gut, aber solange es keinen neuen großen Wurf gibt oder zumindest eine Idee oder ein Gerücht dazu gibt, fehlt einfach die Phantasie. Sowas wie das iCar oder der iTV, halt ein neues Marktsegment das aufgerollt wird wäre ein Grund für neue Phantasie. Ich kann ganz gut nachvollziehen das keine Großinvestor derzeit neu in Apple investiert. Der große Hub ist gelaufen und zwar schon vor 2-3 Jahren. Ich finde viel Phantasie steckt in den Barreserven von Apple, aber solange es keine Gerüchte gibt, was sie damit vor haben wird auch dort nichts passieren.
just my 2ct. |