Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen. de Rougemont, Denis Philosoph
Guten Morgen Basterd, das ist aber schön Dich hier zu sehen:-)
Guten Morgen Gartenfreunde :-) Heute wird wieder gutes Wetter....gerade ideal früh aufzustehen und in den Garten zu gehen. Aber sicher seit Ihr schon bald mit Freude dabei.
Das Wohnhaus hat 30 Bewohnern bequem Platz geboten (Teile davon wurden als Hotel vermietet, daher war ich dort).
Von der "Straße" zum Haus waren es ca. 200 m. Ich fragte den Besitzer, wie weit es denn bis zum anderen Ende des "Grundstückes" sei. Er sagte: "ungefähr 2 km". Nach der Breite des Grundstückes fragte ich dann gar nicht mehr.
Das nenne ich jedenfalls nicht mehr überschaubar... ;q)#
Er ist allerdings nicht rechteckig, sondern wird nach "hinten" hin schmaler und es befinden sich auch noch Haus, Garage, Einfahrt und Fußwege darin. Und das Ganze dann auch noch mit einem Gefälle von mehr als drei Metern über die gesamte Länge gesehen (das hört sich nicht viel an, aber es IST viel).
Die reine Grünfläche (Sträucher, Bäume und Rasen) schätze ich auf ca. 300 qm.