@fliege, blos gut, daß ich auch hier in ulm's Thread wieder mal rein schaue. Hier wollen wir ja den Nationalismus stoppen und die Rechtsextre men entlarven (tun sie ja eigentlich selbstlos gerne!). Ich wollte eigentlich letztens mal einen Gedanken für die "Wissen"(schaftler) im GG-Thread zum Nachdenken posten. Thread war "weg"... Na so was aber auch, wer hat denn das gemacht? Gab es einen Grund oder viele Günde? Da werden aber die meisten gewaltig Schaum vor'm Mund gehabt haben. Nun ist der Stolz des weltmeisterlichen Postens an der Stelle, wenn es auch meistens Unfug und Unwahrheiten waren, auch hin... Da aber einige allwissende GG-ler sich hier zeigen, zeige ich 'mal, was ich denen in dem GG-Thread sagen/posten wollte. Grund war, daß aus deren Postings ständig zu lesen war, daß in unserer Gesellschaft die AfD-Politiker die einzige "politische Elite" sei, die unsere Gesellschaft auf den "richtigen Weg" (zurück-)bringen kann. Ich dagegen meine, nur ein Beispiel, daß unsere Außenministerin A. Baerbock, bei allen sprachlichen Fehlgriffen in letzter Zeit, mit ihren unverblümten und klar verständlichen Ansagen nach intern und extern, eine TOP-Besetzung ist, die wir so noch nie hatten! Die Baerbock versteht jeder Bürger in ihrer Klarheit, sie spricht unmißverständlich "deutsch", wo man auch als Nicht-Politiker nicht um viele Ecken denken muß, was sie wohl meint! Na, und der Habeck, auch Spitze! Was wohl ein AfD-Wirtschaftsminister auf die Reihe bringen würde... Mag nicht drüber nachdenken...Bin total überrascht über die Realpolitik, die die Grünen in der Regierung einbringen - chapeau! Nebenbei, ich bin Naturfreund, war aber noch nie ein ausgemachter (Wähler-)Freund der Grünen, wo sie noch Opposition waren. Wenn das so bleibt und besser wird, ist wohl klar, wer meine Stimme und Stimmung bekommt :-) Sorry, die AfD ganz sicher nicht... Zu Barbock's und Habeck's Arbeit - das ist nur meine Meinung, die muß man akzeptieren aber nicht teilen, bin eben Demokrat auf dem Boden unsres GG!
Nun aber mal mein Gedanke für alle politischen AfD-Besserwisser und qualifizierten Thread-Menschenkenner: "Was wir beim Betrachten anderer sehen, hängt von der Reinheit des Fensters ab, durch das wir hindurchblicken". Erkenntnis-Fazit: GG-Gegner und mögliche "sog. Nationalisten" haben wahrscheinlich noch nie bei sich zuhause Fenster geputzt... Deswegen Tipp, weniger anonym rund um die Uhr in die Ariva-Tasten hauen und Verschwörungstheorien und Fakes nachhängen und raushauen, sondern zum Vileda-Tuch oder Fensterabzieher greifen, sonst wird das nie etwas mit dem "wahren Durchblick". |