Zusammenfassung aus der FB-Gruppe, User @Bobby Morgan (übersetzt):
Normalerweise mache ich mir während des ER CC viele Notizen, aber dieses Mal habe ich mich entschieden, nur zuzuhören, da ich weiß, dass eine Abschrift in ein paar Tagen verfügbar sein wird. Insgesamt bin ich von der CC und vielen Aspekten sehr begeistert. Ich werde jetzt meine drei wichtigsten Punkte nennen, und wir werden sehen, wie es weitergeht.
3. Elektrolyseur-Verkauf - Dies ist ein Markt, auf dem der Verkauf nur durch die Kapazität begrenzt wird. Andy unterstrich die Bedeutung der Einstellungen, die sie von Tesla erhalten haben, um die globale Skalierung von Fabriken und Automatisierung zu erleichtern. Andy erklärte, dass sie gerade in Gesprächen sind, um 2 Projekte mit einer Größe von jeweils 1 GW zu sichern. Im Moment kalkuliert Plug Elektrolyseure in der Größenordnung von 1 Mio. $ pro MW. Damit liegt ein 1-GW-Projekt im Bereich von 1 Mrd. $. Es genügt zu sagen, dass es aufgrund der Größenvorteile weniger sein wird, aber immer noch enorme Möglichkeiten bestehen. Ich denke, dass wir in der zweiten Jahreshälfte viele Ankündigungen sehen werden, die den Verlauf der zukünftigen Einnahmen verändern werden.
2. Class 8 Trucking - Wir haben geduldig (für andere nicht so geduldig) darauf gewartet, mehr Neuigkeiten von der Class 8 Front zu hören. Andy hat noch einmal sehr deutlich gemacht, dass Plug nicht in das margenschwache Geschäft eines OEM-Lieferanten einsteigen wird. Sie arbeiten an einem Class-8-Geschäft, das wie Hyvia strukturiert sein wird. Ich bin schon sehr gespannt, wer das sein wird. Mein Traum wäre es, dass es Paccar wird. Andy sagte, dass er nicht immer der erste ist, der ein Geschäft abschließt, aber wenn er es tut, dann ist es ein Geschäft, das seiner strategischen Vision entspricht. Er nannte SK, Fortescue und Renault als Beispiele dafür, dass er sich Zeit nimmt, um das beste Geschäft zu machen, und nicht unbedingt das erste.
1. Das Wichtigste, was ich aus diesem ER CC mitgenommen habe, ist, dass die derzeitigen Marktbedingungen zu künstlich niedrigen Marktkapitalisierungen für jedes Unternehmen in diesem Sektor führen. Er betonte erneut die starke Bilanz von Plug und erklärte, dass es in diesem Sektor zu einer Konsolidierung kommen werde und Plug bereit sei, diese Chancen zu ergreifen. Einmal mehr wird die riesige Kriegskasse, die Plug zu Beginn des letzten Jahres angehäuft hat, ein Segen für die Aktionäre sein, die bereit sind, das Spiel langfristig zu spielen. Es ist verrückt, wenn man an die Unternehmen denkt, die Plug bei diesen niedrigen Marktkapitalisierungen, die weiter sinken werden, übernehmen könnte. Ich weiß, dass ich die aktuelle Marktsituation angesichts dieser Nachricht viel besser einschätze.
Ehrenvolle Erwähnungen sind:
Die Vereinbarung mit Olin wird die GH2-Produktion beschleunigen und eine sehr profitable Beziehung für Plug darstellen
Die erstklassige vertikale Integration mit all unseren jüngsten Übernahmen macht Plug zum Weltmarktführer in diesem Sektor.
Ich werde Zeit brauchen, um alles zu verdauen, aber dies sind meine ersten Gedanken.
Vielen Dank |