Kaufsignal bei Gagfah

Seite 36 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 698828
davon Heute: 120
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 159   

24.09.10 08:58
1

2647 Postings, 6677 Tage Orthtotgeglaubte leben länger..

-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

24.09.10 12:56
1

1542 Postings, 5501 Tage Jeff K.Welche Strategie geht schneller auf?

Moin,
also wir wurschteln ja schon eine ganze Weile mit unserer Gagfah rum.
Von dem Kursziel "Buchwert" haben wir uns wohl schon alle verabschiedet,
vorerst jedenfalls.
Die Dividende wurde dann halbiert und die beiden Faktoren (Kurssprung + Dividende), die, die meisten hier zum investieren bewogen haben, haben an Wertung verloren.
So stelle ich mir die Frage, ob ich das Minus in Kauf nehme und aus Gagfah aussteige, um z.B. in die DB zu gehen. Kaum zu glauben das die billiger wird, eher wird sie wohl gut zulegen, auf 6-12 Monaten.
Geld soll ja bekanntlich arbeiten und nicht geparkt werden.
Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.
Gruss  

24.09.10 13:20

2048 Postings, 5532 Tage Kaspiwas tun

Besser die Zahlen abwarten, die sind zum Jahresende ja immer besser.  

24.09.10 14:43
1

708 Postings, 5470 Tage WanderreiterHi Jeff

Diesen Gedanken hab ich auch schon gespielt. Allerdings steht mir die DB noch zu hoch, denke die gibt noch 10 Prozent.
Und was mich stutzig macht, seit der HV stand das Thema Aktienrückkauf und Dividendenkürzung im Raum. Der Aktie hat dort einen Bruch erlebt. Ist da was im Busche?
Die Werte stehen da, Gagfah verdient Geld, hat Dividendenanteile einbehalten und Aktien rückgekauft oder auch nicht.
Wer dreht am Rad und was ist der strategische Hintergrund?
Ist der Dampfer wirklich leckgeschlagen so wäre die Kursentwicklung berechtigt, ist er es aber nicht, so rechne ich mit einer großen Überraschung, weiß leider nur nicht über welchen Zeitraum. Fragen über Fragen, Gruß WR
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

24.09.10 15:27

1542 Postings, 5501 Tage Jeff K.@Wanderreiter

Hi,
schön mal wieder von Dir hier zu lesen.
Tja - die Frage ist welcher Art ist die mögliche Überraschung?
Gagfah verkauft fleissig weiter Wohnungen und der Markt nimmt bekanntlich nicht die schlechtesten Wohnungen auf.
Der Bestand bröselt also in Sachen Qualität weiter ab und die Mieteinnahmen schrumpfen zugunsten der Funds from Operation durch die Verkäufe.
Von neuen Zukäufen habe ich nichts gelesen.

Dann ist ja noch der Instandhaltungsbedarf zu beachten und sehr langfristig die in Gesprächen befindliche 0-Emissionen-Therorie.
Selbst wenn ein kleiner Teil dieser Visionen zum tragen kämen, würden die Mieten langfristig und bei dem Mieterklientel in kaum finanzierbare Höhen klettern.

In Sachen Pressearbeit gibt es auch keine Anstrengungen seitens der Gagfah.
Was mir fehlt ist eine klare und verbindliche Strategieaussage, bzw. mittelfristiges Geschäftsmodell.
Die Frage der Refinanzierung steht auch bald an.

Ergo die Fragezeichen mehren sich und werden irgendwie grösser.

Zurück zu meiner Reinvestidee!
Bei € 40 (DB) wäre ein kurzfristiges Kursziel von sagen wir mal € 46 immerhin ein Plus von € 6 und somit der Wert der Gagfah-Aktie up-to-date.

Bezogen auf Gagfah müsste so ein Kurssprung auf € 12 erfolgen, was ich selbst bei positiven Überraschungen für kaum mehr möglich halte.
Der Vergleich hinkt natürlich, denn ich würde ja nicht die gleiche Stückzahl ins Depot stellen.
Auf der anderen Seite könnte das Kursziel bei DB auch wesentlich höher ausfallen, was dann meine These wieder untermauert.

Irgendwie ist mir meine Gagfah-Euphorie verloren gegangen.
Wer sie findet möge sie mir mailen!

Gruss  

24.09.10 16:16
1

4435 Postings, 5390 Tage kologeaufwachen

nur zur info, der nav von gagfah liegt bei über 12 eur. und der kurs bei 5,7 eur.
 
so, falls gagfah tatsächlich schwierigkeiten bekommen sollte mit der refinanzierung von 6 mrd. eur. beträgt der wert pro aktie immer noch über 12 eur.
 
und als wohnungsgesellschaft hat gagfah garantiert stabile mieteinnahmen...
 
 
 
ach ja und noch was - was hat bitte db mit gagfah zu tun???
 

24.09.10 16:25

2048 Postings, 5532 Tage Kaspibewertung

von mir aus kann der Kurs weiter fallen, je billiger desto attraktiver

 

24.09.10 16:29
1

312 Postings, 5738 Tage Matze1982ich habe die letzen Wochen

50% meines Anteiles verkauft, und einen teil davon in Freenet investiert,die andere hälfte von den Gagfah Aktien halte ich erstmal, sonst müsste ich sie mit einem Minus verkaufen, das möchte ich ungern, werde wenn wieder welche nach der Divi Zahlung verkaufen, denn dann wird automatisch die Divi mit dem Verlust verrechnet, so werde ich stück für stück reduzieren falls wir nicht ordentlich über die 6€ kommen sollten.  

24.09.10 17:11

1542 Postings, 5501 Tage Jeff K.@kologe

Es ist einfach mal schnell die Schlagzahlen hier einzuwerfen.
Die können wir selber ablesen.
Mein Beitrag sollte aber eher Strategien hinterfragen und dies im Hinblick auf die Gagfaheinschätzung zur Lage und möglichen Risiken.
Und das im Vergleich zu einer Alternativsicht und Umschichtung in andere Werte, z.B. eben DB. Hätte auch einige andere Werte nennen können.
Gagfah bleibt auch heute trotz relativem Kursfeuerwerk wieder am Ende des M-Dax.
Es gibt aber auch Daxwerte die heute weit über 7% gutgemacht haben.
Und nun meine Frage an Dich: Wo kommt denn jetzt mehr Freude auf?
Bei Gagfah bei mir heute jedenfalls nicht und die letzten Monate eher auch nicht.
Ist eben nur meine Sicht der Dinge.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die doch recht zahlreichen Aktien der Gagfah seitens der Kursentwicklung und strategischen Ungereimtheiten weiter halten sollte.
Und solche Überlegungen stellt man doch bei jeder Investmententscheidung an, oder ...?  

24.09.10 17:19
1

15 Postings, 5708 Tage Yogi2kologe

Woher wisst ihr so genau über den NAV der Gagfah Bescheid?

Ich höre hier immer wieder, das die Gagfah erfolgreich Wohnungen verkauft. Das reduziert den Bestand.

Wenn die Erlöse u.a. zur Dividendenzahlung verwendet werden sinkt das Vermögen der Gesellschaft und dann müßte doch auch der NAV sinken  - oder?

Ich komme aus Wiesbaden und hier gibt es teilweise böse Artikel, weil die Gagfah Wohnungen seit Monaten leerstehen läßt. Das tut sie, weil die Häuser angeblich saniert werden müssen wg. Einsturzgefahr. Von Bauarbeitern ist allerdings seit Monaten nichts zu sehen.

Das bedeutet doch Mietausfall und sieht nicht nach Wertsteigerung des Bestandes aus.

-----------
On the long run we are all dead

24.09.10 19:39
1

317 Postings, 5763 Tage chopsueyGagfah Pro und Contra

Hier schön zu sehen wie selbst Analysten-Meinungen auseinanderdriften

http://www.de.sharewise.com/aktien/LU0269583422/...ungen?type=analyst

zwischen 4,50€-8€ eine Range von fast 100%

GAGFAH KennzahlenMarktkapitalisierung in Mio. 1.294,98
Streubesitz % 39,91
Anzahl Aktien in Mio. 225,92  
Cashflow/Aktie 1,17
Buchwert/Aktie 10,36
60 Tage Vola 36,77
Performance seit Emission -69,89 %
KBV 0,55

Und oben schön zu sehen, was mich unter anderen dazu trieb
die Aktie zu kaufen, der Buchwert (NAV)
und logischer weise die Div. Rendite
die sich ja nun halbiert hat.

Tja, Pro und Contra ( Renovierungsstau, Leerstand ca.5%, undurchschaubare Unternehmenspolitik....... immer noch atraktive Div., Kursfantasie bis hin zum Buchwert)


Ich werde mich auch in gegebener Zeit, von den in 2010 erworbenen Aktien trennen
ein paar Stücke aus Dez.2008 werde ich weiterhin halten auf Grund der Kursfantasie
und der Steuerfreiheit

Euch allen gutes gelingen und ein schönes We  

24.09.10 20:55
2

2048 Postings, 5532 Tage Kaspi7%

aktuell 7% Divdende aus sicheren Wohnungen, egal ob aus Vermietung und/oder Verkauf.

Da ist es natürlich ganz klar, dass man aussteigt und ín unsichere Werte umsteigt, mglw. mit weniger Dividende, dafür aber mit mehr Phantasie.

 

 

27.09.10 22:29
1

4435 Postings, 5390 Tage kologenav

ja gagfah verkauft schon wohnungen, aber der nav dürfte in etwa gleich bleiben, weil ja auch die schulden abnehmen. das will ich euch doch die ganze zeit schon klar machen.

Der Wert der Gagfah-Immobilien ist bei der derzeitigen Bewertung in etwa bei 12 eur - netto/anteil. selbst wenn wir vom worst case ausgehen und gagfah keine refinanzierung hinbekommt müsste sie halt wohnungen verkaufen, das aber nicht von heute auf morgen, weil die banken ebenfalls an einer kompletten rückzahlung interessiert sind. 

nebenbei ist der wert der immobilien schon ziemlich tief angesetzt und es ist zu erwarten das der wert eher wieder steigt, vor allem weil gagfah in den zwei wohnungswachstumsstädten berlin und dresden stark vertreten ist. ich weiss das gagfah viele schrott-immos hat, aber der wert wurde die letzten jahre schon abgewertet und es kann nur noch bergauf gehen. 

ich weiß ja nicht wie lang- od. kurzfristig ihr hier eingestiegen seit, aber falls ihr etwas geduld habt braucht ihr euch keine gedanken machen, weil eine alte börsenregel nunmal besagt, dass sich der börsenwert im richtigen marktumfeld an den innere wert anpassen wird bzw. sogar übersteigen wird. 

 

03.10.10 10:48

9 Postings, 5140 Tage ooodbooodivi

wurde zwar mal im forum erklärt

bitte nochmal für langsame

wo finde ich den bei gafah die termine der divi auszahlung bzw wan ist die nächste

 

04.10.10 08:31
1

15 Postings, 5708 Tage Yogi2#890 Dividende

Gagfah hat aud seiner Website die Daten der Dividendenzahlungen unter

http://irde.gagfah.com/phoenix.zhtml?c=202654&p=irol-dividends

Vor dem jeweiligen Fälligkeitstermni werden hier die Termine genannt.

Des weiteren kann man sich bei Gagfah in einen Verteiler aufnehmen lassen, der die Veröffnetlichungen bekanntgibt.

Da  geht nichts vergessen ;-))

 

 

 

-----------
On the long run we are all dead

05.10.10 00:50

695 Postings, 5768 Tage Napoleon180Gagfah in Geldnot?

verklagt Mieter auf Mieterhöhungen und scheitert vor Gericht...
typisch Gagfah ;- )  

05.10.10 00:52
2

695 Postings, 5768 Tage Napoleon180...

05.10.10 10:26
1

1542 Postings, 5501 Tage Jeff K.@Napoleon

#892
Geldnot würde ich das nicht nennen.
Das die Gagfah radikal versucht Mieterhöhungen durchzusetzen, entspricht dem Geschäftsmodell.
Dabei gelten die gesetzlichen Möglichkeiten.
a. der Vergleichmieten
b. wenn Mieten innerhalb der letzten drei Jahre nicht erhöht worden sind
c. Inflationsanpassung
d. Verbesserung der Wohnqualität
Letzteres (d.) ist Auslegungssache, zumindest in dem Fall, den Du hier eingelinkt hast.
Und das sieht wohl der Richter hier auch so, bzw. schliesst er sich den Argumenten des Mieters an.
Gruss  

05.10.10 16:14
1

4435 Postings, 5390 Tage kologegagfah

ja in punkto mieterfreundlichkeit bzw. moral schaut gagfah ganz schlecht aus. die wird von geldgierigen kapitalisten gemanaged und die mieter sind denen scheißegal, aber so läuft es nunmal. trotzdem total unterbewertet... 

 

06.10.10 10:36

1542 Postings, 5501 Tage Jeff K.3,5% up - € 1,5 Mio Umsatz

Nanu, da geht doch was?!
Nachrichten gibt es Keine, habe gerade gestöbert.
Ergo könnte Q3-vorberichtlich wieder etwas nach aussen gedrungen sein.
Kann dann ja nicht schlecht sein, was wir lesen werden.
Hoffen wir mal was gute Nachrichten, aber was soll sich schon grossartig verändert haben?!  

06.10.10 11:16

359 Postings, 5641 Tage 7thguestDa andere Immo-Aktien ebenfalls stark anziehen...

wie z.B. die Deutsche Wohnen, gehe ich davon aus, dass im Q3 alles andere als Negatives drinstehen wird... ;-)
-----------
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!

06.10.10 12:08

1542 Postings, 5501 Tage Jeff K.,,, mal googeln

Habe eben einmal drei der großen Bestandshalter auf "news" gegoogeld.
1. Gagfah
2. Deutsche Annington (... noch kein IPO!)
3. Deutsche Wohnen
Höchst interessante Unterschiede tun sich dort auf.
Wenn Ihr einmal Zeit habt lohnt sich die Lektüre und eröffnet tiefe Einblicke.  

06.10.10 15:06

708 Postings, 5470 Tage WanderreiterHi Jeff

Hast du links dazu?
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

06.10.10 16:45

1542 Postings, 5501 Tage Jeff K.@Wanderreiter

Hi,
hier einmal die Links, zu dem, was ich so ge"googel"d hatte:

GAGFAH
http://news.google.de/news/...ed=de&hl=de&q=gagfah+%2B+mieter
DEUTSCHE ANNINGTON
http://news.google.de/news/...d=de&hl=de&q=deutsche+annington
DEUTSCHE ANNINGTON
http://news.google.de/news/...;ned=de&hl=de&q=deutsche+wohnen

Die DEUTSCHE WOHNEN kommt eigentlich am besten dabei weg.
Da sieht man was von Transparenz + Strategie + Portfoliopflege, selbst Expansion.
Die GAGFAH schlägt sich gegenüber der DEUTSCHEN ANNINGTON auch noch recht mässig, aber gut.
Die DW hat mir dabei ehrlich gesagt am besten gefallen.

Gruss  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben