Kaufsignal bei Gagfah

Seite 37 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 716785
davon Heute: 347
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 159   

06.10.10 16:59

1542 Postings, 5540 Tage Jeff K.#877 Strategiewechsel

Wir hatten meinen Beitrag ja kurz diskutiert.
Ich hatte mich dann entschieden keine Gagfahs zu verkaufen,
aber ..., den vollen Gegenwert meines Gagfah-Bestandes anderweitig zu investieren,
um durch die Gegen-, oder Hilfsinvestition kurzfristig wieder in den grünen Bereich zu kommen. Sprich short und spekulativ zu laufen und Gewinne der Gagfah zuzurechnen.
Klar ist das eine Milchmädchenrechnung, aber sie beruhigt beim Blick in das Portfolio.
So bin ich short in die DB zu 38,95 und die Coba zu 5,90.
Im Mittel hatte ich heute schon ein Plus von über 7%, nach nur sieben Tagen, ohne jedoch realisiert zu haben.
Denke kurzfristig sind 20% drin.
Gruss  

06.10.10 18:01
1

708 Postings, 5509 Tage WanderreiterHi Jeff

klar kommt DW besser weg, über DW wird ja die Lösung der Finanzierung berichtet, sieht man ja auch am Kurs. Bei Gagfah stehen nur regionale Verkäufe drin mit Ängsten der Regiopolitiker. Ich hoffe, bald auch etwas über die Finanzierungssituation der Gagfah zu lesen, und einen mittelfristigen Ausblick danach über die Rücknahme der Divikorrektr. Alles nur meine Gedanken, aber erscheint mir logisch.
Strategiewechsel, jeep, das war clever, bei Gagfah Verluste zu realisieren scheint mir zur Zeit nicht clever, schaun mer mal.
Ich hab nen kleinen Zock bei ner Inselbank gestartet, die hat innerhalb von 12 Monaten fast 90% verloren, wenns wie erwartet läuft lohnt es sich sehr schnell, aber so denke ich kann bis Ende des Jahres zur KE auch nochmal nachlegen. Zeitraum des Zocks 8 Monate, schaun mer mal oder gleich long.
Grüße, WR
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

07.10.10 15:53
2

708 Postings, 5509 Tage WanderreiterHi Jeff, hi Shareholders

Vielleicht nicht nur meine Gedanken.
Schaun mer mal.

HSBC beläßt Gagfah auf Overweight, Ziel 8€

Das Bankhaus HSBC hat die Einstufung für Gagfah auf "Overweight" mit einem Kursziel von 8 Euro belassen. Die Reaktion auf die Dividendenkürzung sei überzogen, schrieb Analyst Thomas Martin in einer Studie vom Mittwoch. Er sieht deutliches Erholungspotenzial, insbesondere gestützt durch positive Nachrichten zur Refinanzierung in den kommenden Monaten. Die deutschen Immobilienwerte hält er wie auch den Markt für fundamental attraktiv, Liquidität bleibe allerdings ein limitierender Faktor.

Gruß WR

AFA0014 2010-09-08/09:43



© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser

-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

07.10.10 20:01
2

935 Postings, 5107 Tage zahlen0815Warum ist die Banane krumm?

Heute hat Unibail-Rodamco - Europas größte Immobilien AG die in Büros und Einzelhandelsimmobilien macht  - 1800 Millionen Euro unter's Volk gebracht.

Und zwar in Form einer Kapitalrückzahlung von 20 Euro pro Aktie.

Unibail wird u.a. von 175 Fonds gehalten, die die Mittel wohl überwiegend im Immobilienbereich wiederanlegen oder bereits wiederangelegt haben.

Für große Eier braucht man halt ein großes Körbchen, deshalb hat Gagfah wohl mehr profitiert als z.B. Patrizia.

Abgesehen davon daß der Abschlag von über 40% auf den Buchwert stark übertrieben erscheint.

Selbst unter Berücksichtigung eines Heuschreckenabschlags und eines Igitt-Gagfah-ist-nicht-die-Wohlfahrt-Abschlags.  

07.10.10 20:37
1

935 Postings, 5107 Tage zahlen0815The proof of the pudding is in the eating.

9 Fonds, die Aktien mit der WKN "A0LBDT" in den Top-Holdings besitzen.

 ETFL04 ETFLAB  STOXX EUROPE STRONG VALUE 204,23% 
 ETFL05 ETFLAB  STOXX EUROPE STRONG STYLE COMPOSITE 402,04% 
 593392 ISHARES  MDAX (R) (DE)1,27% 
 849143 HWG-FONDS1,22% 
 A0Q4G5 GLOBAL  ALLOCATION PLUS0,36% 
 A0Q4G3 MC  1 UNIVERSAL0,28% 
 DBX1AU DB  X-TRACKERS MSCI EUROPE SMALL CAP TRN INDEX ETF0,11% 
 A0LGQL ISHARES  FTSE EPRA/NAREIT GLOBAL PROPERTY YIELD FUND0,10% 
 A0LEW8 ISHARES  FTSE EPRA/NAREIT GLOBAL PROPERTY YIELD FUND0,10% 

fonds.onvista.de/filter-suche/top-holding.html

Diese Zusammenstellung von 'onvista' hat natürlich erheblichen Nachlauf.

Das müßte in den nächsten Monaten mehr werden, wenn meine Theorie stimmt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auf jeden Fall - viele einschlägige Fonds sind nicht in Gagfah.

Was den Vorteil hat daß nicht viele Sesselschoner mehr verkaufen können.

Was mag da wohl passieren wenn Wohnimmobilien einfacher Art und Güte in's Visier der 'Profis' kommen?

 

 

08.10.10 02:59

935 Postings, 5107 Tage zahlen0815Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.10 08:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

08.10.10 12:38
2

935 Postings, 5107 Tage zahlen0815Refinanzierung - so geht's auch

Die Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG bietet eine Hypothekenanleihe an mit 4 1/2 Jahren Laufzeit und einem Coupon von 5,35%.  Die Anleihe hat ein Emissionsvolumen von bis zu 100.000.000 Euro und ist eingeteilt in 100.000 Stück à 1.000 Euro. Der Zins in Höhe von 5,35 % p. a. wird vierteljährlich ausgezahlt – erstmals am 15. Februar 2011. Am 15. Mai 2015 wird die Anleihe zu 100 % zurückgezahlt. Das Wertpapier wird ab Zulassung in den Freiverkehr der Börse Düsseldorf börsentäglich handelbar sein.

www.wgfag.de/finanzprodukte/hypothekenanleihen/wkn-wgfh07/

Gagfah würde 5,35% sicher zu teuer finden. Die in 2012/13 zu refinanzierenden Kredite werden zur Zeit mit etwa 4,09% verzinst. eine Erhöhung der Zinskosten um 1,26% auf 4 Milliarden würde immerhin 50,4 Millionen pro Jahr oder 0,223 Euro pro Aktie und Jahr ausmachen.  Zur Zeit hat Gagfah günstigere Angebote.

Aber, den Markt 'mal anzutesten mit einer 5% 5 Jahre Anleihe könnte trotzdem nicht schaden. So macht man sich unabhängiger von den Banken.

Die wegen der Dummheiten in Basel II im Bestand befindliche Hypotheken leider mit 20% Risiko veranschlagen und entsprechend mit Kernkapital unterlegen müssen.

Ob diese mit einer halbleeren spanischen Bettenburg oder mit nahezu vollvermieteten deutschen Wohnungen besichert sind.

Sollte für das Produkt Nachfrage bestehen, kann man es ja auch mal mit anderen Laufzeiten und Konditionen probieren:

3 Jahre zu 4%,

2 Jahre zu 3%,

1 Jahr zu 2%

wären in etwa mögliche Varianten.

Die Infrastruktur einer Vertriebsorganisation hat man ja schon in Gestalt der Mieterzentren.  Wenn's geht, natürlich mit niedrigen Zinsen.

Zwiischen der hier vorgestellten "Hypothekenanleihe" und Gagfahs anstehender Refinanzierung besteht natürlich noch ein erheblicher Unterschied.

Die von Gagfah angestrebte Refinanzierung ist eine mit Wohnimmobilien im Wert von 150% der Hypotheken Kreditsumme besicherte.

Die Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG will hingegen von den Mitteln lediglich 82% zum Erwerb von Immobilien eimsetzen, und den Restbetrag für eigene Zwecke verwenden.

Das Risikoprofil der eingesetzten Mittel ist also deutlich verschieden:

Eine Rückzahlung der Gagfah-Kredite wären erst dann gefährdet, wenn die besichernden Wohnimmobilien um ein Drittel im Wert fallen würden.

Von den "Hypothekenanleihe"-mitteln sind hingegen nur 82% überhaupt dinglich besichert, der Rest ist durch eine 125% Hypothek auf den Wert der zu erwerbenden Immobilien besichert, die jedoch nur zu 90% des Wertes erworben werden dürfen.

Da es sich bei diesen Werten um Gutachterwerte handelt, würde ich 'mal sagen, daß wenn man etwas für 90% des Gutachterwerts erwirbt es eben auch nur einen Marktwert von 90% des Gutachterwertes hat.

Die besicherten 82% der "Hypothekenanleihe" sind also von Anfang an dem Marktrisiko am Immobilienmarkt zu 100% ausgesetzt.

Wobei eine Beschränkung auf Wohnimmobilien auch nicht gegeben ist.

Der Kreditbedarf der Gagfah ist also in einer ganz anderen Risikoklasse als derjenige der Westfälischen Grundbesitz und Finanzverwaltung AG, was sicher durch deutlich niedrigere Zinssätze vom Markt honoriert werden sollte.

 

08.10.10 13:20
2

935 Postings, 5107 Tage zahlen0815Warburg Research läßt GAGFAH auf kaufen

GAGFAH: Umfeld für eine Refinanzierung deutlich verbessert

 Hamburg (aktiencheck.de AG)

Torsten Klingner, Analyst von Warburg Research, stuft die GAGFAH-Aktie (ISIN LU0269583422/ WKN A0LBDT) weiterhin mit dem Rating "kaufen" ein.  Im Gespräch mit dem Unternehmen seien die Geschäftsentwicklung und die Finanzierungssituation besprochen worden.

Vor dem Hintergrund der Immobilienverkäufe von fast EUR 1 Mrd. (2009/10e) werde im Rahmen der Anpassung der Unternehmensstrukturen mit höheren Kosten als bisher angenommen gerechnet. Des Weiteren seien aus Wohnungsverkäufen im ersten Halbjahr mit EUR 0,02 je Aktie (VJ EUR 0,05) nur leichte Gewinne erzielt worden. Zwar dürfte das zweite Halbjahr saisonalbedingt stärker ausfallen, allerdings werde trotz des günstigen Marktumfelds im Gesamtjahr mit einem um EUR 0,04 je Aktie geringerem Ergebnisbeitrag aus Verkäufen gerechnet. Die um circa 6% p.a. reduzierten EBITDA-Prognosen würden das untere Ende des Konsensus abbilden.

In 2013/14 seien verbriefte Kredite i.H.v. insgesamt EUR 5,3 Mrd. (85% aller Kredite) verteilt auf neun Tranchen fällig. Der durchschnittliche Zins liege bei 4,09%. Die Immobilienverkäufe und die Ergebnisthesaurierung sollten GAGFAHs Eigenkapitalquote bis 2012 um 3,5 PP auf 28% erhöhen, wodurch sich die Finanzierungssituation leicht verbessere.

Angesichts der jüngsten Finanzierungen bei den Peer Group Unternehmen (z.B. alstria office REIT-Aktie (ISIN DE000A0LD2U1/ WKN A0LD2U) 4,2% für fünf Jahre), der Belebung des Pfandbriefmarktes und des historisch niedrigen Zinsniveaus habe sich das Umfeld für eine Refinanzierung deutlich verbessert. Es sei davon auszugehen, das GAGFAH bis Ende 2011 einen bedeutenden Teil der Kreditfinanzierung umstrukturiert. Bei einem angenommen Zinssatz von 4,3%, der dem Renditeniveau bei BBB bewerteten Unternehmensanleihen für fünf bis sieben Jahre entspreche, würden sich GAGFAHs Zinskosten nur unwesentlich um EUR 12 Mio. (EUR 6 Cent je Aktie) erhöhen.  

Seit August 2010 habe sich der durchschnittliche Discount zum NAV bei deutschen Immobilienaktien um mehr als 10 PP auf ca. 30% reduziert, wobei Deutsche Wohnen (ISIN DE000A0HN5C6/ WKN A0HN5C) oder TAG Immobilien (ISIN DE0008303504/ WKN 830350) nur noch einen Abschlag von ca. 10% aufweisen würden. Auch wenn GAGFAHs Equity Story von der Instandhaltungspolitik, der anstehenden Refinanzierung und dem Hauptaktionär Fortress belastet werde, sei ein Discount von ca. 40% zum NNAV (exklusive latenter Steuern) sehr hoch, zumal das Thema Substanzausschüttung nach der Dividendenkürzung weggefallen sei. Mit einer Dividendenrendite von 6,5% habe GAGFAH immer noch klar die höchste Dividendenrendite im Immobiliensektor.

Angesichts der niedrigen Alternativrenditen dürften Immobilienaktien mit einer hohen Dividendenrendite weiter im Fokus stehen. Das überarbeitete NAV-Modell führe auf Basis eines Mietmultiplikators von 12,7 (alt: 12,8) für das GAGFAH-Portfolio zu einem fairen Wert von EUR 7,27. Das angepasste DCF-Modell signalisiere einen Wert von EUR 7,20.  

Das Kursziel werde von EUR 7,80 auf EUR 7,30 reduziert (Basis NAV und DCF).

Die Kaufempfehlung der Analysten von Warburg Research für die GAGFAH-Aktie wird bestätigt. (Analyse vom 08.10.2010) (08.10.2010/ac/a/d)  

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/08.10.2010-11:59:05-gagfah-umfeld-fuer-eine-refinanzierung-deutlich-verbessert

 

12.10.10 17:15

1542 Postings, 5540 Tage Jeff K.Meinungsvielfalt + Prognosen

Interessanter Link!
Sehr übersichtlich und vielschichtig.
Nur den Namen der Aktie eingeben und wundern, über die Prognosen:
http://kurse.teleboerse.de/DE/...age.aspx?pageID=96&ignoreSlash=/  

13.10.10 11:15

1542 Postings, 5540 Tage Jeff K.Plus 2,86%

... nun drehen wir Richtung Norden!  

13.10.10 11:26
1

753 Postings, 5306 Tage klimaprima@ #910

ja.. ja ... Barrierebündel wie aus dem Lehrbuch. Da ham wir heute die Barrieren wohl auch lehrbuchmäßig überschritten.
Ich fühle mich wieder einmal bestätigt, dass ich von Charttechnik nichts, aber auch rein gar nichts halte.  

13.10.10 12:01
1

935 Postings, 5107 Tage zahlen0815"The trend is your friend"

Ist einer der Lieblingssprüche der Zocker-Gilde.

Frage wäre nur, wie man erkennt wann ein trend anfängt und wo er aufhört.

Und wie man es einrichtet, daß man in den so beliebten Fehlsignalen nicht mehr verbrät als man in den guten Fällen verdient.

Heutzutage kann man seine Definitionen von Trendsignalen und daraus folgenden Handelsanweisungen ja in Form von Computerprogrammen formalisieren und objektivieren.

Und hier habe ich noch keins gesehen, daß den Test der Zeit bestanden hätte.

Und solange das so bleibt, hat die ganze Linienmalerei und "wenn's hoch geht, kann es auch noch weiter hoch gehen" Orakelei nicht mehr Wert als Astrologie.

Warren Buffet ist ohne Beachtung von "Chartanalyse" reich geworden.

Der Nachweis eines erfolgreichen chartbasierten Handelssystems steht hingegen noch aus.

Aber immerhin - an den Stops der Chartjünger verdienen sich die Broker, Banken und Händler dumm und dämlich.

Und Anbieter von Spreadbetting und CFD-Handel veranstalten kostenlose "technische Analyse" Seminare.

Warum wohl?  

13.10.10 12:14
1

10765 Postings, 6751 Tage gate4shareDas sind echt zwei verschiedene

Unternehme und zwei verschiedene Risikoklasssen!

Also diese westfälische ....Verwaltung............ ist schon mehr in Spekulationsunternehmen, denn ein Bestandshalter.

Die Anleihen, hier ist , überhaupt nicht erstrangig abgesichert. Also im Konkursfall, bekommen die Gläuber wohl nichts.
Laut einem Kommentar zu Colonia Real Estate,soll solches Geld bei Banken locker über 9 % kosten!

Gagfah braucht solche Gelder, in dieser Risikoklasse nicht, weil sie das mit Eigenkapital abdeckt!  

13.10.10 14:09
1

935 Postings, 5107 Tage zahlen0815@ gate4share

"Die Anleihen, hier ist , überhaupt nicht erstrangig abgesichert. Also im Konkursfall, bekommen die Gläuber wohl nichts."

Das stimmt so nicht.

Das durch die Anleihen erhobene Geld ist zunächst ein Sondervermögen, das über eine Treuhänderkonstruktion vor einem Konkurs des Anleihegläubigers geschützt ist. Von 82% dieses Sondervermögens werden dann Immobiliem erworben, die voll und erstrangig zur dinglichen Besicherung der 82% herangezogen werden.

Ein Totalverlust ist hier schon sehr unwahrscheinlich.

Ein Teilverlust aber möglich, da ja

(1) 18% der Darlehenssumme ein unbesichertes Unternehmensdarlehen sind
(2) Die Besicherung der restlichen 82% auf Basis von Marktwerten einen LTV von 100% aufweist.

Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen in der Tendenz zu.

Das Chance/Risikoprofil dieser Anleihe erscheint mir nicht allzu günstig.

Das ganze war ja auch nur als ein Beispiel dafür gedacht, auf welchen unkonventionellen Wegen sich Gagfah refinanzieren könnte.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sehe gerade 6,34 auf dem Schirm für Gagfah. :)

Von meinen Käufen dieses Jahr ist nur noch der zu 6,7x im April im Verlust.

Immer noch viel zu billig.

Einstellig gibt's von mir kein Stück.  

13.10.10 14:34
1

10765 Postings, 6751 Tage gate4sharedas ist wohl einer der besten Tage

seit langem!

Ich glaube, es wird,entweder jetzt schon oder im nächsten Anlauf endlich über 6,55 gehen!

Immer noch  sehr sehr billig!

Diese völlig unberechtigete Kursrückschlag wegen der Dividendenkürzung, ist jetzt teilweise wieder weg.....denn davor standen wir schon mal nachhaltig bei über 6,50.  

13.10.10 14:48
2

2649 Postings, 6716 Tage Orthakt. Kursanstieg enspr. 3 Quartals-Dividenden

Das ist nicht schlecht, für einen Tag!
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

13.10.10 14:56
1

935 Postings, 5107 Tage zahlen0815@ Orth

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.  

13.10.10 15:22
1

10765 Postings, 6751 Tage gate4shareUnd wenn...........

wir wieder rutschen auf 6,18 bis heute abend, so haben wir doch einen weiten Schritt nach vorn gemacht!

Das ist ein guter Tag heute!  

13.10.10 15:27
1

1542 Postings, 5540 Tage Jeff K.Guter Tag ...

... und da nicht nur bei Gagfah!
Die meisten meiner Werte sind dick ins GRÜN gerutscht.

@Zahlen0815: Der Tag der vergeht - öffnet Zeit für den Neuen!
Und der wird hoffentlich auch so gut wie dieser.  

13.10.10 16:24

10765 Postings, 6751 Tage gate4sharemerkwürdige Transaktionen

11 Stück und 10sec später 12 Stück zum gleichen Kurs , dann  mal 500 Stück und dann wieder 2 mal 11 oder 13 Stück........

Wie kommt sowas, was hat das zu bedeuten.?  

13.10.10 16:32

1542 Postings, 5540 Tage Jeff K.@gate4share

Das können Order sein, die mangels einer vorhandenen Gesamtposition gestückelt wurden. Gruss  

13.10.10 16:38

10765 Postings, 6751 Tage gate4shareAber den ganzen Tag in der Ausprägung?

Sind bestimmt so 100 Transaktionen heute unter 100 Stück.......  

13.10.10 16:40
1

1542 Postings, 5540 Tage Jeff K.@gate4share

Schau mal bei der Deutschen Bank, 1 Stück, 4, 8, etc.  

13.10.10 17:13
1

708 Postings, 5509 Tage Wanderreitergate4share

denke auch es sind stückelungen, aber auch die stop losser unter den kleinaktionären, welche beim down rausgekegelt wurden und jetzt wieder rein wollen. allein das gesamtvolumen wirft fragen aus, ist ja nicht von schlechten eltern. schaun mer mal, vielleicht sind wir ja durch. gruß wr
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben